Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

hab da mal ne frage

  • hey leute,
    erstmal ein hallo meinerseits,


    möcht mir im nächsten jahr ne maschiene kaufen und überleg auf ne sportster, was habt ihr denn für erfahrungen bezüglich qualität gemacht? mag ja mehr fahren als schrauben... =) gibts da bestimmte baujahre wo man "aufpassen" sollte??


    danke im vorraus


    andi

  • Oh man ich liebe immer diese fragen-ich will irgendwann mal in dem nächsten jahr ein mopped kaufen ,aber nix zum schrauben und ne harley musset sein!
    Hast du überhaupt nen schein fürn bock ??? oder bist du erst 16 jahre und musst noch 10 jahre sparen ???
    Mit ner vernünftigen Vorstellung kommt man auch weiter hier, aber so vergiss es !
    Man geht mir das aufn Sack:box:
    lg hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • sorry hab das übersehen und nicht gesehen. werd ich noch machen. naja 16 bin ich nicht bin 23 und ja ich hab nen schein nur bis jetz nicht die kohle fürn bike gehabt. hab da so einiges gehört bezüglich harley und wollt bei leuten fragen die sich mehr damit beschäftigt haben...


    andi

  • Also Ironhead solltest Du Dir als Neuling eher keine zulegen ausser Du bist ein guter Schrauber...an und für sich sind die Sportys sonst sehr zuverlässige Moppeds-ab 2007(?)mit EFI, also Einspritzung, für technisch Unbeleckte extrem wartungsarm, was gibt´s sonst noch...883er zieht auch sauber weg aber die 1200er sollte es doch schon sein, der Aufpreis bei Gebrauchten ist da nur gering.


    Grüsse aus Kärnten


    Sunny

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

  • Also wenn du genau weisst was du willst, dann nix wie ran ans Alteisen
    keine zeit mit Mist verschwenden, habe ich zu lange getan. tu es ja auch noch ganz gerne...hihihi


    .... Hab keinen Plan von Milwaukee, aber zum kennenlernen für nen 23 jährigen, der rechnen muss......Warum nicht erst mal ne ironhead Sporty zum Schraublernen? mit 23 hatte ich zwar nur kleine reisköchler...aber auch fast immer schwarze Fingers...


    Liess den Thread vom 73er Ironsportyumbau von MS-graphix......der machts richtig...hat auch einiges drauf der Junge.

    Einmal editiert, zuletzt von lowbudgetratte ()

  • Mit ner Ironhead anfangen zu schrauben ?
    Ojeee, das kann schnell am Strick auf'm Dachboden enden..... :D

  • Hi Greg,


    segeln war echt scheisse.


    Ironhead ist wohl simple technik, wenn auch unzuverlässig - meinst du denn nicht, dass man da die harleywelt am besten kennenlernt?


    Fragend


    Nobbi

  • "schüttel" sporty....



    wennst die ned in nen starrahmen packst wird dadt nix...

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich war auch ohne Segeln krank ! :D



    Hab mal gehört, dass ne Ironhead ne Dreckshure ist, wenn man keine Ahnung hat - wie alle alten Harleys, die schon mal von "Spezialisten" geschraubt worden sind..... ;)

  • Kauf Dir ne relativ neue Sporty, wo noch nicht viel gebastelt wurde und mit wenigen Kilometern. Dann hegst und pflegst Du die mit regelmäßigen Ölwechseln usw. und dann sollte die ohne nennenswerte Probleme laufen und laufen und laufen......... Kannste nix falsch machen.

  • so schlimm? warum denn? was ist falsch mit den Eisenköppen?


    ich denke halt, dass man mit 23 erst mal was schrauben und kennenlernen sollte, bevor man nen unproblematischen Altherrengleiter reitet...


    allerdings ist der unterschied im Preis tatsächlich unerheblich zu nem evo-modell oder?



    ich weiss nix und rede....wie so oft :P


    aber wohlgemerkt nicht imma :D

  • Ich hab mir vor etwa drei Wochen ne Sporty gekauft.
    Ist Baujahr 1999 und hat um die 9000 gelaufen.
    Habe allerdings keine Angst vorm Schrauben :D
    Gruß
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Nobbi,
    weil so ein alter Harley Motor zwar simpel erscheint, aber es am Ende leider im Detail gar nicht ist ohne das richtige Werkzeug und Plan.
    90% der Alteisen sind der lebende Beweis dass das Zeug zwar auch relativ kaputt noch irgendwie läuft, aber den Harleys an sich immer noch den Ruf bescheren unzuverlässig zu sein.
    Einmal gut gemacht laufen die Dinger gut, aber sind schon thermisch viel anfälliger als modernere Motoren.
    Muss ja nicht brandneu sein, aber einen Klassiker wie den Eisenkopp darf man langsam auch mal erhalten und muss sowas nicht zum Lehrgeldzahlen kaputtschrauben.
    Schrauben lernen kann man durchaus an jederzeit ersetzbarem, oft und billig erhältlichem Gerät.

  • Hi tirolerbua,


    hab mir meine 02er Sporty vor knapp 2 Jahren geholt, mittlerweile hat sie knapp 16000km auf der Uhr und schnurrt noch wie ein Käzchen (großes Kätzchen :-D) Es ist ne absolut geniale Maschiene, du solltest darauf achten das du möglichst keine total verbastelte Sporty kaufst, des weiteren würde ich dir zu einer neueren mit 5 Gang Getriebe raten. Wie gesagt wenn du einmal weißt wie du mit ihr umzugehen hast ist sie die reinste wonne. Selbst scheinbar ach so mutige touren ohne Werkzeug nach Belgien sind kein Thema, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, wenn du nicht grade 2 Meter groß bist siehts auch nicht affig auf ner Sporty aus, und lass dir blos keinen mist von Frauenmoped oder sonst was erzählen.



    Gruß Psycho