Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Plastik am Auspuff eingebrannt

  • Folgendes Problem:


    In meiner Garage stehen u.a. auch die Winterreifen meines Autos....schön in großen Plastikhullen verstaut. Eines Tages parkte ich mein Bike, wie eigentlich immer, schön in der hintersten Ecke, damit das Auto auch noch reinpasst. Am nächsten Morgen sah ich, daß der heiße Auspuff Kontakt mit einer der Plastiktüten hatte. Hat sich natürlich schön eingebrannt.....


    Wie bekomme ich´s wieder ab ohne das man Rückstände sieht....oder ist das nicht möglich ?

  • Zitat

    Original von Lapingi
    Folgendes Problem:


    In meiner Garage stehen u.a. auch die Winterreifen meines Autos....schön in großen Plastikhullen verstaut. Eines Tages parkte ich mein Bike, wie eigentlich immer, schön in der hintersten Ecke, damit das Auto auch noch reinpasst. Am nächsten Morgen sah ich, daß der heiße Auspuff Kontakt mit einer der Plastiktüten hatte. Hat sich natürlich schön eingebrannt.....


    Wie bekomme ich´s wieder ab ohne das man Rückstände sieht....oder ist das nicht möglich ?


    Hi
    Angeblich geht das mit Bremsenreiniger ab.Den Tip hab ich auch erst bekommen.
    Habs aber noch nicht versucht.Meine Tochter hat auch Ihre Absätze in mein Auspuff
    eingebrannt.Ich versuchs Heute mal und berichte dann.


    Gruß Bomi

  • Hallo ich kann dir die Chrom Politur von Rot Weiss empfehlen, gibts bei Polo.
    Bei mir hilft das die Schuhrückstände vom Krümmer zu bekommen.
    Grüße Dragstyler

  • Heiss machen , Lötlampe , Plastik schmilzt wieder , mit Holzspatel bisserl nachhelfen , keine Polituren oder so , Aceton könnte auch gehen , falls das den entsprechenden Kunststoff auflöst , testen.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von Lapingi
    schad....dann werde ich wohl mal dieses "Rot-Weiß" Zeugs testen.... :D


    Befolge lieber den Rat von blackwidowrider, das erscheint mir noch am logischsten

  • Lass dass Rotweißzeug weg ..die Rot-Weißpaste zerkratzt dir mehr ,da kleine Partikel in der Paste enthalten sind , diese auf der Auspuffoberfläche wie Schmirkelpapier funktionieren .



    warm mit holz spatel abkratzen, reste kalt mit ceranfeld reiniger entfernen


    das funktioniert

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

    Einmal editiert, zuletzt von seehase ()

  • so isses, hab gerade am sonntag bei jemand die reste der packtasche entfernt, ca 5x 10cm, werkstattfön...holzspachtel, ceranfeldreiniger... allerdings geht das auch nicht gerade ratz fatz ( zum polieren hab ich aber ne maschine genommen ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    warm mit holz spatel abkratzen, reste kalt mit ceranfeld reiniger entfernen


    kann ich nur bestätigen !!!!!!!!!
    dauert ein wenig......macht aber keine Kratzer :]

  • ist eigentlich ganz einfach, meine süße haut regelmäßig ihre stiefel an meine pötte, so des da was dran klebt....



    1.: moped heiß fahren (am besten zu lidl, aldi, real, kaufhof etc. um "Putzstein" zu besorgen)
    2.: mit holzspatel grobe reste entfernen
    3.: karre abkühlen lassen
    4.: nassen lappen über diesen putzstein reiben, so des der lappen schön weiß wird und dann auf den pott...
    3-4 mal wischen unter leichtem druck und voila´ alles sauber...
    kostenpunkt: sprit für fahrt zum kaufmann, plus putzstein für 2-3 euro...
    der putzstein hält verdammt lange und kann überall im haushalt eingesetzt werden, auf edelstahl, keramik, glas etc.
    fliegendreck im nu ade´, kalkflecken im bad schnell weg, selbst weisse turnschuhe werden wieder weiss, wenn sie farbänderungen haben, der stein ist irre klasse und langlebid (bei uns hält des zeugs so 1-1,5 jahre und wir verwenden den sehr oft...
    gibt selten so ein "allheilmittel" wie dieses mehr auf dem markt.
    selbst rost bekommste mit dem stein, einer nassen alten zahnbürste wieder runter, auch wenn der schon was grober ist...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()


  • was ist denn damit gemeint ? ?(

  • na dieser putzstein ist so ne art kalkstein, der nasse lappen nimmt minimale partikel auf, so wie scheuermilch, nur viel kleiner... somit kannste auch auf chrom und lack mit dem zeugs....
    ist echt hammer dieser stein...




    EDIT sagt: Hier mal die teure Version von dem Zeug für 5,99

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • Ist doch immer wieder erstaunlich das der ultimative Tipp schon ziemlich am Anfang dieses Threads gegeben und von mehreren Leuten bestätigt wurde,
    es dann aber doch immer wieder noch schlauere Leute gibt, die meinen einen oben drauf legen zu müssen und damit Tipps geben wo man nur die Hände
    über dem Kopf zusammen klatschen kann!! :D

  • Zitat

    Original von gangster
    Ist doch immer wieder erstaunlich das der ultimative Tipp schon ziemlich am Anfang dieses Threads gegeben und von mehreren Leuten bestätigt wurde,
    es dann aber doch immer wieder noch schlauere Leute gibt, die meinen einen oben drauf legen zu müssen und damit Tipps geben wo man nur die Hände
    über dem Kopf zusammen klatschen kann!! :D



    :good: Alles aus dem Handbuch "Hat meine Omma mal gehört"........

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Hatte ich auch, ich hab bei mir nen Lappen mit Sprit 20min draufgelegt und dann mit nem stück Holz vorsichtig abgegratzt, mit ner Politur nachgearbeitet und Fertig.