Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Defekte über Defekte - z.B. der Krümer glüht nach wenigen KM und und und...

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein VS 1400 zugelegt und jetzt wo der Sommer langsam im anrollen ist, hab ich mir doch mal erlaub sie zu zünden und in den nächsten Ort zum Test zu fahren. Also, die Fahrt verlief ungefähr so - sobald ich den Choke ausgemacht, ging sie aus, untertourig läuft sie nicht rund und nimmt auch kein GAS an (fährt kaum vorwärts und holpert so). Wenn man im höhren Drehzahlbereich kommt - gibts ne Fehlzündung, dann zieht Sie schlagartig los und läuft richtig rund. Ich kann ja aber nicht ständig Vollgas fahren - Im nächsten Ort angekomm - steht ein Kumpel von mir auf der Strasse und schreit mir schon irgendwas entgegen - letzendlich stellet sich heraus, das der Krümer vom 1ten Zylinder hellorange Glühte (dieses Phänomän macht sie jetzt immer nach wenigen 100m oder gar im Stand). ?( Zündkerzen, Sprit sind neu. Kompression stimmt - jetzt möchte ich doch schon ungefähr wissen, was es sein könnte, bzw. ob jmd. ähnlich Ausfallerscheinung mit seiner guten hatte, bevor ich die noch bevor ich groß damit gefahren bin in die Werkstatt transportiern muss und ein Kreuzchen hinterherschicke..


    Für alle Idee, Tipps und Anregungen zum Beheben -bzw. zur Diagnose bin ich sehr Dankbar.

  • Zitat

    Original von Humi
    Zu viel Luft? Wo durch könnt das kommen?
    Nimand soll, jeder darf! Aber bitte...


    vielleicht zieht sie auch irgendwo luft wo sie nicht soll!
    Alle Vergaser zu und ausfahrten mal kontrollieren!





    @rest : Hatte ich schonmal erwähnt das ich diese Vorstellzwangscheisse scheisse find???

  • Zitat

    Original von koesti
    im stand mal mit startpilot oder bremsenreiniger an die vergaserstutzen sprühen, grade der vordere reisst bei der trude gerne mal...


    Ein mal das...zum anderen und vermutlich eher wascheinlicher, das Vorbesitzer, wie so oft, die Vergaser über die Wintersaison nicht geleert hat und der Schmoder über die Zeit arbeiten konnte. Zudem wurde die Trude vermutlich von einer Eisdiele zur anderen getragen, das zwischen den Hauptuntersuchungen sagenhafte 500Km zusammen gekommen sind.
    Hatte vor 14 Jahren meine Trude von einem Fahrschullehrer genau so stotternd übernommen.


    Der Choke für den vorderen Zylinder wird genau so gerne eingeklemmt wie die Spritleitungen abgeknickt werden.


    Ich vermute mal, das der vordere Vergaser nicht 100% mit Sprit gefüllt wurde...und deswegen erst später dazu gekommen ist....mal abgesehen von verrußten Zündkerzen und deren Ausfallerscheinungen.
    Schau dir auch mal die Luftfiltereinsätze an...da bauen gerne Mäuse ihre nester rein oder im hinteren Hobbybaster die zu verstauende E-Ánlage....ohne das Hirn vorher einzuschalten.
    Jubel mal den alten Sprit durch und gib den Motor mit 3-6000 Umdrehungen ordentlich Schub...dann löppt der Motor auch.


    Übrigens zählt man den hinteren als ersten Zylinder. :D

  • Also erstmal Danke für die Aufklärung - mit den Zylindern:-) Wusste ich nicht. Ebenfalls sehr großartig und ziemlich EIndeutig die Sache mit den Vergasern - fiel mir gestern Abend nachdem ich die Frage gestellt hatte auch nich ein - Was auch sonst. Werde mich jetzt gleich mal ranmachen und morgen auf schönes Wetter hoffen...:-) Danke danke..

  • Sorry, das hatte ich überlesen - irgendwie - habs nachgeholt.


    Hab beide Vergaser nun raus. Die sehen aus, als hätte jmd. Käse 5 Wochen bei 30Grad liegen lassen - alles Grün und vergammelt - Ich denke, ihr hattet Recht mit eurer Idee - super Sache, jetzt kanns losgehen:-)

  • Zerlegen, ins Ultraschallbad oder Zitronensäure, zusammenbauen, einbauen, Grundeinstellungen durchführen und synchronisieren...dann erkennst die Kiste nicht wieder.
    Im Zweifelsfall Verschleißteile erneuern.