Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungen / Kaufempfehlung

  • Oh Mann,
    wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Meine Virago ist mir nun doch zu lütt geworden.
    Jetzt schaue ich mich schon ne ganze Weile nach was anderem um.
    Also in meine engste Wahl habe ich folgende Moppeds genommen:


    Honda Shadow 750,
    Kawasaki VN 900 Classic oder Light Tourer und
    Yamaha XVS950A Midnight Star oder die XVS1300A Midnight.


    Gefallen könnten sie mir alle. Probegefahren habe ich bis jetzt nur die Shadow.
    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon Erfahrungen mit den Dingern
    gemacht. Also ich meine, ist vielleicht von einer abzuraten, oder sind alle zu empfehlen?
    Oder vielleicht giebt es in dieser Größen- und Preisklasse noch was ganz anderes?
    Preisobergrenze sollte bei einer Neuen so bei 10000 liegen.


    So die Erfahrungen mit verschiedenen Moppeds hatte ich noch nicht, also auch nicht
    die totale Ahnung.


    ?( ?(

  • Ich fahre eine 750er Shadow und bin sehr zufrieden ;)


    Aber:
    Bei Deinem Budget (und wenn's nicht unbedingt 'ne neue sein soll) und der von Dir vorgegebenen Auswahl würde ich was Hubraumstärkeres nehmen!

  • 10 riesen? also wenn du ned willst das die kiste in nem jahr nur noch die hälfte wert is dann denk doch ma über ne gebrauchte softtail nach. bekommste für 10.kilo schon ne gute.


    hab ma schnell in mobile gesucht...
    die find ich z.b. ganz gut.... aber würd ich ned ohne runterhandeln aufn hänger schieben. denke die wirste so für um die 9 mitnehmen können.


    klick



    dann verkaufste den hässlichen anbaumist vom heck, den lenker verscherbeslte in der bucht und dann machst dir n fetten ape oder n drag bar drauf.


    mittlerweile lohnt es sich meiner meinung nach garnicht mehr sich n neufahrzeug zu kaufen. gibt genuch gebrauchte die ihr geld wert sin.


    gruß obi

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • Ja, Neufahrzeug muss auch nicht. Ich meinte nur so die Größenordnung.
    Bei der VN900 schleifen die Trittbretter in der Kurve (schreiben die Testberichte)
    Aber schreiben können die ja viel, deswegen frag ich lieber hier mal.


    Die Softail wär natürlich was. Ist aber schon ganzschön alt, oder?
    Gut bei entsprechender Pflege ist das Alter wahrscheinlich unentscheidend.
    Hm, muß ich noch mal grübeln. Aber das mit dem Wertverfall ist auch ein Argument.


    Fragen über Fragen ... ?(

  • 10.000 ist doch mal ne Hausnummer?! Und wenn es keine neue sein muss um so besser. Warum schränkst Du Dich bis 1300ccm ein?
    Warum nicht ein bischen mehr Hubraum und Pferdchen unter dem Hintern? Langsamer kannste damit immer fahren nur schenller mit ner z.B. 750er eben nicht! ;)

  • Jetzt willst Du uns aber veralbern oder ?
    Bei der VN schleifen die Trittbretter ????
    HEy - ich erzähl Dir was neues - bei jedem Chopper schleifen die Trittbretter, oder die Rasten wenn man mit denen mal etwas mehr als nur bummeln will.
    Das liegt in der Natur der Sache.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Jetzt willst Du uns aber veralbern oder ?
    Bei der VN schleifen die Trittbretter ????
    HEy - ich erzähl Dir was neues - bei jedem Chopper schleifen die Trittbretter, oder die Rasten wenn man mit denen mal etwas mehr als nur bummeln will.
    Das liegt in der Natur der Sache.


    Recht hast Du Mike.


    Wenn der Rookie was suchst, bei dem er die Reifenhaftgrenze ausloten kann, dann ist ein Chopper bestimmt das falsche Fahrzeug.

  • Also bei dem Budget würde ich mir auch eher ne etwas ältere gebrauchte holen. Such dir jemanden der mit dir kommt und richtig Erfahrung hat, damit du dir keinen Müll andrehen lässt und dann hohl dir ne schöne dicke gebrauchte. Damit bleibst du wahrscheinlich noch unter deinem Budget und hast den Vorteil das wenn du ein paar Jahre zurück gehst du dir was ohne so nen Kram wie Kat zulegen kannst. Da eröffnen sich dir gleich ganz andere Möglichkeiten bei der Soundgestaltung. Außerdem ist das Angebot an Umbauteilen für etwas ältere Modelle deutlich größer.


    Just my 2 cents!


    Ach ja, was schleifen angeht. Ein Chopper bei dem nichts in der Kurve schleift, wo kommen wir denn da hin.

  • also die trittbrettsache is lustitsch ;)


    fahre selber ne vn und muss sagen damit die gefährlich schleifen kannst schon recht ordentlich um die ecke fahren.
    falls du dauerhaft schnell kurzvenfahren willst dann hol dir definitiv nen anderes mopped. ob du aber mit shadow und co. dahingehend besser fährst........????

  • Schau Dir doch mal die Yamaha XV1600 an.


    Da kriegst Du schon gute, jüngere Modelle für um die 7.000,- EUR.


    Und 1600ccm sollten auch reichen.


    Die restlichen 3.000,- kannst Du dann mir geben, oder noch für einen individuellen Umbau nutzen. . .

  • Na das sind doch mal echt gute Hinweise, da werd ich also mal nach etwas fetterem
    schauen, was nicht mehr ganz so neu ist.
    Wahrscheinlich würde einem was in dem 750er oder 900er Bereich sowieso demnächst
    wieder zu klein werden. Also dann doch eher gleich was richtiges.
    Giebts da Karren, die jetzt nicht so empfehlenswerd wären? Oder ist das alles reine
    Geschmacksache?
    Den Hinweis einen Kenner beim Kauf mitzunehmen werd ich dann wohl auch beherzigen.


    Also bei meiner Virago, hat noch nichts geschliffen. Ich glaub das geht bei meiner Fahrweise auch garnicht. Bin ja ein ganz ruhiger ;)


    dann mal an´s googeln ...

  • Im Prinzip ist es meiner Meinung nach ne reine Geschmacksfrage. Für das Geld bekommst schon ganz ordentliche Harleys und hast aber bei den Japanern wie Kawa, Yamaha, Suzuki oder Honda ne ordentliche Auswahl.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    bei jedem Chopper schleifen die Trittbretter, oder die Rasten wenn man mit denen mal etwas mehr als nur bummeln will.
    Das liegt in der Natur der Sache.


    Dann fahr mal eine 1400 er Trude mit original Fahrwerk, da schleift nix :D




    Also beim Chopper/Cruiser gilt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Meine Wahl wäre bei diesem Preissegment klar eine gebrauchte HD anstatt Japan Cruiser ;)

  • Hol dir 'ne Warrior!
    Für die genannte Preisspanne kriegste 'ne fast neue (kilometermäßig betrachtet)!!

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)