Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau Bezinhahn VN 800

  • Hallo an alle Winterschrauber und Profis.
    Könnt Ihr mir mal weiterhelfen.
    Ich hab auf der VN 800 A einen anderen Tank verbaut ( VT 600 ) und möchte den Originalbenzinhahn der VN loswerden ( unterdruck und so )
    Was muss ich alles machen damit ich einen " normalen " Benzinhahn verwenden kann und geht das überhaupt ??


    Gruß Peter

  • ich habs bei der kawa z440 ltd so gemacht


    untedruck schlauch einfach schraube reingeklebt damit zu und der wos benzin durchmuss angeschlossen...


    also es läuft ganz normal...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ich bin ein erklärter Feind überschüssiger Fehlerquellen. Aus diesem Grund lege ich Unterdrucksysteme gerne an Benzinhähnen still. In der Regel verschliesse ich den Unterdruckausgang des Vergasers mit Heisskleber, weil der Schlauch mit der Schraube auch eine potentielle Fehlerquelle ist

  • Unterdruckgesteuerte Benzinhähne sind absolut Narrensicher , manuell betätigt werden gerne "vergessen"
    - aufzumachen , dann wirds meist hektisch " ws´n nu kaputt "
    -zuzumachen , ein nicht schliessendes Schwimmernadelventil , und die Karre hat Ihre Regel.
    Kann in der Aktion echt keinen Sinn erkennen.
    Die Fehlerquelle ist der Fahrer-
    Auch 95% der EDV - Probleme befinden sich immer vor der Tastatur. :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Das stimmt für neue Moppeds. Ich habe zahllose undichte Membranen und Schläuche in der Hand gehabt, die für Nebenluft im Vergaser gesorgt haben. Frag mal in irgendeinem beliebigen SR500 Forum nach der Standfestigkeit von Unterdruckbenzinhähnen

  • Ich danke alle denen die mir weitergeholfen haben. Ihr seid die Stütze für die, die einfach technisch nicht soweit sind wie andere.


    Ich danke auch denen, die fragen warum man Fragen stellt, sind wir froh das wir diese KLUGSCHEIßER haben, die alles wissen und auf stolz darauf sind das sie den Sattel umgebaut haben.



    Allen ein frohes Weihnachstfest

  • die schraube is dicht.... des nen anschluss am vergaser wien benzinanschluss hab dan schlauch draufgesteckt und die schraube mit dichtmasse eingedreht... und die is dicht...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Na da bist Du dann ja mit dem Tip "Unterdruckausgang am Vergaser mit Heiskleber verschließem" gut bedient! :kopfpatsch:


    wieso? Fährt bei mehr als zwanzig mir bekannten Moppeds seit mehreren Jahren störungsfrei. Wo siehst Du ein Problem?

  • Ich will mal so sagen, Natürlich geht sowas und kann auch unter umständen lange heben, wie ne Kaputte sicherung die durch Alu Papier ersetzt worden ist auch lang heben, bzw gutgehen kann. Aber: es ist schlicht weg einfach Murks. Manche sagen es kommt ein Normaler Benzinhan drann weil die Membrane ihrgendwann den Geist aufgeben, und dann meinen sie das der Heiskleber zuverlässiger ist??? Naja ich benutze das Zeug nich mal um ein Briefumschlag zuzukleben. Ne Schlauchendhülse oder nen Blindstopfen kostet ein paar cent und gibts in jedem Baumarkt, wenn man es zu haben will, sollte man die Investieren.