Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

steuerzeiten für ventile

  • hallo. hah eine shadow vt750 c 1984 bj.
    habe zelynderkopfdichtung augetauscht .und jetzt habe ich problem mit nockenwällen einstellen. hat jemand ahnung wie man sowas macht?

  • 1.Wenn man lesen (Werkstatthandbuch)kann..klappt es meist auch mit dem schreiben.
    2.Wenn man den Kram auseinander baut sollt man sich alles vorher genau einprägen...damit man die Mühle hinterher wieder sauber zum laufen bekommt.
    3.Wenn man in ein Haus geht..sagt man auch moin und läßt die Tür offen stehen.
    4.Google/www ist der beste Helfer...ggf. Vt Forum...würde mindestens Punkt 3 besser g
    estalten.
    Da Du von Punkt eins bis drei offensichtlich nichts kannst und keine normalen Manieren pflegst....sehe ich mal schwarz für den Motor.

  • werkstattbuch hab ich nicht. was den dritten punkt angeht ... weiss ich nicht was du damit meinst .wollte eigentlich nur nach einem tip fragen. hab nicht gewust dass man chier gleich dum angemacht wird!!!!

  • http://www.chopperforum.de/board.php?boardid=89 und dann http://www.chopperforum.de/board.php?boardid=8


    lesen, verstehen, richtig reagieren..das hat nichts mit anmachen, eher mit einem Hinweis auf normale Vorgehensweise

  • Zitat

    Original von Jocker
    werkstattbuch hab ich nicht. was den dritten punkt angeht ... weiss ich nicht was du damit meinst .wollte eigentlich nur nach einem tip fragen. hab nicht gewust dass man chier gleich dum angemacht wird!!!!


    :D oje, bis jetzt hat dich noch niemand dumm angemacht,


    Tip ;) er wollt dich nicht vögeln sondern nur freundlich auf was hin weißen du Flachzange :sex:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Von nix ne Checkung und gleich Motor auseinander nehmen. :rolleyes:


    Da sind Markierungen auf den Zahnrädern, die mußt Du einstellen. Und zwar so, das das Ventil in keinem Moment den Kolben berührt wenn du die Kurbelwelle 2 mal drehst.
    Mußte halt n bißchen probieren, machen wir alle so.



    Viel Spaß.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • und wieder wird ein Motor durch halbwissen zerstört 8o
    bei der Frage kann ich nur hoffen das Du noch einen kennst der ein bisschen Ahnung von Motoreninstandsetzung hat...........sonst sehe ich schwarz für den kleinen VTler.

  • seid ihr wieder pöse ihr purchen...


    tja, wie kommt man auch auf die idee ohne plan nen motor zu zerlegen. werkstatthandbuch is doch wohl das min. an ausrüstung. es gibt ja fast von allen motoren ein spezielleres fachbuch in dem genaue angaben drinnen stehen, zb. auch anzugsdrehmomente, ventielspiele usw...


    cya wernerson

  • Werkstatthandbuch lag nicht bei.und im internet habe ich nix gefunden .es gibt nicht viel infos über diese baureihe.naja es ist nicht so dass ich gar keine ahnung von motoren hab. nur es ist erster motor mit oben liegenden nockenwällen .früher waren es boxermotoren von bmw. und die zwei zellynder zweitackter.

  • Zitat

    Original von Asatru
    Frag mal Pisa...die hatten da neulich ne Studie drüber 8o


    über nockenwällen?

  • naja die kette und stangen sind schon weng anders. ich weiss dass beim auto muss man den ketten spanner beachten . und das zahnrad um ein zahn versetzen damit es 100% passt

  • Hey Leute,
    ich muß mal ne Lanze für den Jungen brechen.
    Legasthenie ist nicht Lustig.
    Und was den Motor angeht, ich habe meine ersten Motoren auch ohne Handbücher zerlegt.
    In den 70gern gab´s nur Werkstatt Handbücher die es auch nur in selbigen gab für teuer Geld, oder auch nicht.


    Ich sach nur "Learning by doing"


    Gruß
    P.


    Schnell gerade aus kann jeder!!

    Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

  • Ist es denn so schwer den Zünd OT des jeweiligen Zylinders der korrekten Stellung der NW ...genauer gesagt Nockenstellung...so zuzuordnen das Zünd OT und Markierung auf der NW, ggf. auch auf dem Limarotor übereinstimmen.


    Mann zerlegt doch kein Motor auseinander wenn man kein Plan hat, wie man den wieder zusammen bekommt.
    Wer ein mal kapiert hat wie ein Motor funktioniert..sollte sich mit ein wenig Zeit auch an fast jedem Standartmotor versuchen können.
    Technische Grundlagen dazu halte ich grundsätzlich hilfreich.


    Blind ran gehen und hoffen das es hinterher funktioniert..halte ich in Deinen Fall für Wunschdenken.


    Und Du meinst, das der Kettenspanner nicht gespannt werden muß um die Nockenwelle sammt Kettenrad sauber einzusetzen?...Hut ab für dein Optimismus....mach mal


  • Ich tippe auch mal öfter schnell..dafür gibt es Rechtschreibhilfen im Browser. :D


    Wenn Jocker jedoch beratungsrestent ist und den Holzknüppel nicht erkennt....wie wollen wir Ihn dann helfen wenn er es nicht selbst rafft trotz zahlreicher Hinweise.


    Ich sach nur "Learning by doing"
    So haben wir alle mal angefangen...nur sollte man rechtzeitig erkennen und aufhören, wenn man mit der Materie nicht klar kommt.

  • ich will hier niemandem beweisen was ich kann und was nicht , bis jetzt habe ich jede kiste zum laufen gekriegt.wollte einfach nur wisen ob da speziel auf den motor tricks gibts oder irgendwas was man beachten muss.
    Ah und was was die rechtschreibefehler angeht : manche leute hatten ihr ganzes leben um die sprache zu lernen und haben es nicht im griff, und ich hatte nur 21 monate!!!!