Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nummernschild Verschönerung

  • versteh so manche Probleme nicht, wir besorgen ganz legal unseren Kunden 16x20 in Essen ,Köln und wenn einer das 240x130 eingetragen hat kann man es auch bei einem Buchstaben und einer Zahl auf 120x130mm legal abstempeln lassen denn die Eintragung besagt lediglich die maximale Grösse ,wenn man sie minimiert und trotzdem die Abstände einhält muss es die Zulassungsstelle abstempeln,werd nächstes mal das Moped eines Kunden fotografieren der hat so ein Minischild ganz legal bekommen.


    zum Stempel umknibbeln, das würd ich schnell vergessen ,hat unseren Lackierer 900- gekostet und eine Vorstrafe wegen Urkundenfälschung und Siegelmissbrauch,in 2006,besser ohne stempel fahren ist ne Ordnungswiedrigkeit und kostet 10-20 Bussgeld :D

  • Mann....habt ihrs gut. Bei uns in Baden-Württemberg liegt es im Ermessen der Zulassungstelle. Und wenn die Nada sagt, dann gibt's halt ein Kuchenblech. Da hilft dann in der Regel noch nicht einmal eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium. Die schiebens nämlich wieder auf die Zulassungsstelle und das wars.
    Wir leben halt immer noch in Schilda........ :D

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    versteh so manche Probleme nicht, wir besorgen ganz legal unseren Kunden 16x20 in Essen ,Köln und wenn einer das 240x130 eingetragen hat kann man es auch bei einem Buchstaben und einer Zahl auf 120x130mm legal abstempeln lassen
    :D


    Also bei 16x20 cm wäre ich doch durchaus glücklich....!
    12x13 cm ist ja schon fast ein "Lebenstraum"....;):D:D


    Naja, mit 20x20 cm kann ich inzwischen auch leben.Als seitliche Version finde ich es sogar besser, als das breitere 24er Schild...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    .....,besser ohne stempel fahren ist ne Ordnungswiedrigkeit und kostet 10-20 Bussgeld :D



    plus das was SIE sonst noch finden :D :D



    @HG
    Ich kann mit meinem 20x20 auch gut leben :]

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Man muß halt Glück haben und in der richtigen Stadt wohnen. Wenn ich diverse Treffs in der Nähe anfahre wo viele Mopeds aus Essen (E), Wuppertal (W) oder Düsseldorf (D) stehen, kommen mir immer die Tränen. Dort ist 16 x 20, 18X 20 auf Grund des Städtekürzels Standart. Ich wohne im Kreis Unna (UN) und hier ist nach Aussage der Sachbearbeiterin vom Straßenverkehrsamt das kleinste Erlaubte 23 x 20. Hab mein neue im Juli angemeldet, da gab es nach dem UN nur noch 2 Buchstaben und 3 Zahlen, alles andere war vergeben. Brachte mir eine Blechtafel von 25 x 20 ein. Ich fragte die Dame ob ich das wg. Überbreite eintragen lassen muß aber sie sagte nur es wäre ja nicht so schlimm, man sieht es ja nicht wenn man auf dem Motorrad sitzt....... Hab das gute Stück im November in Hagen (HA) auf den Namen meiner Mutter angemeldet. Dort gibt es 21 x 20 ohne Probleme und mit der Größe kann man leben.

  • Zitat

    Original von fatboy666
    Man muß halt Glück haben und in der richtigen Stadt wohnen. Wenn ich diverse Treffs in der Nähe anfahre wo viele Mopeds aus Essen (E), Wuppertal (W) oder Düsseldorf (D) stehen, kommen mir immer die Tränen. Dort ist 16 x 20, 18X 20 auf Grund des Städtekürzels Standart.


    Also mein Städtekürzel für JENA (J) ist ja bekanntlich auch nur 1 Buchstabe.
    Aber wegen den notwendigen Abstände würde alles unter 20x20 cm nicht "korrekt" sein...So wurde ich wiederholt abgespeist...
    Wie alles im Leben relativ....Wahrscheinlich sollte man sich freuen, wenn man sieht was für Kuchenbleche hier in Deutschland rumfahren müssen....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Also mein Städtekürzel für JENA (J) ist ja bekanntlich auch nur 1 Buchstabe.
    Aber wegen den notwendigen Abstände würde alles unter 20x20 cm nicht "korrekt" sein...So wurde ich wiederholt abgespeist...
    Wie alles im Leben relativ....Wahrscheinlich sollte man sich freuen, wenn man sieht was für Kuchenbleche hier in Deutschland rumfahren müssen....


    stimmt so nicht ganz, das kleinste, unter beibehaltung aller erforderlichen mindestabstände und größen, das zulässig wäre und machbar ist , ist 16,5 x 20 cm... ein stadtbuchstabe + ein buchstabe + eine zahl , alles in normgröße der schrift....
    hab das alles noch sehr genau in erinnerung von meinem fight hier für ein sog.kleines in 20x20- aber kann damit leben und hochoffiziell vom tüv eingetragen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Im Wetteraukreis minimum 22x20, und das auch nur, wenn die Tante auf der Zulassung nen guten Tag hat, ansonsten 25x20.
    Übrigens trotz meiner 20x20 Eintragung, interessiert es den Zulassungsstellenleiter einen Scheiss, maximal 22x20, dann is Schluss.
    Wenn ich ein 20x20 haben will, muss ich nach Darmstadt zum Regierungspräsidenten und ihm einen blasen oder so...... 8)

  • wenn der tüv eingetragen hat, die begründung dafür vorliegt, ein rückbau aus finanziellen gründen(zu hoher aufwand) nicht möglich ist, muß es von der zulassungsstelle eingetragen werden (normalerweise), aber das wissen die meißten beamten nicht, oder wollen das nicht wissen.
    ich hab dafür auch 3monate und 4 besuche bei der zul.stelle und einen kampf mit der leiterin gebraucht.....man muß sie mit ihren eigenen mitteln schlagen-vorschriften usw...bis sie keine ausrede mehr haben.


    aber irgendwie ist das alles eh zum kotzen...sch..vorschriftendschungel und keiner will was auf seine kappe nehmen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ein Arbeitskollege hat vor ca. 14 Tagen sein neues gebrauchtes Bike (BMW) zugelassen. Ein ganz eifriger Tüvbeamter hat im einen kleinen Gefallen getan und hat ein 130x240er Kennzeichen eingetragen wegen einem geänderten Heck. Lieb von ihn. Bei der Zulassungsstelle (Viersen) gab es dann schon großen Erklärungsbedarf, dieses Nummernschild ist nicht für........ Ihr wisst schon. Nach längeren Reden und Rücksprache mit dem BMW Händler, der dann so nett war und Foto´s zur dokumentation per mail gesendet hat, wurde das Schild gepresst und abgestempelt.


    Alle dachten schon klasse das wars! Zwei Tage später stand der Technische Überwachungsverein (TÜV) vor seiner Türe und wollten sein Motorrad und die Zulassungspapiere sehen.


    Kennzeichen demontiert, Plaketten an Ort und Stelle abgekrazt und vorgenommene Eintragungen wieder getrischen. Nun fährt er mit 22x20er Schild.


    Achja, der nette Tüvbeamte war auch dabei und hat nachher einen riiiiiiiiesen Anschiiiiiiiiiiiß kassiert. That´s live.

  • Momentan stellen sie sich bei Eintragungen ganz komisch an. Im März ändert sich rechtlich einiges da haben alle Schiß. Nur nicht auffallen evt. werden Stellen beim Tüv abgebaut. Habe für ein paar Kleinigkeiten die vor einem Jahr ein Klacks gewesen wären nach fast 3 Monaten Lauferei in zwei Etappen den Segen bekommen. Jeder Schrauber sagte kein Problem mein Tüvkumpel macht so was ...... von wegen......

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • dieses schild 16,5 x20 ist noch ein normales für große bikes, also keine kleinschrift und vollkommen legal für große bikes, nur die sog mopedschilder mit kleinschrift sind nicht zulässig für bikes über 80.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Nächste woche hab ich einige tage urlaub,da werd ich mal zur
    kfz stelle gehen und ein bischen betteln,ob ich ein 20x20 haben
    kann,zur zeit hab ich ein 20x25...geht ja eigentlich noch...hab schon schilder
    gesehen mit 20x20 bei vier zeichen,meins hat auch vier zeichen aber halt
    bei 20x25...mal sehen ob,s was gibt.


    Gruß Helmut

    Ist ein mädchen pillenstark fürchtet´s keinen stillen park:)