Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nummernschild Verschönerung

  • Ich wollte im Betreff nicht gleich von Manipulation reden ;)


    Immer wieder gerne (vor allem bei Harleys) geändert wird das Schild durch Abknibbeln oder sonstiges der Plaketten und Anbringen derselben auf einem kleineren Schild.


    Am liebsten natürlich auf ein Schild für Kleinkrafträder (heissen die noch so, ich kenne die nur von früher als 80er ?).


    Habt ihr schon mal gehört, welche Probleme es da geben kann? Ich denke da jetzt nicht an ein ganz kleines Schild, sondern sagen wir mal von 24 auf 22 oder 20.

  • @ Stephan,


    wie du weißt und schon gesehen hast habe ich es auch geschaft ein 20x20cm Schild durch zu bekommen.


    War Kampf aber ich konnte die Dame auf der Zulassungsstelle mit meinen blauen Augen überzeugen. ;)


    Ich habe ihr einfach erzählt, dass der TÜV die seitliche Nummernschild-Halterung nicht eintragen kann, weil das große Nummernschild über die Halteplatte herausragt.


    Gruß Ulli

  • Ulli könnte es sein, dass die Dame bei der Zulassungsstelle aufgrund Deiner Körpergröße dachte Du wärst erst 16 und Dir für Deine 125er das passende Schild gegeben hat?:megasmile:
    Gruss Dotter

  • Na Tom,


    ich würde nicht zu laut lachen, hast du nicht auch so ein Pizzablech dran? ;) Der Neid sein mit dir. :P



    Ulli

  • Zitat

    Original von Stephan
    Habt ihr schon mal gehört, welche Probleme es da geben kann? Ich denke da jetzt nicht an ein ganz kleines Schild, sondern sagen wir mal von 24 auf 22 oder 20.


    Bei den ganz kleinen Kennzeichen wär ich gaaaaaanz vorsichtig.
    Im schlimmsten Fall bist du wegen Urkundenfälschung dran und das kann verdammt teuer werden. Also nicht nur Bußgeld und fertig, sondern richtig bös mit vorbestraft sein und nach dem Motto "Geld oder Knast".
    Aber bei Kennzeichen wird das Gesetz wahrscheinlich nicht so hart ausgelegt.


    Bei den 20ern müsste man dir doch erst mal nachweisen, dass du das Blech nicht so vom Straßenverkehrsamt bekommen hast, oder?
    Also hier in GM gibt's eigentlich auch nur 20er Kennzeichen bei einem Buchstaben und einer Zahl (z.B. GM - A1). Bei allem anderen mind. 22cm oder sogar 24cm.
    Ich hab zwei Buchstaben und eine Zahl und trotzdem ein 20er Blech. In Schmalschrift und etwas gutem Willen passt das auch so gerade drauf.
    Und so ging's:
    In der Prägestube einfach eins machen lassen. Als man mir sagte, dass das aber nicht zulässig sei, hab ich gesagt, dass das Schild für meinen Parkplatz sei. Mit dem kleinen Blech zurück ins Amt und vorgelegt. Der Typ am Tresen meinte das geht nicht, weil zu klein. Ich schön nach Hause gefahren und am nächsten Tag nochmal hin. Diesmal stand ne Frau hinterm Tresen und die hat sich nen Scheiß um die Größe gekümmert und mir schön die Plaketten drauf geklebt. :D



    cya
    André, der ein reines Gewissen hat (zumindest was das Kennzeichen angeht :P )



  • Fuck!
    ...jetzt werd ich aber verdammtnochmal neidisch... 8)

  • Das geht auch nur, weil mein Arbeitskollege die Dame vom Verkehrsamt 25 Jahre kennt, und er einen gut hatte bei ihr....


    Und dann kam ich da hin, und die gibt mir das Nummernschild UNTER dem Tisch durch und sagt "steck das gleich ein" wenn mein Chef das sieht, schmeisst er mich raus und nimmt dir Dein Nummernschild wieder weg...


    Ich war noch nie so schnell aus einer Behörde wieder verschwunden und die sehen mich erstmal nie wieder.... hahaha


    Da seht Ihr mal, als normaler Mensch kriegste nur scheiss Kennzeichen, ich hab verdammtes Glück gehabt...ich gebs offen zu...


    ;) ;) ;)

  • Hey Mirco warum bist du neidisch? Ich denke dein Schild ist auch 30 cm breit.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    aber leider auch 30 hoch oder? Haha, bis morgen.
    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von rehdeko ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Bei uns ist 20x20 cm eigentlich die Regel.....
    Ich hätte es gern kleiner...!;)





    :dito:........... :drink:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!