Hi Intrudertreiber!
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ,wie das mit dem 10%gen
Biosprit aussieht?
Meine Dicke(VL1500) ist 1998 auf die Fahrzeugwelt gekommen.
Kann ich die mit dem neuen Sprit füttern?
Gruss Lowo
Hi Intrudertreiber!
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ,wie das mit dem 10%gen
Biosprit aussieht?
Meine Dicke(VL1500) ist 1998 auf die Fahrzeugwelt gekommen.
Kann ich die mit dem neuen Sprit füttern?
Gruss Lowo
Das ist nun schon mehrere Jahre im Gespäch.
Die einzelnen Hersteller, der ADAC und paar Andere haben Listen vorbereitet...in der ne Menge Kisten stehen.
JA, die VL1500 kann das Zeug ab.
Ich würde es trotzdem nicht reinkippen, weil E5 noch weiterhin gibt, durch weniger Brennwert weniger Leistung abgegeben wird ggf. dadurch auch ein Mehrverbrauch zu erwarten ist...mal abgesehen von der höheren Korrosionswirkung.
So wann hat es der letzte kapiert und eröffnet nicht noch 20 neue Thread´s?
das wird noch dauern, öko.
in zwei monaten, wenn die ersten e10 sticker an den säulen pappen, kommt die nächste welle der anfragen...
Also bei uns gibt es an fast allen Tanken schon e10 für den gleichen Kurs Super vor einer Woche und e5 jetzt für den Preis von Superplus
alles nur misst was die Regierung macht
wenn es wenigsten was bringen würde
aber jetzt steht schon fest Ökologisch gesehen ist es reinster misst
Hauptsache die Kasse klingelt
VL1500 geht wohl, VS1400 nicht.....
richtig greg, wir können des zeugs nicht fahren....
zumal ich des eh nicht würde... scheiß was auf die paar cent, der trude tut das e5 gut, sie kommt damit klar und das isses dann auch wert...
hab mal durchgerechnet, wenn du 5000 km im jahr fährst, 13 liter in deinen tank gehen, du 200km damit weit fahren kannst im durchschnitt, dann kostet dich das im jahr bei 5cent mehr-preis des E5 zum E10 (jetzt mal geschätzt und im durchschnitt) ganze 16.25,-
also: drauf geschissen, so arm hat uns das land noch nicht gemacht, als das wir uns das nicht mehr leisten können
Danke an alle!
Hey Öko, ich habe die Suchmaske hier mit dem Ausdruck Biosprit gefüttert und nicht s gefunden .
Also habe ich gefragt!
Bis bald Lowo
such mal nach "e10" ...
ZitatOriginal von Salvation Rider
zumal ich des eh nicht würde... scheiß was auf die paar cent, der trude tut das e5 gut, sie kommt damit klar und das isses dann auch wert...
...mein Reden
Zitatsuch mal nach "e10" ...
Okay,okay....
habich gfundn
Lowo
ZitatOriginal von chillimann
...mein Reden
Jo und meine auch !
hier aus der wartungsanleitung meiner vs 1400....
"tanken sie ausschließlich bleifreien ottokraftstoff mit einer oktanzahl von mindestens 91 roz.
der zusatz von methyltertlärbutylether, 10% ethanol bzw. 5% methanol ist zulässig wenn entsprechende korrosionsinhibitoren zugesetzt werden.
ZitatOriginal von Holzwurm
hier aus der wartungsanleitung meiner vs 1400....
"tanken sie ausschließlich bleifreien ottokraftstoff mit einer oktanzahl von mindestens 91 roz.
der zusatz von methyltertlärbutylether, 10% ethanol bzw. 5% methanol ist zulässig wenn entsprechende korrosionsinhibitoren zugesetzt werden.
Was zum Henker sind denn "korrosionsinhibitoren" ???
ZitatOriginal von oderwass
Was zum Henker sind denn "korrosionsinhibitoren" ???
Korrosionsinhibitoren sind Substanzen, die den Korrosionsprozess verhindern. Korrosionsinhibitoren können die Metalloberflächen durch die Bildung eines Schutzfilms, z. B. eines Metalloxids oder Metallphosphats usw., vor Korrosion schützen. Die verwendeten Wirkstoffe sind im Kühlmittelkonzentrat sorgfältig aufeinander abgestimmt, weil unterschiedliche und teils gegenläufige Wirkungen auf einzelne Metalle vorhanden sind (Korrosionsinhibitorsystem).
respect
spitzen erklärung...
ZitatOriginal von Holzwurm
hier aus der wartungsanleitung meiner vs 1400....
"tanken sie ausschließlich bleifreien ottokraftstoff mit einer oktanzahl von mindestens 91 roz.
der zusatz von methyltertlärbutylether, 10% ethanol bzw. 5% methanol ist zulässig wenn entsprechende korrosionsinhibitoren zugesetzt werden.
Du kannst die Plörre ja tanken ,ich bestimmt nicht .