:geileshow:
Einige Tippgeber scheinen aus der Branche zu kommen.......
Fett;Dampfstrahler;Schraubendreher;Quarzsandstrahlen a.s.o.
Is mir übel .
:geileshow:
Einige Tippgeber scheinen aus der Branche zu kommen.......
Fett;Dampfstrahler;Schraubendreher;Quarzsandstrahlen a.s.o.
Is mir übel .
Um die Sache mal richtigzustellen hier
1- habe ich nicht geschrieben das ich das Ding mit Quarzsand Strahle sondern das ich eine Airbrush Sandstrahlpistole habe ,die auch Glastrahlen kann und das nimmt keinen Material ab.
2-habe ich auch dazu geschrieben das man das auch mit einem Ultraschallbad reinigen kann.(auch nach dem Glasstrahlen).
Wenn hier solche Hohlpfeiffen meinen meine Beiträge aus dem ganzen zu pflücken dann bitte auch richtig.
ZitatOriginal von shovelhead
Um die Sache mal richtigzustellen hier
1- habe ich nicht geschrieben das ich das Ding mit Quarzsand Strahle sondern das ich eine Airbrush Sandstrahlpistole habe ,die auch Glastrahlen kann und das nimmt keinen Material ab.
Richtig. Gar kein Material.
Und die Oberfäche wird auch nicht verändert.
Warum macht man das gleich nochmal?!
Ach ja: Das ist ja genau wie das Trockeneisstrahlen!
Warum hat man das denn erfunden, geht doch auch mit Glasstrahlen...
Tip: Auch feinstes Glasperlstrahlen auf einer gehohnten Pass-Gleitfläche sollte man unterlassen.
!
ZitatOriginal von Greg
Du modifizierst ja auch Schruppscheiben !
Fieser Sack, du!
Chrischan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evoluzzer
Ja, was machen wir da wohl drauf, Schlaukappe?
das hier zum Beispiel, Herr Schlauschlumpf:
[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/9488/9b06128944218.jpg]
Und für Bremsen, die DOT 5 fahren, nehmen wir............*trommelwirbel*
Bremsflüssigkeit DOT 5 und schmieren damit schön die Gummis ein.
Was wir um Himmels Willen nicht nehmen ist Fett. Egal ob Molikote oder Staucher oder was auch immer. Warum? Ganz leicht, Herr Nobbel. Das Öl, was im Fett is läßt die Dichtungen aufquellen.
Also, Flachzange. Wie war das mit überlegen und schreiben? So ein Mist aber auch
Lies dann doch mal bitte die zusammen setzung von Molli und der Bremmspaste....... :] Das fett die Dichtung aufquellen lässt stimmt schon, aber wozu wurde denn Molli erfunden??? genau dafür gibt es des, das es Hohe Themps aushält uns das es die Dichtung nicht angreift oder aufquellen lässt. Es gibt bestimmt 1000 verschiedene mittel und jeder hat in der Werkstatt seine eigene vorliebe was man am besten dafür nehmen sollte aber in einem Punkt muss ich Dir recht geben: Wenn man von der Bremse kein Plan hat sollte man es lassen :]
ZitatOriginal von Nobbel
Das fett die Dichtung aufquellen lässt stimmt schon, aber wozu wurde denn Molli erfunden???
Ich find ja, dass Fett und Molli irgendwie zusammengehören...
[Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/4556/fettpc0.jpg]
*seufz*
Chrischan
ZitatOriginal von Nobbel
Lies dann doch mal bitte die zusammen setzung von Molli und der Bremmspaste....... :] Das fett die Dichtung aufquellen lässt stimmt schon, aber wozu wurde denn Molli erfunden??? genau dafür gibt es des, das es Hohe Themps aushält uns das es die Dichtung nicht angreift oder aufquellen lässt. Es gibt bestimmt 1000 verschiedene mittel und jeder hat in der Werkstatt seine eigene vorliebe was man am besten dafür nehmen sollte aber in einem Punkt muss ich Dir recht geben: Wenn man von der Bremse kein Plan hat sollte man es lassen :]
falls du mit Molli ein mit Molybdändisulfid ( MoS4)versetztes Fett meinst , bleiben immer noch 98% Fett + 2 % MoS4 , also für ne Bremse höchst ungeeignet , oder ??.
Falls du nur den Feststoff in reiner Form meinst ( weis gar nicht ob das den so gibt ) muss ich passen , keine erfahrung damit , aber das von ATE vertriebene Mittel für DOT3 / 4 + 5.1 Anlagen ist doch da.
5.0 Anlagen einfach Dot 5.0 verwenden , wozu solche Ausflüge.
Ausserdem hat der vordere "Dichtring" ja auch die Aufgabe den Bremskolben zurück zu stellen ( der verwindet sich gewollt ) weshalb ich ein Mittel das den erwünschten Reibwert zwischen Kolben und Ring reduziert ( und das tut MoS4 ja ) aus dem Bauch heraus nicht einsetzten würde.
Und rumstrahlen , egal mit welchem Medium an Bremsenteilen ( Kolben u/o
Gehäuse ) ist
da könnt ihr schwafeln , bis euch der Sack platzt.
ZitatOriginal von schrauber
Ausserdem hat der vordere "Dichtring" ja auch die Aufgabe den Bremskolben zurück zu stellen ( der verwindet sich gewollt )
Ist aber nicht bei allen Bremsen so.Es gibt auch Bremssättel mit nur einem Dichtring,da gehts dann per Unterdruck zurück,wenn der Bremshebel losgelassen wird.
...und ich dachte, das der Rechteckdichtring sich leicht verkanntet und damit das Rückstellmoment erzeugt. unterstützt vom hydraulischen, welcher System bedingt im HBZ durch eine Feder hervorgerufen wird, indem diese bei Betätigung des HBZ gespannt wird.
Hier treffen leider viele Weis und Unweisheiten aufeinander.
Hast Du dir jemals mal eine Funktionierende Bremse bei stehenden Rad angeschaut?
Ein maximaler Scheibenschlag nach Herstellerangabe wird toleriert ,jedoch nicht nicht absichtlich so produziert.
Zu dem Lüftungsspiel kommt noch das Radlagerspiel, Spiel der Sattelführungen, Fertigungstolleanzen der Nabe, speziell der Anlagefläche zur Bremsscheibe, Einbaufehler...usw noch dazu....aber soll ja bekanntlich möglichst ohne zu große Toleranzen auskommen.
Warum wohl?
Damit der Leerweg (am Betätigungshebel) bis zum ansetzen der Klötze auf die Scheibe möglichst kurz und so groß wie nötig für die Freigabe der Rücklaufbohrung im Hbz ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Momke
Ha wieder was gelernt!
Luser steht für:
* die Ohren des edlen Schalenwilds......
Du hast noch nicht ausgelernt, luser steht noch für viel mehr!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evoluzzer
Nee, groß bin ich mit 1,62 nicht wirklich. Ich weiß, Du bist 1,98 mit 101,2 Kilo und Jeansgröße 34. Das sindse im Netz alle. *gähn* Macht aber nix, meist hab ich die Leute innerhalb von kürzester Zeit auf Augenhöhe.
Wenn ich was tiefgründiges schreibe, sag ich Dir vorher B-scheid, dann kriegste das auch mit.
Bin bis heute abend off, Hase. Muß nämlich jetzt n bissel arbeiten und Vergaser und Bremsen reparieren die von unterbelichteten Selbstüberschätzern mit Dampfstrahlern übern Hof geschossen wurden.....
Oder die Ihre Bremsen mit Fett zusammenbauen.........
:lool:
Boooor........ich hatte schon Schiß es wolle sich gar keiner mehr mit mir abgeben......
Wie machst Du dann das mit der selben Augenhöhe??? - Stellst Du dich auf einen Stuhl??? :auslach:
Nö. Ich trete beherzt unter die Kniescheibe. Schienbein geht auch......
@ Silberblinker
Du Schlauschrauber raffst es echt nicht....warum wundert mich das jetzt nicht.
Schraub an Deiner Bude so viel du willst....nur gebe keine Ratschläge, von den Du anscheinend nur Wissen vom hören und weitersagen hast und die Gesundheit anderer auf´s Spiel setzt....und bitte...erspare uns Ausfahrten mir deinen Viehekeln auf öffentlichen Straßen.
Viele hier an Bord können dich mit Sicherheit unter anderem bezüglich Technik mit einem Satz in auf den Boden deiner traurigen Unwissenheit zurück holen.
ZitatOriginal von Öko
@ Silberblinker
Du Schlauschrauber raffst es echt nicht....warum wundert mich das jetzt nicht.
Schraub an Deiner Bude so viel du willst....nur gebe keine Ratschläge, von den Du anscheinend nur Wissen vom hören und weitersagen hast und die Gesundheit anderer auf´s Spiel setzt....und bitte...erspare uns Ausfahrten mir deinen Viehekeln auf öffentlichen Straßen.
Viele hier an Bord können dich mit Sicherheit unter anderem bezüglich Technik mit einem Satz in auf den Boden deiner traurigen Unwissenheit zurück holen.
Sind meine Tipps wirklich so schlimm????
ZitatOriginal von Silberpfeil
Sind meine Tipps wirklich so schlimm????
Quatsch. Ich mag sie.......irgendwie.........
ZitatOriginal von Öko
@ Silberblinker
Du Schlauschrauber raffst es echt nicht....warum wundert mich das jetzt nicht.
Schraub an Deiner Bude so viel du willst....nur gebe keine Ratschläge, von den Du anscheinend nur Wissen vom hören und weitersagen hast und die Gesundheit anderer auf´s Spiel setzt....und bitte...erspare uns Ausfahrten mir deinen Viehekeln auf öffentlichen Straßen.
Viele hier an Bord können dich mit Sicherheit unter anderem bezüglich Technik mit einem Satz in auf den Boden deiner traurigen Unwissenheit zurück holen.
Oh Mann! Spar Dir Deine Öko Tipps. Ich versuch es jetzt noch einmal,
damit sogar der LETZTE versteht was ich meine:
Ich lege eine Gummimatte auf den Boden, lege den Bremssattel darauf,
"drücke" ihn mit sauberen Gummistiefel mit dem Fuß fest auf die Matte,
und wasche das Teil.
Klar würde das ein Fachmann anders machen aber um das gehts doch
nicht. Wichtig ist das Ergebnis. Und jetzt erklär mir mal was hier gefährlich
ist. Die Sache ob Kolben Sattel Dichtung und Zusammenbau richtig ausgeführt werden ist eine andere Baustelle.
Versuch einfach mal sachlich zu bleiben!
ZitatOriginal von Evoluzzer
Quatsch. Ich mag sie.......irgendwie.........
Soll ich jetzt Danke sagen?
Nein, natürlich nich....... Darfst jetzt mit mir angeben.........
Also ich wäre dafür den Threat hier in den Fight Club zu stellen , dort wäre er besser aufgehoben und mit sicherheit auch spassiger
Wäre mal son richtiger Feierabend ausgleich.