Moin,
der eine oder andere weiß ja schon das ich grade wieder Geld zusammen kratze um meine HD Abstinenz wieder mal zu beenden.
Mein Er"fahrungs"schatz basiert ja auf meiner ollen 70`s FX, tief, laut, low idle... typischer Shovelstampfer eben.
Ich war jetzt grad ausgiebig Probefahren und bin etwas verwirrt.
Die Wide Glide war bei dem einen Laden nicht verfügbar also durfte ich bei einem anderen Super Glide fahren.
Fahrwerk - Lichtjahre weg von meinem alten Rockerhocker.
Das würde ich beinahe fahrdynamisch nennen.
Motor - schiebt wie die Sau, macht Spaß, zwischen Schaltfaul und einem gewissen Maß an "Drehfreude" ist alles da.
Feeling - Hier stolper ich über die 2010 Modelle.
Das klingt im Stand alles sehr japanisch.
Mit der Einspritzung hat man eine Leerlaufdrehzahl die sowas von unsexy klingt. Aber auch beim Aufziehen ist das gute alte Stampfen und Rumpeln irgendwie weg, das auch noch Evo´s zeigten.
Klar funktioniert alles perfekt, fährt sich gestochen scharf und wirklich gut.
Und wenn man mal vergisst wie eine wirklich gute Bremse verzögert, könnte man den aktuellen HD´s sogar bescheinigen dass das recht gut bremst.
Aber wenn man von einer alten Shovel kommt ist so eine aktuelle Kiste vom Feeling schon beinahe zu perfekt.
Ist das mit den Vergaser TC´s besser ?
Oder muss ich echt wieder ´n Alteisen kaufen ?