Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verbot für 2-Takter

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ...die Grünen mal wieder, die sollten die 100000 Tanker auf hoher See verbieten, mit ihrem Schweröl, dann kommt die Welt von ganz allein in Ordnung


    stimmt.... dann hat ganz europa keinen sprit mehr und das problem ist gelöst... 8o

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • würde diese Gesindel auf Autos verzichten und auf ihren Strom, könnte man sicher ein paar Atomkraftwerke schliessen, so werden sie nur im Ausland gebaut, der Bedarf steigt und die Preise durch Stromimport ebenfalls, die Sicherheit sinkt, im Prinzip fördern die Grünen den Bau von unsicheren Reaktoren :-). Die Abgeordneten der Grünen fahren aber auch mit dem A8 zum Bundestag ;-), da kann man auch die 2-Takter abschaffen :D

    Einmal editiert, zuletzt von superquax ()

  • Hier gehts ja anscheinend erstmal um die 2-Takt Stinker im Roller. Ich bin dafür, gibt mittlerweile genug 50kubik 4-Takt Roller auf dem Markt.
    Aber der Schwachsinn von wegen 2015 nur noch Elektroroller. Da kann man mal wieder sehen wie völlig verblödet und weltfremd unsere Politiker sind. In 5 Jahren alles zur Serienreife gebracht, für unter 2.000,-? :D Scheiß die Wand an.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    gibt mittlerweile genug 50kubik 4-Takt Roller auf dem Markt.
    .


    Im Bundestag hat vor Monaten so ein Vollidiot ne Petition deswegen eingestellt. Im übrigen werden die 2-Takter eh immer weniger. Also wäre so ne Gesetzesinitiative reine Energie und Geldverschwendung.

  • Ich hab mir grad erst ne 50er Vespa BJ.86 gekauft.


    Weils laut ist, weils stinkt und weils geil ist für die Stadt!


    Keiner denkt dran wieviel Arbeit in der Herstellung und vor allem in der Entsorgung von Batterien (die sicherlich nicht länger als 2-3 Jahre halten) hängt.
    Da kann ich lange mit meinem 2-Takter rumstinken!


    Hauptsache der kleine Mann wird mit sinnlosen Verboten und Einschränkungen gedisst.


    Immobilien sind direkt und indirekt zu 40% am weltweiten CO2 Ausstoß beteiligt. Da könnte man ansetzen...aber nein. Die Zweitakter sind schuld.


    Doppel-Lol an die Hohlhupen von den Grünen.

  • "takt is gerade in kleineern ccm zahlen nur super.. und da die meisten eh oldtimer werden dürften die ja dann auch wieder...


    Und ne s51 mit 60er 4kanal macht knapp 2-3liter auf 100km und is auch mit max 90 unterwegs...
    ne normale mit 60 des rumgestinke und so is doch alles schwachsinn... Sollen lieber forschungen fördern das der akku kram besser wird und die neuen roller auf hybrit oder pur elektro umgebaut sind.. und sollen die die noch unterwegs sind so lassen die meisten werden eh kaputt gefahrn und entsorgt:)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • paperla pap, da mach ich mir jetzt noch gar keine sorgen, WAS haben die grünen denn schon wirklich auf die reihe bekommen, die haben doch nur zugeständnisse bekommen wenns bei einer wahl mal knapp für eine der größeren parteien ausging und man deren sitze für eine mehrheit brauchte.


    mehr als das der sprit teurer wurde, das man leuten mit fotovoltarikanlagen auf den dächern geld hinterher trägt weil man die %zahlen von strom aus regenerativer energie erfüllen soll/muß ham sie noch nicht geschafft. und "oldtimer" sollen die erst mal verbieten :D da steht auch eine lobby dahinter, da müssen die grünen erst mal dagegen "anstinken"


    cya wernerson

  • Okay, dann fahre ich demnächst nicht mehr mit meiner alten Vespa die 3,5 Liter braucht sondern wieder mit meinem Sprinter der in der Stadt 16 Liter braucht, jeden Morgen durch die Stadt und besetze dann auch wieder einen der eh schon knappen Parkplätze......die Deppen!!!


    Aber eigentlich isses ja was Gutes! Die ganzen Baumarkt Roller sind eh wegwerfartikel, die nach ein paar Jahren Nutzung nur noch für die Tonne taugen. Und die alten Blechroller werden immer ihre Fangemeinde behalten, die sie hegt und pflegt!


    Und wenn man mal rechnet wieviel CO² bei der Produktion und Entsorgung eines Rollers freigesetzt wird, denke ich haben sich meine beiden Vespen mit Bj.65 und 79 ökologisch gerechnet.

  • Zitat

    Original von MomkeUnd wenn man mal rechnet wieviel CO² bei der Produktion und Entsorgung eines Rollers freigesetzt wird, denke ich haben sich meine beiden Vespen mit Bj.65 und 79 ökologisch gerechnet.


    So ises!
    Bist du im Vespa Online Forum? Was hastn für welche?

  • Das Rumgestinke ist Schwachsinn? Ich weiß, wenn so ein 2-Takter vernünftig gepflegt und gewartet wird, ist das nicht so ein Problem. Wenn ich aber, wie gestern erst passiert, auf der Landstraße auf 3 Jugendliche mit ihren S50 auflaufe, die ich bereits 5km vorher gerochen habe, und alle 3 eine riesige blaue Wolke hinten rausschießen, da hört bei mir der Spaß auf. Zu blöd Benzin und Öl im richtigen Verhältnis zu mischen, zu blöd die Karre richtig einzustellen. So sind die dann ins nächste Dorf rein, eine Freude für die Anwohner und Passanten. Und ich konnte ewig nicht überholen wegen Gegenverkehr. X(
    Und gegen alte Roller oder Oldtimer habe ich nichts. Die Neuproduktion von Billigrollern mit 2-Taktern, das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein.

  • Ohne Euro10 wird das Teil in Deutschland eh nicht zugelassen. Und wenn der Motor die neueste Abgasnorm erfüllt, kann es kein Stinker sein, somit habe ich nix dagegen. ;)

  • Jo Vespa Online bin ich dabei! Auch unter NN Momke.


    V50 Erstserie Bj.65 grade in Restauration &
    V50 Special mit 133er Primavera Motor+Polini Lefthand+19.19er DellOrto
    in British Racing Green als Alltagsschlampe.


    Die Erstserie hab ich durch nen Zufall aus ner Hecke gezogen und für 200 Öcken mitgenommen :D stand da 8 Jahre lang.......



    Zitat

    Original von Shred


    So ises!
    Bist du im Vespa Online Forum? Was hastn für welche?