Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Luftfilter

  • Moin,


    gibt es offene Universalluftfilter von K&N zu bestellen oder gibt es die nur Markenspezifisch? Der Durchmesser vom Luftfilteranschluss vom Vergaser ist 52 hat glaub ich die 1400er Trude auch oder?


    Ist es Sinnvoll K&N zu verbauen oder machte es keinen Unterschied zu den blilligen Luftfiltern von Louise? klick


    Danke schon mal,


    Gruß,


    Stephan

  • Zitat

    Original von Trude Schrauber
    du kannst nur kn s drauf ballern wenn du die vergaser mit anderen nadeln und düsen asurüstest sonst geht se ned lang ;)



    MFG hannes


    Denk mal des weiß er ;)


    Hab grad keinen im Kopf, aber ich glaub bei Polo oder Louis müsst es was geben.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Trude Schrauber
    du kannst nur kn s drauf ballern wenn du die vergaser mit anderen nadeln und düsen asurüstest sonst geht se ned lang ;)



    MFG hannes


    hab nun die Luffis von Louise dran die billigen hab da aber keine anderen Nadeln und Düsen drin. Da ich den Motor mit den Vergasern von der VX 800 eingebaut hab passen die orginal Luftfilteranschlüsse leider nicht mehr da bei der VS 750 die Gaser kleiner sind. Läuft so aber ganz gut.

  • NA ja wenn du eh schon nen uni drin hast, und der K&N schöner ist warum nicht, wenns gleich bleibt würd ichs lassen, is ja dann unnötig

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Die offenen K&N an meiner Triumph hast ja am Freitag gesehen...37 Euro im E-bay Shop.


    Passenden Filter auf der K&N Seite raus suchen und mit diesem Suchschlüssel im e-bay eingeben.

  • generrell wollte ich wissen obs Vorteile bringt K&N zu verwenden bzw. die Delo genauso gut sind wie die K&N. Welchen K&N Luftfilter nehmt Ihr bei der VS1400? Die VX Vergaser scheinen die gleichen zu sein wie bei der VS 1400 Mikuni BDS 36 SS oder täusch ich mich?

  • Dir ist schon bewußt, das bei der Verwendung solch "offener" Filter eine größere Bedüsung notwendig werden kann, weil man meist mit dem höher hängen der Nadeln nicht auskommt.
    Schon mal im Sachs Roaster Forum oder VX Forum nachgeschaut in welche Regionen die Hauptdüsen da gehen.
    Die 1400er hat 36er Mikunis unterscheidlicher Bauweise verbaut..mit K&N habe ich 150/155 HD verbaut....112-125er Serie

  • Zitat

    Original von Öko
    Dir ist schon bewußt, das bei der Verwendung solch "offener" Filter eine größere Bedüsung notwendig werden kann, weil man meist mit dem höher hängen der Nadeln nicht auskommt.
    Schon mal im Sachs Roaster Forum oder VX Forum nachgeschaut in welche Regionen die Hauptdüsen da gehen.
    Die 1400er hat 36er Mikunis unterscheidlicher Bauweise verbaut..mit K&N habe ich 150/155 HD verbaut....112-125er Serie


    Es gibt keine andere Möglichkeit wie die offenen Luftfilter fahren die größeren Vergaser passen nicht an die Luftfilterkästen von der 750er. Nach ner anderen Bedüsung habe ich mich noch nicht umgeschaut, Trude läuft so ganz ordentlich


  • Nach oben ist der zu lang, ich brauche nen K&N der direkt an den Gaser kommt.

  • Habe passende hier rausgesucht.
    Hätte es nicht geglaubt welchen Einfluss verscheiden große Luftfilter bzw. ohne auf die zu verwendende Hauptdüsen haben.