Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500 Bobberumbau

  • Zitat

    Original von Ritter05
    Nein habe mich falsch ausbgedrückt ich meine den Bremsanker und die Schraube in der Schwinge muss mir eine andere schwinge besorgen wo der bremsanker unten angbracht ist. Scheiße ist halt das es sich jetzt wieder um eine Woche verschiebt wollte ja jetzt mal fertig werden.


    Hallo
    Die Schwinge der XS650 hat den Festpunkt für die Bremsankerstrebe unten,ausserdem ist sie etwas länger was den Karren hinten noch einwenig tiefer bringt. In den Rahmen der SR passt sie ebenfalls ohne Änderungen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • die xs 650 gibt es mit unten und oben, ich hatte beide!(ausser sie wurde mal umgeschweißt was aber nicht so aussah) die, wo sie oben war, kam eine brensscheibe hinten zum einsatz und die drehmometstütze war gerade! die wo sie unten war, war für eine bremstrommel gedacht, die drehmomentstütze ist etwas gekröpft und an der stelle wo der reifen läuft eingedruckt. ich hab meine umgeschweißt und mit rookie die strebe getauscht :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotoboxx.eu/data/media/22/strebe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotoboxx.eu/data/media/22/strebe2.jpg]


    cya wernerson

    2 Mal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • JA ich hab keine Ahnung was des für ne komiche schwinge ist die ich Habe da ist des auch net Oben sondern in der Schwinge seitlich verbaut, deswegen hat der Reifen auch keinen platz weil er an der Schraube für den Bremsanker ansteht. Hab mir jetzt ne andere Schwinge besorgt bei der die Halterung auch unten angebracht ist.

  • Mit der Bremsankeraufnahme innen ist auch original bei der SR.Die Schwingen hat die Firma (lange ist es her 15 Jahre???nee 20 !!) HM damals mit Tüv umgeändert. Ich glaub ich hab noch so`n Gutachten Ihrendwo rumfliegen.


    Jens

  • Mist hätte warten sollen, ich hätte deine XS Schwinge gern genommen Tom aber ich hab jetzt schon eine für die SR organiesiert die den halter auch unten hat. Naja wenigstens konnte ich euch mal einen Fortschritt zeigen wollte ja des wochenende viel machen aber muss halt jetzt bis nächstes warten.

  • Zitat

    Original von Ritter05
    So ich hab jetzt meine Reifen und alles andere bis auf ein paar Kleinteile. Hier mal ein Foto vom Heck mit dem Reifen. Hab nur noch ein Problem weiß nicht ganz wie ich den wegen der Bremstange rein bekomm oder wie ich diese verlegen könnte Danke für nen Tipp im Vorraus.



    hallo, sag mir doch bitte mal die felgen und reifengröße, sieht ja gewaltig aus.
    gruß didi.

  • Hallo
    Kleiner Nachtrag:
    Die XS Schwinge passt zwar vorne in den SR Rahmen,allerdings passt die SR-Radsteckachse nicht in die XS Schwinge(das klappert ;) ) da die XS eine dickere Steckachse hat . Da muß also einwenig angepasst werden .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Felge ist 3.25x16 Reifen Avon MKII 5.00x 16.


    jo, hab ich auch, der sieht richtig geil aus auf der felge, und der reifen kommt fett rüber.


    ich würd vorne wenn möglich ne 19" er reinhauen.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Ritter05
    Der Tank von dir, der geht doch auf ne SR garnet drauf oder?
    Bin grad am Spritzen und Airbrushen von Tank, bau jetzt die Kiste mal zusammen und dann gibts ein paar neue Fotos!



    Auf den Bildern ist der Tank doch noch Grau????


    Wat is dat denn?