Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

V&H Cruzers? Wer kennt das?

  • Hi Leudde,



    hab mich zwar schon im members vorgetellt, hier trotzdem nochmal:


    heiße Martin, bin 45 und aus Graz, Österreich.


    Nach 10 Jahren und nem unliebsamen Erlebnis (Forelle) mit einer TDM 850 hab ich mir nun ne 800er Vulcan zugelegt und muss sagen, ich bin richtig häppi.......bis nu auf den Serienauspuff, wie so viele wenn ich das hier richtig lese :)


    Versteht mich nicht falsch, ich will keine Krawallmaschine, aber auch nicht flüstern.


    Nu hab ich mal geOOgelt und Vance & Hines Cruzers bei cruisercustomizing.com gefunden für meinen Bock. Um 352 USD kann das ja wohl nicht angehen, wer kauft denn dann noch ne Silvertail????
    "Baffles" sind doch wohl Dämpfereinsätze? Oder sind das so Donnerrohre die du nie im Leben typisiert bekommst?


    Wer weiß da was?


    Ich wär für Info dankbar,



    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Hallo Martinos!


    Wollte mir diese Anlage vom selben Anbieter schicken lassen. Typisieren kannst du bei uns in Ö vergessen, ohne EU-Prüfzeichen ist das eine Prozedur die mehr Kosten verursacht als die Anlage inkl. Versand ausmacht. Ich habe mich für eine Silvertail entschieden und wechsle je nach Lust und Laune zwischen Normal- und Racingeinsätzen.


    Grüße, siegfried

  • hey siegfried,


    ja das mit der typisierung is schon klar, aber das problem haste mit allen amerikanischen teilen, die pfffeiffen sich ebe nix um die EU :) haett mich nur interessiert ob einer das teil trotzdem hat


    LG martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Hallo zusammen,


    tja, is nix einfaches bei euch in Österreich.


    Der Preis is schon gut, die Anlage auch, aber ungeeignet für euch in Österreich :P


    Hatte mir letztes jahr auch eine gekauft, ich fands zu laut auch mit Dämpfereinsatz - habe sie dann umgebaut... und eingetragen bekommen :D


    Ich kann euch eine Anlage bauen, auch mit EG/ABE, also auch in A eintragungsfähig.
    Kann auch auf Designvorschläge eingehen.


    Es gilt allerdings zu beachten: Nur mit Resonanzkörper bekommt man einen Auspuff leise ...


    Bei Interesse einfach ne PN oder ne Mail an
    c.schmidt@schmidt-abgasanlagen.de oder anrufen +49 15122612230.



    Gruß Christian

  • muss da mal einhaken, die cruzer sind immer ohne eg/be, die mit ABE sind die classic II.


    und die cruzer kannst in Ö (legal) wirklich vergessen. ich hatte mal mit dem gedanken gespielt, weil die classic für mein BJ nicht passen.

  • Zitat

    Original von tausche
    muss da mal einhaken, die cruzer sind immer ohne eg/be, die mit ABE sind die classic II.


    und die cruzer kannst in Ö (legal) wirklich vergessen. ich hatte mal mit dem gedanken gespielt, weil die classic für mein BJ nicht passen.


    Da muss ich dir widersprechen. Ich hatte sie in der Hand und es gibt sie mit Zulassung. Von Haus aus kommen sie ohne Zulassung, das stimmt. Offenbar scheint hier aber Speed Products (Eagle) nen passenden Einsatz mit Zulassung hergestellt zu haben. Die Anlage die ich in der Hand hatte, hatte ein e-Nummer mit dem Logo von Speed Products und den Eagle Anlagen sehr ähnlich sehenden Einsatz drin.

  • joh dangge tk, iss scheinbar wirklich so wie du sagst und ne eigenleistung von denen...


    Aber ich bild mir inzwischen ohnehin ne Miller ein :D:D :D

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Zitat

    Original von tausche
    du meinst aber nicht die hier oder?


    eagle classic cruiser:

    [Blockierte Grafik: http://www.eagleexhaust.de/media/images/ea-wildstar-slash-cut-m7-mit-db-killer_320x256.jpg]


    dehen den v&h zum verwechseln ähnlich....


    Wenn der Händler die Leute nicht bescheißt dann nein. Sie werden von Bike 69 als V&H Cruzers angeboten. Falls die da stattdessen einfach die Eagle Classic Cruiser verschicken wäre das schon ganz schön dreist. 8o


    Martinos: Hehe, jau, Miller kann auch was :D Leider musst du dir für die 800er die Krümmer selbst bauen.

  • sag mal bin ich blind....


    bei bike69 stehn sie zumindest als ausführung: "classic cruzer"....also weder noch....naja. wurscht. hattest du die teile angebaut und kannst was über den klang der eagle-einsätze sagen?


    Zitat

    Original von Martinos
    Aber ich bild mir inzwischen ohnehin ne Miller ein :D:D :D


    gute einbildung! ;)

  • Zitat

    Original von tausche
    sag mal bin ich blind....


    bei bike69 stehn sie zumindest als ausführung: "classic cruzer"....also weder noch....naja. wurscht. hattest du die teile angebaut und kannst was über den klang der eagle-einsätze sagen?


    Jap, irgendwie seltsam was die da angeben ?(


    Gehört hab ich sie leider nicht, deshalb kann ich zum Klang nichts sagen. Ich kenn lediglich die ungedämpfer V&H Cruzers von einige Videos etc. und da klingen die ziemlich amtlich, soweit man das natürlich bei Videos beurteilen kann.

  • Tscha, mal guggen....


    ICH bau se sicher ned, das wär wohl n Debakel....


    Aber ich werd schon ne Lösung finden für das Problem :D

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • kommt drauf an was du ausgeben willst...sonst kann ich dir professionelle hilfe aus DL weiterempfehlen, wenn du selbst nicht zurande kommst. ;)


    hab keinen plan von der VN aber kannst da nicht die originalen krümmer weiterverwenden?

  • Prinzipiell kann man die Original Krümmer nehmen, man muss aber dann die Endtöpfe abflexen und vom Durchmesser her sind die auch eher ziemlich schmal. Ich bin da sicher kein Experte aber ich denke Krümmer mit nem ordentlichen Durchmesser werden da noch was an Sound bringen.

  • :D :D :D


    najo....flexen kann mir das im Notfall ja dann der Tausch.....der hat schon Erfahrung :D UND n kaputtes TShirt hehe


    aber im Ernst denk ich ma ich probier das mal aus und dann seh ich jo


    Trial and Error.....so kommste auch weiter


    leider iss beim customizing so, dass es EIGENTLICH nur 2 Möglichkeiten gibs:


    1.) du hast es selber drauf......guggstu was wernerson mit seiner XS getrieben hat zettbe


    2.) haste Tacken ohne Ende.....siehe de ganzen Zahnärzte und Kanzleiräte die sich mit 60 auf die Über-Harleys wuchten


    Da für mich leider beides ned zutrifft, muss ich mich eben nach der Decke strecken und für die VN heisst das dass halt nicht von heut auf morgen der grosse Umbau fällich is....
    Die Classic gefäält mir ja auch eigentlich, ABER.... :D


    der Sound iss peinlich, die Nachbarskinder sinn mit ihrn Cracker-Mopeds ja lauter als ich :D


    Einzelsitz wär auch cool


    cleaner orschinaler Fender hint käm auch gut....Kellermänner siehe Tausche´s Teil schwebt mir so vor


    170er auf 4,5 will ich auch noch


    Tieferlegung käm auch gut


    Fussrasten, Lenkerarmaturen, sonstiges Zeugs....


    UUpsi, wo sinn den bloss die ganzen Euronen hinne??? ?(
    :D


    Versteht mich nicht falsch, ich will hier ned jammern, geht wahrscheinlich (sehr) vielen so.


    Aber so muss ma eben mal langsam machen und im Endeffekt gehts MIR halt immer noch ums FAHREN.


    ERGO.....Tausch wann haste Zeit?? Bring die Flex..... :D :D :D


    Grüsse
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Zitat

    Original von Martinos
    najo....flexen kann mir das im Notfall ja dann der Tausch.....der hat schon Erfahrung :D UND n kaputtes TShirt hehe


    so schauts aus! :D :D


    versteh dich nur zu gut....punkt 1 und punkt 2 seh ich genauso....


    wenn du ne brieftasche mit loch hast dauert das customizen ewig....


    das shirt hab ich noch, das bring ich gleich mit :D


    Zitat

    Original von Martinos
    Trial and Error.....so kommste auch weiter


    war versuch und irrtum nicht TRY and error? ;) :D


    Zitat

    Original von Martinosder Sound iss peinlich, die Nachbarskinder sinn mit ihrn Cracker-Mopeds ja lauter als ich :D


    ging mir gleich....macht so nicht wirklich spaß.


    wenn du die endtöpfe hast - dann los, ich bring die flex und du des bier! :D

  • Hallo Martin,
    also die V&H Cruzers gibt es definitiv mit eingetragener E Nummer. Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich sie seit ein paar Monaten an meiner VN 800A angebaut habe. Ich bin für meine Bedürfnisse (kernig, lauter aber noch legal) mehr als zufrieden :D
    Ich habe die Anlage über Bike 69 bezogen , alles lief einwandfrei. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    ich hab auch den V&H Cruizer von Bike69.
    Und muss sagen ich bin zufrieden =)
    Guter Sound mit EG-Nummer was willste mehr :D:D:D
    Preis wie ich finde ist auch IO


    Gruß Nousi