Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradfolierung

  • Meinst Du nicht das man bei dem Preis auch jemanden findet der einem das lackiert? Wenn nicht sogar billiger?!


    edit.: Ein Kumpel lässt zu Werbezwecken Fiat 500 bekleben, die Kosten komplett 800 Euro....

  • Zitat

    Original von Momke
    Meinst Du nicht das man bei dem Preis auch jemanden findet der einem das lackiert? Wenn nicht sogar billiger?!


    Klar, wobei eine gut gemachte metalflake auch teurer sein kann. Es geht ja auch mehr darum den Originallack zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Einen guten Metallflake-Lack mit allen Arbeitsschritten für 900 ? Glaube kaum, dass das unsere Lackprofis hier so billig machen werden, wenn es nach was aussehen soll.


    Ne, kann ich bestätigen. Wenn es wirklich erste Sahne sein soll kommste mit 900,00 Ocken nicht hin.
    Das Folieren gefällt mir immer besser, vor allem sind dem ja kaum Grenzen gesetzt was das Design angeht. :D
    Frag mich nur wie es an schwierigen Stellen wie z.B. einem Dashboard mit Tacho und Knöppen gelöst wird?

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ich frage mich dabei,wie das wohl auf hohe Temperaturen reagiert,wie sie hier in Spanien anzutreffen sind ( 48 Grad im Schatten zzgl. Motorwaerme ) :P
    Koennte mir vorstellen ,das das nicht lange haelt . :rolleyes:


    Taxis werden ja schon seit Ewigkeiten foliert. Hab in Deutschland noch kein Taxi gesehen, das im Sommer Blasen gezogen hat oder die Folien ganz verloren hat.
    Hängt wohl auch davon ab, wie knifflig die zu folierenden Teile sind.

  • 900,-????????? ne, da lackt mir mein Lacker mein mopped 2mal dafür und das halt garantiert länger als Folie. In diversen Foren spricht man von höchstens 5-6 Jahren haltbarkeit.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich finde, das ist eine tolle Alternative, würde aber auch erstmal mehrjährige Erfahrungswerte bei Folierung von Motorrädern abwarten, bevor ich dafür 900 Euro auf den Tisch lege.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Das Folieren ist im Auto Bereich (Tuning) sehr beliebt!
    Vor drei vier Jahren wahren die ersten Autos bei Messen und Treffen zu sehen, da wahr dass Ergebniss noch nicht so sauber!
    Vor allem bei Spiegel und Zierleisten!


    Aber jetzt habe ich schon Sportwägen gesähen die wahren so sauber Foliert dass ich es zu erst nicht merkte!


    Bin beim Überlegen ob ich nicht meien 911er Folieren lasse in weiß :rolleyes:
    Da machte mir einer ein Angebot um 1300.--


    Da finde ich 900 für ein Bike ziemlich viel, aber es kann sein dass die Flakes Folie teurer ist!
    Mir egal, ich würde es bei einem Bike nie machen!!!


    Gruß CFL

    Wenn du blutest...weist du dass du Arbeitest!!!



  • Also bei Alarm für Cobra 11 ist der Porsche-Bullizei-Wagen ja auch schon seit Jahren foliert...




    Chrischan.



    PS: Ich hol mir lieber 3 Dosen mattschwarz ausm Baumarkt. Kost knapp 21,- weil teurer Baumarkt...


    :D

  • das ist aber eh ein korrektes angebot!
    im schnitt kannst du so mit 1400-1700 rechnen, is ne menge arbeit, cya 2 tage, die folien sind um einiges teurer als die normalen folien, da sie um einiges breiter sind, so 1400-1500mm die normalen folienrollen haben 1220mm


    laß dir mal ein angebot im vergleich vom lackierer machen, die nehmen zwischenzeitlich auch schon das weiße aus den augen...


    gerade vor 3 wochen hat ein bekannter ein angebot eingeholt, neonorange totallackierung 5000 euronen, da hats mich fast am arsch gehaut


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Taxis werden ja schon seit Ewigkeiten foliert. Hab in Deutschland noch kein Taxi gesehen, das im Sommer Blasen gezogen hat oder die Folien ganz verloren hat.
    Hängt wohl auch davon ab, wie knifflig die zu folierenden Teile sind.


    In Deutschland herschen ja auch keine Temperaturen wie in Spanien !!!!

  • die folienbreiten resultieren daraus, weil a die dachfläche ja meist etwas breiter ist als 1200, und du ja nirgens stückeln willst um unschöne stöße zu vermeiden, die folie wird gleich komplett auf der ganze seite verwendet und da brauchst du das schon mal. es ist auch eine andere qualität als die herkömmkichen folien.


    und soutcoast, die temp. is sicher gar kein thema! um den memmory effekt der folie zu vermeiden in sicken und falzen wird die folie mit dem heißluftföhn auf 70-80 grad erhitzt.


    cya wernerson