Hi Leutz,
nun will ich mich mal ausheulen
Bin in den vergangenen 2 Wochen jeden Tag mit dem Bock zur Arbeit gedüst ( 150 km ). Eines Morgens an 'ner Ampel noch kurz beschleunigt, dann Bumm - alles aus. Die Hauptsicherung war durch. An der Batterie, unterm Sitz und Seitendeckel nachgeschaut - alles iO. Nichts geschmort, keine Wackler oder was lose. Also neue Sicherung rein und schon ging wieder alles. Aber nur im Stand. Licht, Blinker, Hupe, Bremslicht - alles ging. Trude angeschmissen und lief. Gang rein und los gefahren. 100m weiter wieder das Gleiche. Also noch mal geschaut - nichts. Sicherung rein, angeschmissen und schon beim Anfahren flog die Sicherung erneut. Also ADAC ( was fürn Drama :() ), rauf auf den Laster und nach Hause damit. Dort die Elektrik, soweit ging, freigelegt, aber nichts gefunden. Die Batterie ist iO ( mit Zündung und Licht an bei 12,4 V ). Anschmeißen kann ich die Karre, wie gesagt auch, nur wenn ich Leistung will, fliegt die Sicherung. Die 10A bleiben alle ganz, nur die 25A kommt. Im Bekanntenkreis habe ich schon rum gefragt, da konnte ich aber nur vage Aussagen ernten. Da ich kein Elektrik Spezi bin, tue ich mich mit dem Durchmesser leider etwas schwer. Soll heißen, ich habe nicht wirklich Dunst davon. Vielleicht hat ja einer von euch den zündenden Gedanken. Will das Ding nicht unvorbereitet in die Werkstatt geben und mir dort vielleicht was vom Pferd erzählen lassen. Die Jungs sind ja nicht gerade günstig.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Heavy