Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal was anderes ..

  • So, nach dem Verkauf der VN und schraubereien an fremden Bikes wurde es Zeit daß mal wieder was for myself getan werden muß . Diesmal sollte es aber kein V2 oder Twin sein sondern was exotischeres .
    Ich wurde fündig 8)
    2 Orte weiter hab ich die Kiste dann zu nem verdammt guten Kurs geschossen :D :D :D ,
    ZL 600 A heißt das Zauberwort , Bj. 86 , somit eine Ur-Eliminator mit 74 PS und guter Substanz . Die Briefkastenfarbe war nebensächlich da sowieso extremdunkelweiß draufkommt ;). Der Hobel ist mittlerweile bis auf den Motor demontiert und wird von Grund auf hergerichtet , ihr könnt euch ja denken was bei dem Baujahr noch alles erlaubt ist ;) , dazu aber später mehr . Auf jeden fall wird der einst 211 kg-Brocken einiges an Gewicht und viel Plastik verlieren um einer klaren Linie ohne Schnickschnack zu weichen . Da es leider für dieses Modell verschiedene Customparts nicht gibt ist logischerweise Eigenbau angesagt .
    ... hier mal der Sehnervkiller , andere pics folgen wenn ich endlich windows 7 kapiert hab ?(


    Gruß von der Alb

  • ...ich auch. Son Teil hab ich auch noch vor der Brust. Gehört meiner Frau un muss maldringend gemacht werden (das Moppd :D).


    Was haste vor mit dem Ding??


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • jo, da bin ich auch mal gespannt, was der tool da draus bastelt.
    vor allem wie das teil ohne den ganzen firlefanz ausschaut.


    teile selber bauen find ich sowieso gut.


    also, schnell w7 lernen und bilderz reinstellen.


    cya wernerson

  • Ansich ist die Kiste von Hause aus ein wenig mehr häßlich..dazu noch der rasselnde Motor...dafür zuverlässig..du machst da schon was draus.

  • Ein mittlerweile recht seltenes Stück...!
    Wird spannend den Umbau zu verfolgen...!

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)

  • Zitat

    Original von tooldevil


    ... ihr könnt euch ja denken was bei dem Baujahr noch alles erlaubt ist ;) , dazu aber später mehr .


    Den Sehnervkiller habe ich ja schon live gesehen und gehört ;)


    ...mir wird fast Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle was da wieder für Rohre drankommen könnten :D

  • Mal sehn ob ich's am WE endlich schaffe pic's einzustellen, bis dahin erst mal in Worten ;)
    Bin erstaunt daß hier kein totaler Verriß entstand , aber was nich is kann ja noch werden .
    Gestern nen Rundumschlag gemacht und alle Aluteile entfettet , logischerweise sind die Felgen auch dabei . Die Lackteile müssen noch etwas warten da erstmal das Heck ner dezenten Säbelorgie zum Opfer fallen wird :D . Sobald das erledigt ist werd ich mich mal an ne Vorverlegung ranmachen , wird ne Gaudi bis der Kram gekröpft und gebogen ist , will die Rastenanlage so bauen daß sie mit den vorhandenen Befestigungspunkten auskommt ;) .
    Was den Auspuff anbetrifft : :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D , sind noch 99 Phon eingetragen ;)
    Einzig die Gabel macht mir etwas kopfzerbrechen , die Brücken sehen zum :kotz: aus und sind mir nich breit genug , aber vielleicht passt ja eine von ner VN 800 , die Bremstrommel passt zumindest :D . Die Bereifung wird vorn 100/90 und hinten 150/80 werden , breiter sieht mit zukünftigem Heck nix aus .
    Der Grundlack steht ja fest , konnte aber jemanden aus meinem Freundeskreis dafür gewinnen mal den Luftpinsel zu schwingen 8) 8) 8) , mir läuft schon der Sabber runter wenn ich dran denk wie die Kiste zum Schluß aussieht :] .
    so, werd mich mal wieder anne Arbeit machen .....


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ..... kleines update ......


    leider hat's nen kleinen Rückschlag gegeben , sämtliche Lackteile sind mit ner steinharten Beschichtung überzogen die ich selbst mit Glasperlstrahlen nich runterbekomm , somit alles ab zum Entlacken X( .
    Dabei musste ich feststellen daß einer der Vorbesitzer ziemliche Scheiße gebaut hat , FALSCHE RAD- und LENKKOPFLAGER , war ne harte Nuss bis die draußen waren und mir ein Rätsel wie der die reinbekommen hat ?(.
    Desweiteren hat mich die Bremsscheibe geschockt , habe die 6 Schrauben über Kreuz gelöst und 4 davon komplett ausgedreht , bei den letzten beiden hat's dann nen Schlag getan und die Scheibe kam mir entgegen gesprungen 8o 8o . Hab das Ding dann auf den Schweißtisch gelegt und kopfschüttelnd feststellen müssen daß das keine Scheibe mehr sondern ne Schüssel ist , knapp 8 mm Verzug rundum , d.h. ne neue Bremsscheibe samt Belägen sind auch fällig X( .
    Mittlerweile sind auch die georderten Teile angekommen , 86er Dragbar in schwarz , Snakeeye-Blinker , Griffe , Rücklatüchte , Bowdenzüge , kurze Gasdruck-Stoßdämpfer, offene Lufi's usw.
    In der Zwischenzeit wurden am Rahmenheck überflüssige Sachen entfernt , die Schweißnähte dezent versäubert , entrostet und lackiert .
    Die Alu-Kleinteile sind mittlerweile auch fertig und hängen inner Werkstatt verteilt zum trocknen :( , das nächste was ich mir bau ist ein rollbares Trockengestell 8)
    Solange die pissgelben Lackteile weg sind werd ich mal die Elektrik kastrieren , da sind im Laufe der Jahre immer wieder ein paar Meter dazu gekommen die kein Schwein braucht .


    Gruß von der Alb

  • FTW
    wenn man denkt daß es endlich voran geht kommt immer wieder was dazu X( , sämtliche Kunststoffteile kamen unbehandelt zurück mit der Aussage daß das Plastik sich schneller auflösen würde als der Lack 8o .
    Also alles von Hand abschleifen , nur anschl. nüzt nix da der alte Lack ne Orangenhaut hat :evil: . Felgen kamen heut blitzblank , kurz Glasperlstrahlen und dann grundiert , ach ja, mein Lacker is nu auch 6 Wochen in der Ferne , sprich das kommt auch noch ;( .
    Bin mal gespannt ob ich den geplanten Termin Ende August einhalten kann :D :D .
    Heut Abend geht's erst mal zu SAXON :D :D


    pic's folgen ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • das gelb ist schon echt heftig ...


    iss schon ne menge plastik an dem hobel - bevor ich das zeug wieder montieren wuerde wuerde ich den kram rausschmeissen ...


    was hast Dir fuer die neue farbe ausgedacht?