Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Kaufen & umbauen ODER selber zusammenkaufen

  • Und was wurde bei denen exakt abgeändert? Oder muss ich mir das über Bilder selber zusammen fünferln und dann los flexen und schweisen?

  • Zitat

    Original von Spirik



    Größter Antrieb ist da für mich, dass ich etwas zusammenbau was vorher Schrott war und nachher mehr Wert hat als ich reingesteckt habe.


    Da bisse ja bei den Garage Buildern richtig, da kannste ma gucken wie "Schrott wird Flott" geht.


    Ich glaube der einzige Wert der mit dem Bauen steigt ist der Ideelle Wert, und den kann dir eh keiner bezahlen, den Rest regeln Angebot und Nachfrage =)


  • Ja immer diese hübschen Fotos.


    Möcht wohl wissen was die Herren vom Überwachungsverein dazu sagen..........


    Und auch wenn man Maschinenbaustudent ist, heißt es noch lange nicht das man einfach alles anbauen darf wie man es gerne hätte. Schön wärs.


    Kann nur sagen, seh dich um, kauf Dir dann ein Mopped was ungefähr deinem Geschmack entspricht und dann bau nach und nach um . Fertig wirst Du nie......

  • Ist denn eine Sitzposition auf dem Hinterrad die annähernd an dieses dran kommt und mit so einem Heck mit dem Fender direkt über dem Rad ohne Rahmenumbau bei keinem älteren Bike wie der XS möglich?
    Rahmenumbau hab ich schon vergessen. Die Kosten stehen ja zu nix im Verhältnis. X(

    3 Mal editiert, zuletzt von Spirik ()

  • Am besten beschäftigst du dich erstmal eine Zeit mit der Materie.Ich finde das bischen Unverschämt sich alles vorkauen lassen zu wollen.Geh einfach bischen runter in die Foren die sich mit der SR/XS beschäftigen.

  • Da ich mir nicht alles in den Arsch schieben lassen sollte von euch habe ich mich nun mal selbst erkundigt. :)
    Und bin auf einen Plunger Rahmen gestoßen.
    Mit so einem Oldtimer rahmen könnte man bestimmt für sehr wenig Geld ein schöne Oldtimer Chopper aufbauen.
    Hier mal was ich in Ebay gefunden habe.
    Meine gewünschte Sitzposition hätte ich damit. :)
    Ist da viel möglich mit einem anderen Motor in dem Rahmen oder kann ich das auch gleich wieder vergessen.

  • Willkommen in 2010.


    Die Böcke haben keine Papiere und keine wirklich verwertbaren Teile.


    Wenn ich mir dann überlege das meine komplette §21 Vollabnahme schon bald 1000 verschlungen hat, sehe ich mit Deinem Budget sehr sehr schwarz.


    Daher der Tipp - Mopped kaufen, das eine Basis darstellt und das nicht nur für einen Sommer lang.
    Und dann nach und nach über Art und Umfang eines Umbaus nachdenken und manches auch durchaus schrittweise machen.

  • außer du findest nen dummen :D




    Also LEs einfach mal querbeet es ist nicht alles so einfach wie man sichs vorstellt...


    Als basis würde auch ne kz440 ltd gehn...


    Du musst dich halt net an som zeugs wie felgen fest halten... ob guss oder speiche ist net so wichtig wenn der rest stimmt...


    und machs vernünftig hier gibts viele projekte im moment schau doch mal bissle rumm... da kannste dir vielleicht auch besser vorstellen was auf dich zu kommt...





    ne vt 600 könnteste auch umbauen gibts manchmal günstig... nur breitreifen sind eig immer arsch teuer.....

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Magna-Tom


    Da bisse ja bei den Garage Buildern richtig, da kannste ma gucken wie "Schrott wird Flott" geht.


    Ich glaube der einzige Wert der mit dem Bauen steigt ist der Ideelle Wert, und den kann dir eh keiner bezahlen, den Rest regeln Angebot und Nachfrage =)



    jepp, recht hat er, dieses wird nicht passieren.......