wie bekomme ich die Beläge (Oxidation?) von den Speichen ab, mit NeverDul funktionierts nicht!
Das Bike ist keine 2 Jahre alt und die Speichen sehen schon beschi... aus.
Wie grau-dunkle Beläge von den Speichen entfernen?
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wenn es dauerhaft sein soll, dann mit Edelstahl neu einspeichen.
Ansonsten mit Elsterglanz immer wieder polieren bis die Finger brechen.Grüße
Martin
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cilit bang orange, aber nicht zu lange einwirken lassen!
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luster lace bänder... ist am bequemsten...
oder bring sie mir, ich mach dir VA rein...
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Bohrmaschine mit Polierscheibe geht auch !
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Ja , entferne ruhig den grauen Belag von deinen verzinkten Speichen , das machste so 5 - 10 x dann ist der Zink runter , und du hast schön rostende Stahlspeichen....
Der graue Belag ist die sich immer auf Zink bildende Oxydschicht , die vor weiterem oxydieren schützt , dat muss so sein , ist Chemie und eh Basta.
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Zitat
Original von koesti
luster lace bänder... ist am bequemsten...oder bring sie mir, ich mach dir VA rein...
Arbeite auch immer mit Luster Lace, was besseres gibt es kaum.
ZitatOriginal von schrauber
Ja , entferne ruhig den grauen Belag von deinen verzinkten Speichen , das machste so 5 - 10 x dann ist der Zink runter , und du hast schön rostende Stahlspeichen....
Der graue Belag ist die sich immer auf Zink bildende Oxydschicht , die vor weiterem oxydieren schützt , dat muss so sein , ist Chemie und eh Basta.
Was für ein überflüssiges, unsinniges Posting! Klar wenn Du mit Sandpaier dran gehst, bekommst Du alles kaputt!
Guck Dir mal meine Hinterradfelge an, die ist von 2004. Noch Fragen?
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110215/icv5b4uf.jpg]
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Zitat
Original von gangster
Arbeite auch immer mit Luster Lace, was besseres gibt es kaum.
Was für ein überflüssiges, unsinniges Posting! Klar wenn Du mit Sandpaier dran gehst, bekommst Du alles kaputt!
Guck Dir mal meine Hinterradfelge an, die ist von 2004. Noch Fragen?
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An der Luft bildet Zink eine witterungsbeständige Schutzschicht aus Zinkoxid und -carbonat (Zn5(OH)6(CO3)2). Daher verwendet man es trotz seines unedlen Charakters als Korrosionsschutz, diese Schicht ist grau , und bildet sich bei Verletzung durch Witterungseinflüsse immer wieder neu , bis die Zinkschicht erschöpft ist.
Das ist Chemie und nicht überflüssig , du....
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Sorry aber Du hast 0 Plan.
Back to Topic: Luster lace ist zum reinigen/pflegen optimal. Das und nicht mehr wollte Hoeli in Erfahrung bringen.
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@ Gangster, ich gebe dir die acht Speichenräder meiner vier Motorräder und ggf. sechs Fahradräder zum Speichen aufhübschen....
Ps. es gibt auch im Pkw/ Motorradbereich verchromte Auswuchtgewichte...die fallen dann nicht so heftig ins Auge..wenn das Rad geputzt ist.
hoeli hättest mal ein vernüftiges Moped kaufen sollen, ich erbarme mich maximal ein mal im Jahr zum Speichen reinigen....das passt...inzwischen vier Räder mit VA Speichen -
Zitat
Original von Öko
@ Gangster, ich gebe dir die acht Speichenräder meiner vier Motorräder und ggf. sechs Fahradräder zum Speichen aufhübschen....Ps. es gibt auch im Pkw/ Motorradbereich verchromte Auswuchtgewichte...die fallen dann nicht so heftig ins Auge..wenn das Rad geputzt ist.
hoeli hättest mal ein vernüftiges Moped kaufen sollen, ich erbarme mich maximal ein mal im Jahr zum Speichen reinigen....das passt...inzwischen vier Räder mit VA SpeichenKein Kommentar... :angst:
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Luster Lace ... auch hier im Einsatz. Funzt einwandfrei.
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super! Gleich LusterLace geordert! wenn die Karre schon auseinander ist, dann kann ich mich am WE gleich darum kümmern
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Danke für die Tipps!
Habe es heute mit Luster Lace probiert, es ist schon eine Plagerei, habe Blasen an den Fingern und Hände wie Lucifer.
Ich sollte mir vieleicht einen Prospect anschaffen der das in Zukunft macht oder ich bringe einen Therapievorschlag für straffällig gewordene Jugendliche ein.
Naja, sieht schon besser aus, aber ganz weg geht der Belag nicht mehr!
Was kostet es, ein Rad mit Edelstahlspeichen einspeichen zu lassen (Material und Arbeitszeit) ?