So am We mal alles auseinander genommen, nach dem Winterschlaf war ich irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden...
Intruder
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In mühsamer Arbeit die Lamellen vom Kühler wieder aufgerichtet und da dacht ich mir mach mal lieber Lochblech vor das brauch ich nicht nochmal. Nächstes Problem ist die Stoßdämpferaufnahme, das eine Gewinde ist völlig verhudelt, wie krieg ich das denn wieder hin? Ist das ein komplett eingeschweisster Bolzen?
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Zitat
Original von Thrashtilldeath
Nächstes Problem ist die Stoßdämpferaufnahme, das eine Gewinde ist völlig verhudelt, wie krieg ich das denn wieder hin? Ist das ein komplett eingeschweisster Bolzen?ganz einfach. Bolzen abflexen. vernünftig auf und vorbohren für das entsprechende Gewinde, Gewinde reinschneiden neuen Bolzen anfertigen und mit Loctite einkleben, fertig is der Lack ääähhhh Bolzen mein ich
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Zitat
Original von Bulldog42
ganz einfach. Bolzen abflexen. vernünftig auf und vorbohren für das entsprechende Gewinde, Gewinde reinschneiden neuen Bolzen anfertigen und mit Loctite einkleben, fertig is der Lack ääähhhh Bolzen mein ich
noch einfacher zum Suzukihändler gehen und nen neuen Kaufen ist mit nem Gewinde verschraubt
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Deswegen hab ich gefragt, aufm Bild erkennt man ja die Unregelmäßigkeit am Ende. Wollte nur nicht auf gut Glück mal mit der Zange dran drehen.
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Zitat
Original von Bulldog42
ganz einfach. Bolzen abflexen. vernünftig auf und vorbohren für das entsprechende Gewinde, Gewinde reinschneiden neuen Bolzen anfertigen und mit Loctite einkleben, fertig is der Lack ääähhhh Bolzen mein ich
So wird es gemacht.
Stepfan, kannst Dir ne fünf anschreiben und dich setzen...mit Technik hast Du nix am Hut.
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dann lassen wir uns mal überraschen was da rauskommt
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Zitat
Original von Öko
So wird es gemacht.
Stepfan, kannst Dir ne fünf anschreiben und dich setzen...mit Technik hast Du nix am Hut.
....krieg ich ne Eins?????
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Schade hatte mich schon gefreut, einfach nur wechseln. Naja mit dem Bolzen geht auch, musste ich so ähnlich in der Ausbildung auch öfters machen.
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Zitat
Original von Thrashtilldeath
In mühsamer Arbeit die Lamellen vom Kühler wieder aufgerichtet und da dacht ich mir mach mal lieber Lochblech vor das brauch ich nicht nochmal. Nächstes Problem ist die Stoßdämpferaufnahme, das eine Gewinde ist völlig verhudelt, wie krieg ich das denn wieder hin? Ist das ein komplett eingeschweisster Bolzen?Tipp!
MIT DEM LOCHBLECH FÄHRST DU DEIN MOTOR SAUER!
..und das wäre schade, bei der ganzen Arbeit! :hitze:
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Warum sollt der zu heiß werden, vorher waren viele Lamellen platt gedrückt da ging ja dann garnichts durch. Hab bis jetzt nicht mal erlebt das der Lüfter angeht.
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Zitat
Original von Thrashtilldeath
Warum sollt der zu heiß werden, vorher waren viele Lamellen platt gedrückt da ging ja dann garnichts durch. Hab bis jetzt nicht mal erlebt das der Lüfter angeht.Die Löcher sind zu weit auseinander, das heißt das Material Deckt mindestens 40% der Kühlfläche ab.
Desweiteren entstehen Luftverwirbelungen an den Löchern, das heißt wiederum 35% weniger Kaltluft zum Kühler.
Schau mal in Dein Werkstattbuch, wann der Thermostat schalten soll und dann rechnest einfach Prozentual die Differenztemperatur runter.
Oder Probier es einfach aus, und Du wirst es sehen das der Lüfter einfach früher anfängt zu laufen. Nimm Werkzeug mit um das Lochblech auszubauen.
Fazit: Aerodynamik fehlt! -
Zitat
Original von Thrashtilldeath
So am We mal alles auseinander genommen, nach dem Winterschlaf war ich irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden...Was´n das für´n Grill?
Und in der Pennytüte ist das Grillgut?[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100420/db3434a5.jpg]
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Zitat
Original von thewolfit
Die Löcher sind zu weit auseinander, das heißt das Material Deckt mindestens 40% der Kühlfläche ab.
Desweiteren entstehen Luftverwirbelungen an den Löchern, das heißt wiederum 35% weniger Kaltluft zum Kühler.
Schau mal in Dein Werkstattbuch, wann der Thermostat schalten soll und dann rechnest einfach Prozentual die Differenztemperatur runter.
Oder Probier es einfach aus, und Du wirst es sehen das der Lüfter einfach früher anfängt zu laufen. Nimm Werkzeug mit um das Lochblech auszubauen.
Fazit: Aerodynamik fehlt!besorg dir einfach Edelstahlgittermatten, so was wie der, ich glaube, rr-fahrer für seine Pipes benutzt hat und mach nen schönen Rahmen aussen rum. Dann hast du genug Luft und durch das Edelstahlgitter hat Dir nix in den Kühler.
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Zitat
Original von gangster
Was´n das für´n Grill?
Und in der Pennytüte ist das Grillgut?[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100420/db3434a5.jpg]
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So es geht weiter, leider braucht im moment das Studium viel Zeit und Geld.....
habe alles entlackt, den Bolzen erneuert und alles pulvern lassen. Den Tank lass ich demnächst wenn wieder Geld da ist noch lackieren. Das Lochblech sah irgendwie Kacke aus und ich hab mal auf euch gehört -
Na was wird das wohl?
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ein zangen-igel???
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satteltaschen aus holz?
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Hamsterkäfig?