Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

polierten Rahmen eintragen

  • Servus Leute
    Ich hab folgendes Problem. Hab hier eine 11 Kilo Gixe mit poliertem Rahmen stehen. Der TÜV Bayern trägt aber den polierten Rahmen nicht mehr ein. Der Rahmen wurde schon vor sieben Jahren poliert und nun schau ich recht dumm.
    Habe zwar einen Betrieb raus gefunden wo die Eintragung noch gemacht wird aber da müsste ich 800km hinfahren?! Weiß hier irgend wer, wo ich den Rahmen eintagen lassen kann und nicht 2 Tage on the Road bin?
    Danke in Voraus

  • das ist schwierig, sowas sieht der TÜV garnich gern, Gott weiss warum. Hatte meine auch poliert, hab´s awer nie eintragen lassen. Wollte keiner machen, hat aber auch nie einer danach gefragt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Die Graukittel sehen das nicht gern, weil ein paar "Polierer" einfach zu viel Material abgetragen haben! TÜV München hat mal ein Eisen mit poliertem Rahmen gekauft und dann den Rahmen zersägt um die Materialdicke zu messen und genau da lag dann das Problem! Deswegen ist hier bei uns eine Dienstanweisung raus gegangen, pollierte Teile wie Rahmen, Felgen, Schwinge Gabel sind ein erheblicher Mangel!!!!!!!! Plakette wird nicht mehr zugeteilt und es werden auch keine polierten Teile mehr eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!
    Man kann nun einen gutartigen Prüfer erwischen der darüber hinweg sieht aber das macht hier bei uns keiner mehr ??????!!!!!!!
    Deswegen will ich es eintragen lassen weil ich keinen Bock hab die Karre zu zerlegen und den Rahmen pulvern zu lassen!
    Naja, vielleicht weiß ja irgend wer einen Prüfer in der Nähe ( so 250km Umkreis München) der es einträgt????

  • hmmm,, frag doch ma bei den Figthern nach in Nabburg, der Fritschi kann bestimmt helfen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • kannst vergessen, und auch der Fritschi wird nicht mehr helfen können.
    polierte Rahmen und Schwingen offiziell schon ab 2010 nicht mehr und selbst wenn es einer einträgt kann es immer noch passieren das die Trachtengruppe den Ofen dennoch festsetzt und Dir gefakte Eintragungen unterstellt.


    Das Problem hat aber nicht nur TÜV Bayern, das klappt auch hier nicht und auch meine persönliche "Quelle" ist was das angeht versiegt.


    PTV Beschichten, Lackchrom, Chrompulver... das geht noch.


    Gixxer is an einem Nachmittag auseinander, Pulver den Scheiß schwarz, Motor wieder rein und Abfahrt.


    grüße
    MIKE

  • Warum willst du denn eine Polierung eintragen lassen? Ich bin 5 Jahre in Bayern mit meinem Fighter unterwegs gewesen - und glaub mir, das kleinste Problem war der Polierte Rahmen!!!
    Worauf man achten sollte:
    keine Schweißstellen Polieren
    Kein Lenkkopf Polieren


    Wie allerdings die aktuelle Rechtslage ist entzieht sich meiner kenntnis!!
    Ich würde einfach mal beim Tüv anfragen.
    Gruß Franky

  • Servus Franky
    das Problem ist, daß ein Großteil der "amtlich anerkannten Prüfer" die Plakette verweigern weil der Rahmen poliert ist!!!! Hatte erst nach diversen Telefonaten das Glück einen zu finden der die Plakette klebt und auch nur weil er nachvollziehen konnte daß der Rahmen schon vor Jahren poliert wurde. Deswegen hätt ich ihn einfach gern eingetragen um nicht alle 2 Jahre den selben Stress zu haben?! Hab in zwischen eine Adresse wo er eingetragen wird aber sind knapp 900km zu fahren, einfache Strecke! Wäre natürlich nicht schlecht wenn noch einer oder zwei mitfahren würden. Dann wäre die Fahrt nicht so langweilig!!!! In meinene Karre passsen locker 3 Eisen.
    Wo treibst dich eigentlich in Bayern so rum?
    Holly

  • Zitat

    Original von Holly
    .... Hab hier eine 11 Kilo Gixe ....


    11.000 er gixe 8o


    respect ;)

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • Zitat

    Original von Holly
    Servus Franky
    das Problem ist, daß ein Großteil der "amtlich anerkannten Prüfer" die Plakette verweigern weil der Rahmen poliert ist!!!! Hatte erst nach diversen Telefonaten das Glück einen zu finden der die Plakette klebt und auch nur weil er nachvollziehen konnte daß der Rahmen schon vor Jahren poliert wurde. Deswegen hätt ich ihn einfach gern eingetragen um nicht alle 2 Jahre den selben Stress zu haben?! Hab in zwischen eine Adresse wo er eingetragen wird aber sind knapp 900km zu fahren, einfache Strecke! Wäre natürlich nicht schlecht wenn noch einer oder zwei mitfahren würden. Dann wäre die Fahrt nicht so langweilig!!!! In meinene Karre passsen locker 3 Eisen.
    Wo treibst dich eigentlich in Bayern so rum?
    Holly



    Ich komm aus Augsburg "Emersacker" Westliche Wälder :-)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013