Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Casablanca in Planung

  • Ich habe fuer 2011 ne Tour nach Casablanca in Planung
    Mit nem Besuch des dort ansaessigen Bohemians MC (muss nicht, kann)
    Hat vielleicht jemand Lust da mitzufahren ?
    Das waere doch mal ein Projekt:
    Ein anderer Kontinent
    Wueste
    Aber alles ueber normale Strassen


    Wenn das jemanden von euch interessiert, ist ja genuegend Zeit zum sparen und planen

  • Mach doch wegen der 500km plus Fähre nicht jetzt schon so'n Alarm...
    Damit ist man doch in zwei Tagen durch... :D


    Das heißt also ich muß für näxtes Jahr drei Wochen Urlaub am Stück einplanen? Naja, vielleicht ist bis dahin das beamen erfunden. Und Spanien hat den Peso wieder.

  • Dafür könnte ich mich auch erwärmen 8)


    War erst letztes Jahr in Agadir und hatte schon bedauert, mein Bike nicht dabei zu haben.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von Pilot
    Mach doch wegen der 500km plus Fähre nicht jetzt schon so'n Alarm...
    Damit ist man doch in zwei Tagen durch... :D


    Das heißt also ich muß für näxtes Jahr drei Wochen Urlaub am Stück einplanen? Naja, vielleicht ist bis dahin das beamen erfunden. Und Spanien hat den Peso wieder.


    Ich mache jetzt schon mal Alarm, weil manche Leute halt ne laengere Vorlaufzeit brauchen...................sparen, planen, u.s.w................


    Beamen weiss ich nicht, aber die Pesetas koennen die gerne wieder einfuehren
    Hab ich nichts dagegen............................ :D
    Der Teuro hat eh nichts gutes gebracht

  • Denkst du an ne organisierte Tour oder an reine Sprit und hotelkosten?
    Wann denn so?


    Würde wenn, dann gerne bis Sidi ifni durch...nette Gegend da unten

  • Klaus,
    besorg mir mal irgendwas halbwegs taugliches zum rumgurken, vor allem zu nem vernünftigen kurs, dann könnte ich auf ne woche runtergeflogen kommen und die kleene schlampe zu hause lassen. wäre n gängiger kompromiß, obwohl n foto mit schlampe in casablanca auch nicht schlecht wäre..... wann? abrüll latürnich, oder septober/oktember


    Important notice:
    alles was ich in diesem thread über zeiträume äußere, die weiter als 14 tage nach dem posting liegen, hat keinerlei bedeutung.

  • April ist iel zu früh.. schließlich will ich mit dem Bike anreisen und hab da so ein paar schneebedeckte Hügel vor mir ;) Juni wäre doch recht nett

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • 8o
    eben mal blöd geguckt, in casablanca isses ja im durchschnitt "kälter" als beim klaus in andalusien! na schön, von mir aus juni. mein lieblingsargument "ab mai isses ja zu auch hause schön" zieht wohl angesichts der aktuellen jauche und der jauchevorhersage nich so richtich...
    hm. 4 wochen urlaub und kompletttrip auf eigener achse hat auch was... schöne spinnerei erstmal. siehe bemerkung oben

  • So, erstmal Fragen beantworten........................wenn ich's selber schon weiss
    Ich will fuer die Tour kein Geld haben, wenn du das mit "organisiert" meinst
    Soll einfach ne geile Tour werden
    Organisiert sollte das ganze aber schon sein, so
    Start - wann
    Route - woher
    Ziel - wohin
    und pennen und so...............
    Ich denke Juni ist vielleicht gar nicht so schlecht
    Start waere dann bei mir auf der Finca
    Wer will kann bei mir Zelten oder seine Dose mit Haenger stehen lassen


    Pilot
    Mopped besorgen muss ich mal sehen
    Das Problem wird sein - wer gibt das Mopped um damit auf einen anderen Kontinent zu fahren ?


    Bin fuer jede "gute" Idee aufgeschlossen

  • Hmm, habe vorhin meine Chefin gefragt ob ich denn dürfte wenn ich wollte. Sie hat NÖ gesagt, das heißt für mich "grünes Licht" :D


    Von der Idee her wäre ich dabei, aber es gibt Eckpunkte zu klären, deswegen finde ich die Planung jetzt absolut OK.


    Start/ Ende der Casablanca-Tour sollte wohl bei Malaga liegen, oder?
    Wie lange soll denn dann der Casablanca-Trip sein? Wieviel würde das in etwa kosten?


    Micha... mehr als 14 Tage geht net :(


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • ich misch mich mal ein:
    mal abseits aller großmäuligkeit, von wegen 500km am tag und so würde ich im minimum 6 tage rechnen ab alhaurin del grande: 2 hin, 2 vor ort, 2 zurück. vielleicht eher mehr. alles andere ist hetzerei und rausgeschmissenes geld, weil du dich hinterher kurz schüttelst, was warn das jetzt, und keinerlei bleibende eindrücke mitnimmst. dazu kommt, 4-5 tage kriegt man auch locker in andalusien totgeschlagen, wenn man denn schon mal für teuer geld mensch und maschine darunter geschafft hat.
    wenn ich du wär und hätte nur zwei wochen zeit: 2 mann, 2 bikes, ein trailer, ein zugfahrzeug. samstag in aller frühe losgeballert, alle zwei stunden fahrerwechsel, stopp bloss zum tanken, pinkeln, essen, biste sonntag nacht wahrscheinlich da. ein tag relax, ein, zwei tage andalusien crusien :D übers we nach casablanca und in der zweiten woche das ganze spiegelbildlich zurück, stehste sonntag abends wieder in kölle aufm hof.

  • Zitat

    Original von Pilot
    mal abseits aller großmäuligkeit, von wegen 500km am tag und so würde ich im minimum 6 tage rechnen ab alhaurin del grande: 2 hin, 2 vor ort, 2 zurück.


    Das sehe ich auch als realistisch an
    Die 500 Km an einem Tag fahren zu wollen ist Irsinn
    Vor allem liegen in den 500 Km ja auch noch die Faehre mit drinn
    Und was sehen will man ja auch noch
    Fazit: Machbar von Deutschland aus in 2 Wochen
    Besser sind drei......................

  • Ich würde auch eher 3 Wochen einplanen, dann hat man ein bisschen Spielraum, wenns einem mal irgendwo besonders gut gefällt. Einfach ein Tag um sich was anzusehen oder mal nicht Moped zu fahren und den Allerwertestens zu pflegen oder schlechtes Wetter auszusitzen ;)

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von skyskippy
    Ich würde auch eher 3 Wochen einplanen, dann hat man ein bisschen Spielraum, wenns einem mal irgendwo besonders gut gefällt.


    Wenn es da nach geht wollt ihr alle gar nicht mehr weg
    Hier ist es besonders schoen...........ha ha ha.............
    Und das mit dem schlechten Wetter vergess mal
    Das habt ihr doch alles bei euch
    Bei uns regnet es normalerweise, ab Mai bis Oktober nicht mehr :D

  • Zitat

    Original von Malaga


    Bei uns regnet es normalerweise, ab Mai bis Oktober nicht mehr :D


    Weiß das der Mai auch?? 8o :D

  • Der andalusische Mai 2003 hat ein bis heute andauerndes Traumata hinterlassen :D


    Mann, fuck ist, das war vor 7 Jahren, kam mir aber vor wie vor 3 Jahren!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Cortez, Ausnahmen bestaetigen die Regel
    Vor allem meinte ich, das im Mai in der Regel der letzte Regen vor dem Sommer faellt
    Die naechsten 4 bis 5 Monate sind in der Regel Regen frei :D


    Custom, dieser Winter war ja wohl in ganz Europa nicht repraesentativ, oder ?
    Und unser Regen war auch waermer wie eurer :P :P