Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobbersitz selbst bauen

  • Zitat

    Original von eisenkay
    Meckern kann meine Frau auch ganz gut.


    Kannst du deine Kritik nicht mal ein wenig
    konstruktiver formulieren?


    Dann laß' Dich doch von Deiner Frau beraten.... :D


    Ganz ehrlich - ich finde die ganze Pfanne einfach Scheiße.
    Grundform.Abkickung am Ende ("Arschkante" wie Du das nennst), zusätzlicher Knick bei ca.2/3 der Gesamtlänge.


    Geh' zu OBI und hol' Dir ne schöne Schaufel.
    Sieht besser aus.
    Und ist wahrscheinlich sogar bequemer....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich weis ja nicht wie schnell du immer so fertig bist :D
    aber ich habe gerade erst angefangen.


    Und zur Größe; abschneiden kann ich einfach
    besser als dranschneiden.


    Ich werde es den Sitz warscheinlich
    vorne noch kürzen.


    Aber eigendlich passt er von der Länge jetzt genau
    bis zum Ende des jetigen Sitzes.

    Lass mich mal, ich kann das!
    Ups, kaputt.
    Das war ich nicht. das war schon so.

  • Zitat

    Original von eisenkay
    Meckern kann meine Frau auch ganz gut.


    Kannst du deine Kritik nicht mal ein wenig
    konstruktiver formulieren?



    ...Wen meinst Du ?



    ...für meinen Teil, ich mecker nicht, aber ohne dem HG nach dem Mund zu reden oder besser nach den Fingern zuschreiben...


    ...ich finde die Pfanne auch scheiße viel zu groß und zu kantig, der tip mit Obi ist gut, hatte ich auch schon.


    Meine Sitzschalen mache ich aus GFK damit sie schön in die Form passen und weil ich nicht das nötige Bearbeitungswerkzeug habe um Schalen aus Blech zu machen.....




  • :lachtot: :lachtot: Wo er recht hat,hat er recht :D


    Ich bau meine Sitzpfannen auch selber und beginne mit einem Stueck Pappe,wo ich eine Schablone draus mache.Dann sieht mann schon mal ob das gut aussieht oder nicht.Wenn das dann genehmigt ist,schneide ich das Teil aus ne,m Blech (bei V2A /Stahl reichen 2mm..Alu je nach Legierung bis zu 4mm).Anschliessend biege ich einen Teil der Sitzplatte hinten hoch und dengel eine runde Kante ringsherum.Zur Versteifung bekommt die Pfanne unterhalb einen Flachstahl (meistens 30x6mm)aufgebraten mit entsprechenden Aufnahmepunkten fuer Sitzfedern und Gelenkhuelse.
    Beziehen kann man das dann je nach Gusto !

  • Schöne Arbeit Meister.


    Ich möchte aber einen Sitz mit ´ner
    Hinterkante haben.


    Mal schauen wie sich das Teil entwickelt.


    Und wenn der nicht so aussieht, wie ihn schon
    alle kennen, aber bequem ist und passt, bin
    ich zufrieden damit.

    Lass mich mal, ich kann das!
    Ups, kaputt.
    Das war ich nicht. das war schon so.


  • Dann ist's ja gut.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Southcoast


    Handgetrieben aus 2mm Stahlblech im Schweisse meines Angesichts :D :D :D



    ...soso Du fängst also schon bei 2mm an zu schwitzen im Gesicht???


    das ist kein Schweiß das nennt man Tränen weil es sooooo schön war mit dem Hammer das Material gefügig zu machen :D :P ;)

  • @zaza


    Hast Du Angst das Dein Hinterteil die Pfanne durchscheuert oder was?


    Du kannst auch ganz normalen Baustahl nehmen , hauptsache Du kannst das Material noch bearbeiten. :rolleyes:

  • die kante hinten braucht er bestimmt, dass er beim Ampelsprint nich auf n Fender rutscht... :D 8)



    und dat wird auch kein bobbersitz sondern ein bopper sitz...(bitte bei google bilder ohne safesearch selbst gucken:-))

  • Zitat

    Original von Bulldog42



    Meine Sitzschalen mache ich aus GFK damit sie schön in die Form passen und weil ich nicht das nötige Bearbeitungswerkzeug habe um Schalen aus Blech zu machen.....


    Hey Bull, auch wenns jetzt blöd klingt, aber das geht wirklich? Ich würde mich auch an sowas wagen, und mit GFK kann ich gut. Aus meiner Car-Hifi Zeit, hätte nur nicht gedacht das man daraus auch nen Hocker fürs Möp machen kann. Für ne Kurzanleitung bzw. Tips/Ansatz, auch gerne per PN wär ich dir echt dankbar :P

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Zitat

    Original von Leto


    Hey Bull, auch wenns jetzt blöd klingt, aber das geht wirklich? Ich würde mich auch an sowas wagen, und mit GFK kann ich gut. Aus meiner Car-Hifi Zeit, hätte nur nicht gedacht das man daraus auch nen Hocker fürs Möp machen kann. Für ne Kurzanleitung bzw. Tips/Ansatz, auch gerne per PN wär ich dir echt dankbar :P


    Umbau VTX 1800


    guggst du da