Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400 Trude für große Leute?

  • Hi Christian,


    schau dir auch mal die Yamaha XV 1600 an...
    Bin selber 197cm und es geht.


    Also, optimal ist das alles nicht. Wird es auch nicht. Die Öfen sind halt von haus aus für Kinder und Lilliputs gemacht. X(


    Ich persönlich habe mich dann für die XV 1600 entschieden.


    Nur mal so als Tip...


    Gruß
    Farolzinho

  • Genau das mit dem Versatz meine ich, ist das schlimm? Merkt man das beim fahren?
    Was kann man für die ausgeben?
    Achja der besitzer von der weißen wollte 12.000 haben ging also nicht weg.


    Die XV 1600 gefällt mir optisch absolut nicht!

  • Moin,
    Hatte heute meine zweite Doppelfahrstunde ich bin jetzt echt vom Fahren infiziert 8)
    Heute das erste mal mit der ganz großen Maschine von der Fahrschule das letzte mal bin ich ja nur mit der kleinen gefahren damit ich Gefühl dafür bekomme da ich vorher noch nie auf sowas gesessen bin.
    Ich muss sagen diese Sport Maschinen bringen echt Spaß zu Fahren hatte heute auch eine Überlandfahrt und selbst mit meinen 2,02m kann ich darauf super sitzen.
    Nur als ich dann nach 1,5 Std aufgstanden bin war mir klar das ich sowas nicht jeden Tag fahren könnte meine Knie tun noch immer Weh von dieser Sitzposition.
    Habe mit meinen Knien schon öfters probleme gehabt ich glaube da ist ne Intruder schon besser für mich mit Füssen nach vorne!

  • Das durch den Breitreifeneinbau die Spur nicht mehr stimmt , du ziehst zwei Spuren im Schnee :D .
    Der Geradeauslauf ist leicht beeinträchtigt , Motorrad fährt etwas geneigt , gewöhnungsbedürftig , aber geht , trotzdem Pfusch in meinen Augen .
    Mach nen schmaleren Reifen ( 180er z.B. ) drauf und lass die Felge wieder zurückzentrieren .
    Greetz
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Ahh das ist doch mal eine Konkrete ansage :]
    Was würde sowas in etwa kosten wenn man das machen lässt? kenne mich da nicht so aus was reifen für ein Motorrad kosten und das andere.

  • Fahre Reifenbreiten zwischen 180 und 210mm auf einer 6 1/4" Felge in Verbindung mit einer linksseitig öffenten Schwinge und Eigenbaubremsanker+6Kolbenzange...Versatz maximal 5mm..das passt..da gut nach links eingespeicht wurde.

  • Moin,


    also ich bin 195 cm hoch, und wegen dem Wind hier oben auch mit entsprechend Masse ausgestattet, ........
    auch die 1400 sieht bei mir irgendwie klein aus, (meine Frau hat mich mal fotografiert), ich hab schon vorverlegte, da allerdings noch nen flachen Dragbar.
    Jetzt am WE haben wir (der Henry und ich) nen APE Hochlenker draufgesetzt. Ich denke, daß dadurch auch das Moped etwas an optischer Größe gewinnt.


    Die schwarze würde ich sehr kritisch betrachten, wenn da nich jemand von außen an den Krümmern mit´n Brenner gearbeitet hat (unwahrscheinlich), wird das Moped wohl ordentlich gescheucht worden sein, nicht so gut, denke ich.


    Gruß Ole

  • Moin Leuts bin auch 193cm....


    Und mein Tip


    Mit einer 14 Grad gabel drin mit 140mm Riser und einen Fehling FD HD7 dann sieht das garnicht so schlecht aus bei der länge... Die Trude ist dann deutlich länger logischer weise....dazu ne ordentliche Vorverlegte und schon past dat
    !!!!
    siehe Avartar!!!!!!!!!!!!!