eigentlich wollte ich mit dem einstellen von fotos noch warten bis der hobel fertig ist, aber da ich mir auch gerne diverse laufende umbau-projekte hier ansehe, geb ich auch mal den status meines aktuellen projektes bekannt.
hab die 75er fx 1200 schon letzten april gekauft - das ganze hätte eigentlich ein projekt für einen kumpel werden sollen. nachdem mein kumpel allerdings abgesprungen ist, hab ich die mühle kurzerhand selbst zu einem relativ guten kurs gekauft (eigentlich war ich ja schon lange, aber erfolglos auf der suche nach einer pan - kann ja aber noch werden).
so sah die mühle aus, wie ich sie gekauft hatte. das bike wurde 1994 aus den usa importiert und schon mal komplett neu aufgebaut. sie war in einem (zumindest äußerlich) einwandfreien zustand und lief auch gut. es war auch bereits die hpu-schwinge mit 200/50-17 bereifung verbaut, die ich weiterverwende.
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dann gings ans abbauen aller unnützen teile:
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bei ebay hatte ich mir einen west-coast-choppers tank zu einem sehr günstigen preis ersteigert.
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da der tank für gestretchte backbones gedacht ist und einen choppertypischen flachen tanktunnel hat, musste ich ihn um 10 cm verkürzen, verschmälern und natürlich einen komplett neuen tanktunnel anfertigen:
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dann kam eine inline-springergabel in standardlänge in kombination mit einem 21er vorderrad rein:
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da es keine brauchbaren bremssattelhalter für oldstyle-springergabel gibt, die einen tüv-fähigen bremssattel aufnehmen können, hab ich selbst einen gezeichnet und aus hochfestem aluminium fräsen lassen. einen passenden bremsanker mit edelstahl-kugelgelenken habe ich auch bereits anfertigen lassen - muss nur noch ein neues befestigungsauge an der gabel anschweißen. verzögert wird mit einem 4-kolben bremssattel von pm. ich hoffe, dass sich nicht gleich die ganze gabel verzieht...
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für den tank habe ich gummigelagerte halterungen am backbone des rahmens verschweißt. zur sitzseite hin habe ich diese halterung gefertigt.
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als nächstes war der öltank dran. hab dafür ein normales, großes stahlrohr genommen und sowohl die rücklauf- als auch die entlüftungsleitung mittels edelstahlrohren ins innere geführt.
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hab dann einen tankdeckel eingeschweißt und an den seiten klöpperböden angeschweißt. diese runden böden habe ich aber etwa in der mitte abgeschnitten und eine stahlplatte aufgeschweißt.
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