Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche mal eure Hilfe

  • Ich brauche mal eure Hilfe
    Mein PC hat die Arbeit eingestellt
    Jetzt hab ich von jemandem einen Laptop gekauft
    Der sagt mir nun "1 MB freier Speicher auf C"
    Und das ohne das dort viele Programme drauf sind
    Das Ding ist einfach mit Updates so voll gemuellt das nix mehr geht
    Nicht mal mehr mein Emailprogramm
    Ich braeuchte mal eine XP-Version damit ich den Scheiss hier neu formatieren kann
    Ich hab hier in meinem Bekanntenkreis schon rumgefragt
    Aber in deutsch ist hier einfach nix zu kriegen
    Wer von euch hat also noch was rumliegen was er mir nach Spanien schicken koennte ?
    Es grenzt wirklich schon an einen Notfall ;(
    Danke im Vorraus......................

  • Bist du sicher das die Platte so dermahßen voll ist? Wie groß ist die Platte insgesamt? Ist eventuell eine Alt-version von Windows drauf? Also evtl 2x Win XP?


    Außerdem 1 MB freier Speicher auf C ist kaum möglich, da müsste dein Windows komplett streiken.


    Was fürn Lappi isn des? Marke, Modell?


    Kuck mal nach ob du was verdächtiges findest. Wennst Platz geschaffen hast dann installier mal den ccleaner.


    Installier mal und räum den Müll weg:
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

  • Dann fang mal an den unnötigen Müll zu deinstallieren, danach den besagten Cleaner drüber laufen lassen (Registrierung und Speicherplatz) und danach defragmentieren. :]

  • achtung, gefährliches halbwissen:
    guck mal in deinen windows ordner, da findest du wahrscheinlich tonnenweise ordner die $ntuninstall....$ heissen. meines wissens können die weg, zumindest die ältesten. vielleicht weiss aber jemand anderes besser darüber bescheid

  • genau, erstmal all den unnötigen Ballast entfernen...



    und dann dies installieren... feeeste klicken


    das ist freeware, und man wundert sich, was der alles findet und dann löscht ... nur erstmal musste es installieren können

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • 27GB ?( da hast aber ne kleine Platte drin bei mir sind mehr belegt und das von windows7 ;) ok hab auch viele Programme drauf. Heute sind aber in Rechnern 160GB und größer die regel, die meisten haben ja schon TB Platten drin.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    27GB ?( da hast aber ne kleine Platte drin bei mir sind mehr belegt und das von windows7 ;) ok hab auch viele Programme drauf. Heute sind aber in Rechnern 160GB und größer die regel, die meisten haben ja schon TB Platten drin.


    Das is ne Uralt-Krücke mit geschätze 512 MB RAM.


    Am besten Daten sichern (!!), platt machen und neu aufsetzen. 8)

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Das is ne Uralt-Krücke mit geschätze 512 MB RAM.


    Am besten Daten sichern (!!), platt machen und neu aufsetzen. 8)


    Würd ich zb. zum Fehlerauslesen nehmen, dafür is er bestimmt noch super :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Sicher ist das ne Uraltkiste
    Ich sagte ja schon das mein Hauptrechner platt ist
    Das hier ist ein Laptop was ich dann billig gekauft habe
    Jetzt hab ich die komischen Dateien $ntuninstall....$ mal fast alle geloescht
    Scheisse, ein C64 waere jetzt schneller X(
    Ich muss die Kiste echt neu machen
    Ne Neue waere besser, ist aber zur Zeit finanziell nicht drin
    Ich brauche jede Mark woanders...............
    Sowas kommt ja immer wenn man es nicht brauchen kann

  • Notbehelf


    ist ne portable Version, muss nicht einmal installiet werden ... kannst du auf Stick oder so speichern und direkt ausführen ... und dann würde ich sweepi installieren und schauen wieviele GB er rauslöscht ;)

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Versuchs mal so: Ordner Windows, dann in Prefetch alles Löschen. Keine sorge die kannst alle löschen. Gade wenn der Rechner älter ist solltest diesen Ordner öfters leeren. ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Malaga,


    gibt es irgendeinen Grund, warum Du Windows brauchst?
    Sonst nimm doch einfach Ubuntu oder eine andere Linux-Distribution. Komplette Installations-DVDs gibt es für unter 10 auf entsprechenden Zeitschriften, die man sicher auch in den spanischen Urlaubsgebieten bekommen kann.
    Meines Wissens sind die Installations-DVDs von Ubuntu immer multilingual. Es wird sicher auch spanische Linux-Zeitschriften geben.
    Vorteil von Linux: Kostenlos, legal und es gibt für alle Standardanwendungen zu den üblichen Windows-Programmen kompatible Alternativen (statt MS Office, Internet Explorer, Photoshop & Co. nimmst Du OpenOffice, Mozilla Firefox, Gimp & Co.). Unter den mitgelieferten rund 2000 Programmen finden sich Anwendungen für JEDEN Zweck. Außerdem ist Linux stabil und sicher.
    Um damit zu arbeiten, ist Linux mindestens so gut wie Windows.


    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!