Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seltsame Klackergeräusche VS1400

  • hallo Kollegen,


    ich hab zwar die gleiche Frage im Intruder-forum schon gestellt, aber die Antworten waren eher - vorsichtig ausgedrückt - seltsam.....


    Also:
    ich stelle den Motor ab, lege den Leerlauf ein und schiebe die Kiste rückwärts. Dann höre ich Klackergeräusche, kann aber nicht detektieren, ob das aus dem Bereich Motor/Getriebe oder Kegeltrieb der HA kommt (wegen Körperschall). Schiebe ich vorwärts, dann höre ich es auch, aber deutlich leiser.
    Wenn ich fahre, dann höre ich nix.
    Wenn ich im Leerlauf bei Motor aus den Berg runter rolle, dann höre ich auch nix.


    Was könnte das sein....mit der Hoffnung, ne verwertbare Antwort zu bekommen.


    Danke im Voraus


    Tom

  • hmmmm bei der bremse würde ich eher denken, des die schleifgeräusche von sich gibt....
    des klackern selber ist schon eigenartig, da du des beim fahren entweder nicht hörst weil moped zu laut oder es aber nicht klackert...
    beim schieben haste des ohne gang??? aber wenn du abgeschaltet im llerlauf bergab rollst isses wieder nich da???
    schon seltsam...
    truden im allgemeinen haben beim fahren gern mal ein "klackern" was oftmals darauf zurückzuführen ist, des zu wenig öl in der karre ist...
    selbst wenn das öl erst den unteren teilstrich erreicht, klackert es, aber genug öl isses dann noch alle mal.
    stell die karre mal aufrecht hin und miß dann mal deinen öl-pegel nach...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Habe dir mögliche Ursachen im Trudenforum beschrieben.
    Geräusch kann ich an zwei Antriebseinheiten nachvollziehen...nix mit der Bremse.

  • Zitat

    Original von aghora
    öko, könntest den link reinstellen?



    was öko da schreibt im forum ist klasse, den rest kannste dir sparen mit durchlesen, ist nur mist...
    ein grund mehr, warum ich fast ausschließlich hier bin, hier bekommt man fachkundige antworten.
    hab mir den spaß gemacht und meine 1400er auch mal aufgebockt um ohne last getestet.. tatsächlich, meine macht ebensolche geräusche.
    ich denke allzu große gedanken mußte dir darum nicht machen, des scheint ernsthaft "normal" zu sein, wenn man ne gewisse laufleistung hat...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)