Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felge Hinten VN 800

  • Hallo erstmal ; )


    Danke für eure hilfe.
    Hab eine neue Frage


    Möcht meinen Reifen an einer VN 800 hinter vergrössern auf 170/180 je nachdem was passt.
    Kann mir jemand sagen was für ein Felgenring ich dazu benötige, möchte die schwinge aber nicht verbreiter.


    4,50x15 oder passt einer auch auf die original felge, das Müsste dann glaub 3.50x15 sein.



    Danke



    Gruss

  • 3,50 kannste vergessen..... 140er maximal......4,50 is gut für Dich :D


    Wie Momke sacht....passt ohne Schwinge zu Ändern....


    Gruss
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Also.... wer eine VN 800A fährt, baut das Hinterrad nach vorn, eben weil es eine 3x16 ist und keine 15er.
    Da passt wunderbar ein 130er drauf.


    Hinten kommt ein 4,25er oder maximal 4.5er Schüsselchen zum Einsatz.
    In der 4.5er war mein 170er Bridgestone 198mm breit.
    Ich musste das Kettenblatt leicht unterlegen und das Bremsgestänge ändern, mehr aber nicht.


    Auch wenn ich später ein Walz Heck angepasst hab, hatte ich zuerst den Originalfender der A drauf und da passte der dicke Reifen so gerade eben drunter.
    Änderung: Schrauben zur Strutmontage ein wenig flacher machen

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Momke...Ist das in deinem Avatar ne VN 800...Gibts davon auch große Bilder?


    ....ja das ist ne 800er. Hier und da gibts im Forum schon das eine oder andere Foto.
    Ein paar mehr mache ich mal, wenn ich noch ein zwei Sachen geändert habe.


    Gruß Tilo

  • [quote]Original von MIKE1100R
    Also.... wer eine VN 800A fährt, baut das Hinterrad nach vorn, eben weil es eine 3x16 ist und keine 15er.
    Da passt wunderbar ein 130er drauf.


    Hinten kommt ein 4,25er oder maximal 4.5er Schüsselchen zum Einsatz.
    In der 4.5er war mein 170er Bridgestone 198mm breit.
    Ich musste das Kettenblatt leicht unterlegen und das Bremsgestänge ändern, mehr aber nicht.
    /quote]


    das isn Tip.... danke dafür!!


  • Schau lieber nach nem 4.50x15 ;)


    Den 16er bekommste nich in die Original Schwinge!