Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

[TC 96cui] Öldruckfeder wechseln

  • Hi,


    eine andere Feder für das Öldruckventil soll das Hydrorasseln des TC ( 96cui, Bj. 2008 ) deutlich mindern.
    Ich hätte da Interesse dran, aber wo sitzt die Feder und wie aufwendig ist es... oder besser gesagt... schafft es der Garagenschrauber auch... diese Feder zu wechseln?


    neue Feder


    Thnx Micha


    edit: Schreib- und Smiliefehler behoben. :]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • Was für ein Rasseln??? Da rasselt nix, bei meiner jedenfalls nicht!
    Mach nen gescheiten Auspuff dran, dann hörst das nicht mehr...


    Fahre eine offene BSL Anlage, da trauen sich die Hydros keinen Mux! :D


    Ne im ernst, das ist doch nicht normal. Außer vielleicht wegen der fehlenden Ausgleichnockenwelle Deines rubbermounted Motors. Ich hab ja den TC96B Motor...

  • Zitat

    Any Twin Cam motor will benefit from the installation of our spring but it was designed for those with high lift cams and higher valve spring pressures


    Damit wäre alles gesagt. Und selbst die ganzen aufgepumpten Dinger, die ich bisher in den Fingern hatte und oder selbst aufgepumpt habe........waren alle ruhig.



    Artikel 162

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Na ja, das Motorklingeln oder -rasseln ist schon da, nicht so sehr dass es stört, aber es ist da und mich nervt es ein wenig.
    Warum ihr es nicht kennt weiß ich nicht, es ist aber sowohl im Fat-Bob-Forum wie auch im Street-Bob-Forum ein Thema... vielleicht auch in anderen TC-Foren?!


    Abhilfe schafft wohl die stärkere Feder laut einem User Peter/ Viczena... lese hier (Punkt 1)


    OK, wenn ich das "Microfiche" von der FLHTC sehe, dann ist das für mich wohl nicht so ohne weiteres lösbar, oder schaut das schlimmer aus als es ist?


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Solange es noch klappert,ist das Zeuchs noch da. :DBj 2008,da gibts nix mehr zu verbessern,vor allen nicht mit Verbesserungstips aus Internetforen.Stell den Ofen Mal neben eine laufende Flathead,dann weist du was Motorrasseln ist.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Solange es noch klappert,ist das Zeuchs noch da. :DBj 2008,da gibts nix mehr zu verbessern,vor allen nicht mit Verbesserungstips aus Internetforen.Stell den Ofen Mal neben eine laufende Flathead,dann weist du was Motorrasseln ist.


    seh ich genaso!!

  • Zitat

    Original von MEausK
    Warum ihr es nicht kennt weiß ich nicht, es ist aber sowohl im Fat-Bob-Forum wie auch im Street-Bob-Forum ein Thema... vielleicht auch in anderen TC-Foren?!


    Ups.........dann werd ich meinem Chef mal sagen, das wir ne Tüte davon bestellen müssen.......sie werden kommen..........garantiert.


    :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hydrostössel rasseln nicht , es sei denn irgendwas ist nicht i.O.


    z.B.
    - ausgeschlagen ( so ab 300 TKM Kilometer vielleicht)
    - Bodenventilkugel schliesst nicht ( Dreck , aber alle vier ist eher unwahrscheinlich)
    - Ölpumpe ist hinne ( zu wenig Druck)
    - falsche Ölviskosität ( 0W-40 oder so)
    - 50TKm kein Öl gewechselt , 20W50 ist nur noch 30er Öl , aber ich glaube selbst dann rasselt nix.


    aber sonst kenn ich überhaupt keinen leiseren Ventiltrieb als Hydro´s.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig