Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

air ride in einer 1100ter ?

  • Hallo, wollte fragen laub hier jemend anung hat von einem Air ride Fahrwerk.
    Was es alles kann ?zb,ist es härte verstellbar und höhenverstellbar? Ist es überhaubt was? so viele fragen auf einmal sorry.

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • Klar ist ein Airride die absolute Lösung für ein gefedertes Bike!
    Optik und Komfort, Funktionalität und Ästhetik.


    Ob das an Deinem Japs geht weiß ich allerdings nicht. ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    Vorrausgesetzt es ist gut gemacht. Anschläge richtig gesetzt etc etc.


    Stimmt.
    Aner das detze ich einfach voraus, Rookie.... ;) :]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ich glaube, dass die federung bei der 1100'er genauso ist wie bei der 1600'er. und für die gibt's definitiv ein passendes air-ride. frag doch mal unverbindlich bei thunderbike nach. die haben viel erfahrung mit yamaha-umbauten.

  • endlich, noch mal vielen dank für die ganzen antworten, es gibt ein airride für die 1100ter nur wie lange hält sowas?? oder stehe ich mir mit einem Öhlins dämpfer besser da weil die meinungen sind sehr unterschiedlich bei einem airride. aber wir können das tehma ruhg noch was ausbreiten. damit ich vieleicht noch ein parr erfahrungswehrte bekomme. Ich bedanke mich schon mal bei euch.

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • ich hab in der 11er ein airride verbaut und fahre damit seit 4 jahren ohne probleme.


    allerdings muss dir klar sein, dass das fahrverhalten sicher nicht mehr so gut wie mit einem konventionellen federbein ist. das problem ist, dass du bei dem airride keine negative dämpfung hast => es dämpft beim einfedern, aber ausfedern tut es fast ungedämpft (kann man zumindest mit der abluftdrossel ein wenig regulieren). in unebenen kurven fängt die mühle schnell mal an zu schwimmen. soziusbetrieb ist auch nicht unbedingt empfehlenswert.


    außerdem nutze ich nicht mal die hälfte des federwegs, da die mühle ansonsten so hoch wie eine moto-cross dasteht. hab da mittels längerer umlenkhebel experimentiert und einen speziellen federwegsbegrenzer angefertigt.

  • Also meinst du einem Öhlins Federbein währe besser ? Wenn man schon mal zu zweit fährt. Und ich will ja ein chopper und kein crosser.

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • Öhlins ist ein Premiumhersteller...schau mal womit die ihr Geld verdienen...da fahren die besten/teuersten Karren mit rum....im Rennzirkus sowieso.
    Und der XVS Treiber hat es wohl deutlich auf dem Punkt gebracht, was dafür und dagegen spricht.

  • was willst du denn überhaupt damit?
    soll es nur für showzwecke beim parken abgesetzt werden?
    willst du nach gut laune die höhe verstellen?
    oder einfach nur 1000euro ausgeben?? ;]


    ich selber halte von airride für die xvs nichts, da ich nicht für ein dämpfer ein viertel des bikewerts ausgeben würde. hab meinen dämpfer kürzen lassen, längere umlenkhebel rein und den federweg noch begrenzt.
    das ergbenis:
    coole optik und scheiße hart bei der fahrt....


    grüße
    moto

    ...laut rettet leben!
    yamaha xvs1100dragstar--is weg:[

    yamaha mt10 icefluo--is hölle ;)

    kawasaki vn800 classic--is in umbau:)