Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mini Werkzeugsatz gesucht

  • Musste schon öfters selber kleinere Schraubarbeiten an meinem Custom Bike (Harley Softail und Redneck Rocket) vornehmen. Dabei war ich immer wieder mit Werzeugproblemen konfrontiert wie zum Beispiel: Enge Platzverhältnisse, wo mit standart Inbusschlüsseln nichts zu machen war. Nach einem Besuch bei meinem Bruder (Auto Werkstatt) bekam ich ein mini Ratchet set zu Gesicht, was wie zugeschnitten für meine Arbeiten war und zudem noch super klein und daher für Unterwegs geeignet währe. Details siehe Bild
    Dieses Teil beinhaltet alle Zoll Inbus welche ich brauche, und eine super feine kompakte Ratsche.
    Problem, diese Firma scheint es nicht mehr zu geben, somit habe ich keine Adresse gefunden, wo ich sowas kaufen kann. (Amazon hatte welche aber nicht mehr lieferbar)
    Somit Frage an Euch, Hat jemand von Euch so ein Set zu verkaufen oder Teile davon oder weiss jemand eine Bezugsquelle oder ein alternative Produkt?
    Hier noch ein paar technische Detail: link
    Danke Euch für Hinweise.

  • Das ist zum schrauben am Motorrad niemals geeignet , musst dir mal die Schlüsselweiten anschauen , Innensechskant nur bis 5/16 , metrisch bis Schlüsselweite 8 ( = M5 ) ; Torx T40 , damit kannst du den Scheinwerfer aufmachen und ein loses Nr-Schild befestigen , das ist es.
    Alle andern Bits sind so klein , solche Schrauben gibts nicht mal an Pocket Bikes , vergiss es..... 8o
    Es sei den du willst deine Armbanduhr unterwegs instandsetzten :D
    Gruß
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • @shoutcast
    Danke für deine Antwort, wusste nicht, dass sears auch nach Europa liefert. Haben eine grosse Auswahl und wer da sicher was finden.
    schrauber
    Hast schon recht, passt aber für kleinere Arbeiten Unterwegs sehr gut zu meinen Bikes. Will ja nich ne grosse Kiste mitschlepen und die Qualität der Ratsche ist für ihre Grösse top.
    Gruss V2-cycle

  • Ich glaube nicht das an deinen Bikes M2 bis M5 Schrauben dran sind , 90% der Bits sind am Motorrad gar nicht zu gebrauchen , oder fährst du eins von Revell ??
    Und die Miniratsche übertägt gerade mal ca. 4Mkg. , damit kriegst du nicht mal einen Vergaser ab , dann fliegt die auseinander.


    Aber bitte , is ja dein Geld..... 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • also ich hab den.


    https://www.polo-motorrad.de/d…-1-4-28-teilig-20047.html


    is zwar kein ersatz für sonstiges werkzeug aber is praktisch wenn mers in der hosentasche dabei hat als ergänzung zu den maulschlüsseln in der wekzeugrolle.


    qualitättechnisch is die kiste vollkommen ok... und für den preis is es auch ned schlimm wenn mers im suff irg wo nach ner party irg wo liegen lässt.


    taugt auf jeden fall...


    vorallem zum schrauben nachziehen find ichs praktisch.... hat mer ja bei alten kisten öffters mal.


    kommst auch gut überall mit hin. hab mir trotzdem nochma so ne flexibele welle mit in die rolle gepackt. damit is dann alles abgedeckt.


    neja... wenigstens das gröbste



    ach ja. die kiste is auch halbrund geformt, daher stört sie in der tasche echt garnicht. anders als wenn du so n eckigen kasten in der hosentasche hast. gerade wenn mer ne längere strecke aufn bock abreist is es echt dämlich wenn einem immer was aufs bein drückt.


    hiff ich konnt dir weiterhelfen


    gruß Obi

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • Zitat

    Original von Sir Obi


    vorallem zum schrauben nachziehen find ichs praktisch.... hat mer ja bei alten kisten öffters mal.



    Da ist ne Flasche Lock-Tite aber billiger und hilft auch noch zeit zu sparen (nur 1x Anziehen hält)...


    8)


    Chrischan