Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Silberpfeil

    Zitat

    Original von shovelhead
    Also ich wäre dafür den Threat hier in den Fight Club zu stellen , dort wäre er besser aufgehoben und mit sicherheit auch spassiger :D


    Wäre mal son richtiger Feierabend ausgleich.


    Was haben unsere Tipps und Tricks im Fight Club zu suchen?

    Zitat

    Original von Öko
    @ Silberblinker
    Du Schlauschrauber raffst es echt nicht....warum wundert mich das jetzt nicht.


    Schraub an Deiner Bude so viel du willst....nur gebe keine Ratschläge, von den Du anscheinend nur Wissen vom hören und weitersagen hast und die Gesundheit anderer auf´s Spiel setzt....und bitte...erspare uns Ausfahrten mir deinen Viehekeln auf öffentlichen Straßen.


    Viele hier an Bord können dich mit Sicherheit unter anderem bezüglich Technik mit einem Satz in auf den Boden deiner traurigen Unwissenheit zurück holen.


    Oh Mann! Spar Dir Deine Öko Tipps. Ich versuch es jetzt noch einmal,
    damit sogar der LETZTE versteht was ich meine:
    Ich lege eine Gummimatte auf den Boden, lege den Bremssattel darauf,
    "drücke" ihn mit sauberen Gummistiefel mit dem Fuß fest auf die Matte,
    und wasche das Teil.
    Klar würde das ein Fachmann anders machen aber um das gehts doch
    nicht. Wichtig ist das Ergebnis. Und jetzt erklär mir mal was hier gefährlich
    ist. Die Sache ob Kolben Sattel Dichtung und Zusammenbau richtig ausgeführt werden ist eine andere Baustelle.
    Versuch einfach mal sachlich zu bleiben!

    Zitat

    Original von Öko
    @ Silberblinker
    Du Schlauschrauber raffst es echt nicht....warum wundert mich das jetzt nicht.


    Schraub an Deiner Bude so viel du willst....nur gebe keine Ratschläge, von den Du anscheinend nur Wissen vom hören und weitersagen hast und die Gesundheit anderer auf´s Spiel setzt....und bitte...erspare uns Ausfahrten mir deinen Viehekeln auf öffentlichen Straßen.


    Viele hier an Bord können dich mit Sicherheit unter anderem bezüglich Technik mit einem Satz in auf den Boden deiner traurigen Unwissenheit zurück holen.


    Sind meine Tipps wirklich so schlimm????


    Wie machst Du dann das mit der selben Augenhöhe??? - Stellst Du dich auf einen Stuhl??? :auslach:


    Du hast noch nicht ausgelernt, luser steht noch für viel mehr!

    Zitat

    Original von Evoluzzer
    Wenn Dein System schneller billiger und sauberer ist, ist Deins wohl die erste Wahl. Irgendwie festhalten.......? In der linken Hand und mit der Rechten dann die Dampfe halten? Mit ner 1,2 m langen Lanze? Geht sicher total super.


    In der Lehre? nee, erstes Gesellenjahr. Wenigstens hab ich was gelernt. Andere waren wohl eher in der Leere als in der Lehre.....


    ........und Evoluser schreibt man mit zwei O. Evolooser quasi. Oder Evolutscher, geht auch. Hast in der Schule am Fenster gesessen, stimmts?


    Mit der rechten die Dampfe halten?- ich kann das. Bist wohl nicht gerade groß gewachsen, oder?!?
    Trozdem 1 : 0 für Dich: :kicher: Lutscher ist geil.
    Und, bevor ich es vergesse, wenn Du das nächste mal wieder versuchst irgendwas besonders tiefgründiges von Dir zu geben, google erst mal die Hintergründe; ich hab schon luser gemeint.
    Aber wie dumm von mir, wie konnte ich es vergessen, war sicher nur illustriert von Dir.



    Der Evoluser, bist wohl noch in der Lehre? Für Dich: Bei waschen mit HD Reiniger die Teile natürlich irgendwie festhalten!!!!
    Das Ultraschall die erste Wahl ist, ist natürlich klar; mein System ist aber
    schneller, billiger und mindestens genau so sauber.
    Und das was Du mit 120 bar meinst, ist ja nur Spielzeug. Richtige machen
    150 - 200 bar.


    @ redti: Laß Dir von niemanden die Freude am Schrauben nehmen!

    Zitat

    Original von redti
    Hey!


    Hab mal ne kurze Frage: Der Bremssattel ist demontiert, die Dichtung sind heraußen und neu bestellt und auch die Kolben gehören getauscht.
    Ich habe heute versucht den Bremssattel innen zu reinigen. Besonders in den Nuten für die Dichtungen haben sich Dreck und Gummireste angesammelt.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich diese komplett reinigen kann?


    Danke schonmal!


    Das EINZIG wahre: Dampfstrahler(Hochdruckreiniger mit Heißwasser).
    Wenn Du selber keinen hast, geh zu nem Waschplatz.`
    Danach gut ausblasen, fertig.

    Da ich zu blöd bin einen you tube link anzuhängen, gebt einfach mal
    Midnight Highway Rider von der Gruppe Killer ein.
    Das ist fast 30 Jahre alt und muß erst mal getoppt werden. Die dazugehörende CD heißt "Break My Chains" und ist echt geil.

    Mein Tip:
    Habe das schon oft gemacht. Am Besten Du suchst Dir Metallspäne (von nem Knabber oder kleine Stanzabfälle), rein in den Tank, den Tank sehr
    gut einpacken und in Betonmischer rein. Idealerweise im Betonmischer fixieren, und zwar sicher! Dann läßt Du ihn mal ne Stunde laufen. Der Tank ist innen wie neu! Und jetzt konservieren: Den ganzen Dreck raus, mit
    Benzin reinigen, und mit z.B. alten Bleigewichten(vom Auswuchten) oder
    Luftgewehrkugeln, hauptsache Blei, füllen.
    Jetzt noch mal auf die Reise im Betonmischer und das Thema Rost ist abgehakt.Bei längerer Standzeit ist natürlich Volltanken pflicht.
    Besser als der Betonmischer ist natürlich ein langsamlaufender Getriebemotor. Vorne auf die Welle ein Rohr montieren auf das dann der Tank festgeschraubt wird.
    Metallspäne deswegen weil: ersten scharfkantig, und zweitens kriegst Du
    selbst die letzten mit einem Magnet wieder raus.



    Saugut und praktisch umsonst! ;)

    Zitat

    Original von zorro666


    Ich hab früher den Bandit gefahren ,dann hab ich mir den Gensler Titan zugelegt. erst einen mit stof dann einen mit Leder ,ist kleiner ,sieht geiler aus ,paßt besser.
    Aber das ist ja Geschmackssache .


    Danke für den Tipp. Werd ich auch probieren.

    Zitat

    Original von horsepower


    Wär' die Gegend um Heilbronn i.O.???
    Bei Interesse hätte ich da ne Option...


    Leider zu weit für mich(Nähe München!). Trozdem schön das es euch AME freaks gibt,
    so long....

    Zitat

    Original von XVS_Chrissi
    absolut der Hammer die Kiste, eine Frage hätt ich aber denn doch?
    ich hoffe dem Vorbesitzer seine Initialen waren SS oder was solld as sonst auf dem Seitendeckel bedeuten. 8o 8o 8o


    Wer jetzt böses denkt is selber schuld, weil so alt is der Hobel ja auch wieder nich :P


    Gruß Chrissi


    Es handelt sich natürlich nur um Initialien! Sicherheitshalber wurde nach jedem Buchstaben ein Punkt gemacht. Fand die Idee einfach gut.