Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einsätze bei der Truuuude

  • hab mir ja vor paar monaten die DW-50 einsätze für die trudi geholt


    leider habsch des problem, das sich von zeit zu zeit die nieten ständig lösen
    hab mitn phill da schon 3x oder so neue drangemacht, pustekuchen, alle zwei monate oder so fängts wieder an zu rassel weil sich mal wieder einer der beiden gelöst hat !


    jemand ne idee was ich noch ausprobieren könnte???
    phills einziger vorschlag war : net so viel gas geben :D

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • genau, edelstahlnieten und gegebenenfalls neue löcher bohren, sitzt bombenfest...

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!



    Mein sieben Monate alter Sohn kann jetzt aufstehn. Seitdem fällt er ab und zu auf die Schnauze. Solange er nur gekrochen ist ist ihm das nicht passiert.
    Knut Becker

  • wir ham ja schon alle nieten ausprobiert auch edelstahl, alu, lang ,kurz allles mögliche..


    wie heiß wirds denn dort hinten am pott hat wer ne ahnung? vielleicht kann mans ja irgendwie mit nen bisschen dichtmasse hinbekommen... das des hält


    neue löcher bohren is natülich ne idee, doch ob das dann gescheit hält... werden wir glaube mal testen...


    Michbeck: Schrauben geht nicht :P nix gewinde weissuuu


    Ich weiß auch net was da los is hör ihn dann immer nur mitn scheppernden Auspuff ankommen den poppen wir die wieder fest.... nervt auf dauer ja... grad wenn man son ding ma verliert...



    Ich sag ihm ja als er soll sich ma ne miller holen :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • ich hab seit 9 jahren karosserieschrauben drin, passen in die originallöcher und halten super...noch keine verloren trotz alle 2 jahre raus und reinschrauben zwecks tüv.
    die schrauben hat der tüv auch noch nie bemängelt....ich glaube der hat da noch nie hingesehen.

  • inzwischen habe ich 2 saisons miller evo dran.
    die db-killer sind mir inzwischen 3x rausgeflogen, 2x habe ich sie wiedergefunden, 1x mußte ich neu kaufen...
    interessanterweise sind die vorfälle reproduzierbar, ca. 60min >140km/h, dann reißt die M5 schraube die den einsatz hält ab. zuerst hatte ich den verdacht, daß die sich rausdrehen, aber nachdem ich von innen mit ner mutter gekontert habe, sind die schrauben halt abgerissen... hitzedehnung plus vibrationen.
    werde demnächst auf M6 gehen und ne 2. schraube pro dämpfer einsetzen.

  • Es gibt auch M5 Schrauben mit höherer Scherfestigkeit.


    Bei Supertrapp werden die Einsätze von zwei Schrauben gehalten...bis dato nach neun Jahren und mehr als 50 TKm nicht mal Ansatzweise eine Schraube gelöst....bzw. rausgefallen.


    Ps..Alunieten und Dichtmasse kann nicht halten


    Wenn die Einsätze vernünftig mit Stahlnieten verbaut worden sind...sollte das dem Original in Nichts nachstehen.