Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was für eine soll ich holen?

  • Hallo leuts
    bin beim stöbern im netz oft auf euer forum gestoßen.
    ich hab folgendes "problem"
    ich möchte mir nächstes jahr en moped kaufen ;)
    hätte gern ne v2 mit um die 1500 ccm. sollte so zwischen 5 und 7 T kosten
    ich möchte auch gern die zukünftige mit einem 240er hinterrad versehen.
    vielliecht könnt ihr mir weiterhelfen. könnt ihr mir welche empfehlen wo das mit mehr oder weniger problemen von statten geht?
    danke schon mal im voraus

  • Das Tach bezog sich darauf, dass du dich vielleicht erst mal vorstellst.


    Der einfachste Weg zu deinem Wunschmoped: Kauf dir ne gebrauchte M 1800, auch als Tapir bekannt. Die hat nen V2, mehr als 1500 ccm und den 240er serienmäßig drin. Kraft hat sie auch.


    Umzubauen gibt es dann immer noch genug.


    Tach von Silent Bob

  • hatte mich eigentlich schon vorgestellt.^^
    upps der beitrag wurde wohl nicht hinterlegt.
    aber ok werde ich mich nochmal ran setzen

  • ach mensch und das wollte ich nicht hören :)
    ne vernüftige HD wo sich ein umbau auch lohnt ist echt zu fett.
    da warte ich ja nochmal 30 jahre^^
    und die ältere fatboy gehen ja auch bei 10T los :(

  • Hör nicht auf den HD-verseuchten Mob, mit Deinem Budget ist sowas nicht zu machen.


    Kann Dir ne VS1400 empfehlen, die hat 1360ccm, nen unkaputtbaren Motor und es gibt höllisch viele Kaufteile.
    Schwingenumbau is teuer, alleine die Schwinge kostet ca. 1.800 Euro, wenn Du nen 240er aufwärts verbauen willst.....

  • hm ich werd wohl so oder so erstmal japaner fahren. sorry jungs :)
    ich will jetzt keinem zu nahe treten aber die vs 1400 gefällt mir leider net so.
    ok was haltet ihr von der wildstar, der vl 1500 oder der vn 1500???

  • japaner ist schon ne ganz gute wahl... wobei ich auch die vs 1400 empfehlen würde. geht gut ab und nach ein paar umbauten sieht das teil dann auch ganz gut aus. schau nicht so auf die originale vs. du willst doch umbauen und da kommen echt schöne bikes dabei raus. und du solltest schauen wo der teile markt gut ist.

  • Im Zeitschriftenhandel gibt es einen Katalog mit Testberichten von gebrauchten Motorrädern. Villeicht kannst du da ein paar vernünftige Infos rausziehen.

  • Für 7 Mille kriegste auch eine gebrauchte Harley: Ne 883 Iron oder eine 1200er Nightster zum Beispiel. Ist bestimmt keine schlechte Wahl und du fährst das Original.

  • Zitat

    Original von baschti81
    und was ist mit deiner 1100er???
    wie ist die so???


    ist halt nur ne 1100er und du wolltest doch um die 1500 haben. und die vs geht schon besser ab. aber ansonsten astreines bike... guter zubehör markt und auch die 240er pelle ist machbar (glaube aber mit versatz).