Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

airbrush oder folie

  • Ich habe auf meinem Tank oben einen Schriftzug als Vektorgrafik in Illustrator gemacht. Ein Bekannter von mir der eine Firma hat für Foliendruck hat mir dann die Folie erstellt. Man sieht es kaum das es eine Folie ist das heisst der Schriftzug kommt gut auf dem Metallic Lack und die Umrandung ist transparent. Jetzt will ich rechts und links vom Tank auch noch einen Schriftzug machen evtl. noch mit ein paar Symbolen oder einem Bild.
    Preislich gesehen komme ich natürlich mit der Folie günstiger weg.


    Bei einem Bild würde ich Airbrush schöner finden aber bei einem Schriftzug kann ich mir nicht vorstellen das man das mit Airbrush inklusive Schattierungen so konturenscharf hinbekommt.


    Wo sind hier die Lackierer?
    Habe ich recht oder bin ich da auf dem Holzweg?


    gruss Schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • Moinsen Schattenfrau!
    Eine Folie ist immer billig (nicht preiswert) und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!
    Wer den Tank sieht wird diesen garantiert angrapschen und sagen: "...öööh, ist das ein Airbrush?"


    Bei einem guten(!) Airbrush wird jeder sagen: "...aaah! Ein Airbrush!" ;) ;)


    Zugegebendermaßen gehe ich als oller Luftpinsler subjektiv an die Sache.
    Letztendlich ist entscheidend, was Deinem Lebensstil entspricht und was
    Dein Portemonaie dazu sagt! ;)

  • ÄÄÄHHMM sorry aber mit der Folie kann ich nicht so stehen lassen.
    Ich habe auc h welche drauf und viele fragten ist das airbrush? Vorteil ist wenn du kein bock mehr drauf hast einfach wieder entfernen ist ja beim bruh schlecht möglich gelle:D
    lg hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von hunter


    Ich habe auc h welche drauf und viele fragten ist das airbrush?


    Hast Du den Text vom Paintkiller gelesen? :D


    Und wenn das keine Folie ist heißt es: Geiles Airbrush!
    Dann stellt sich nämlich erst gar nicht die Frage ;)

  • Ein Airbrush sieht meiner meinung immer besser aus:
    Zum einen weil es wirkliche Kunst sprich Handarbeit ist, zum anderen ist es eben lackiert und mann spürt keinen übergang ist halt Wetterfest.
    Ja Folie bekommt mann immer mal wieder ab aber je nach alter bleibt immer eiun schatten im lack da der lack von der Sonne ausgeblichen wird und unter dem Aufklber ist es halt nicht ausgeblichen.
    Es ist aber erlich auch immer eine Geld Frage.
    Grüße Dragstyler


  • Holzweg!
    Ein guter Painter macht Dir Deinen Schriftzug besser als jede Folie dieser Welt.
    Und wir haben hier bei uns im Forum einige der Besten!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Holzweg!
    Ein guter Painter macht Dir Deinen Schriftzug besser als jede Folie dieser Welt.
    Und wir haben hier bei uns im Forum einige der Besten!



    ein guter Airbrushér lackiert dir die Kanten so scharf, das du dich dran schneiden könntest.
    Und wen er dies mit Paar Liter Klar lack versiegelt haste den WHOW-Effekt!
    Allerdings ist der Aufwand je nach Motiv unterschiedlich = Euro

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Holzweg!
    Ein guter Painter macht Dir Deinen Schriftzug besser als jede Folie dieser Welt.
    Und wir haben hier bei uns im Forum einige der Besten!




    Oki, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Aber dann weiß ich immer noch nichts über die Preisgestaltung.
    das wird wahrscheinlich nach Aufwand berechnet.


    gruss schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"


  • Logisch.
    Nach Aufwand, Können und Namen.8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Richtig! Wie bei Tätoowationen! :) Je größer und aufwändiger, desto mehr mußt Du in die Tasche greifen. Und der Name spielt keine geringe Rolle, wie schon treffend erwähnt wurde. Bei Paul Boot oder Victor Portugal kostet es mehr als bei einem Hinterhof- oder Küchenkratzer. So wird beim Brushen ein Craig Fraser oder Mike Lavelle mehr Kohle über den Tisch wandern als bei Hein Daddel um die Ecke. Lasse Dich bitte nicht allzu sehr vom Preis leiten, wer billig kauft, kauft auch beim Airbrusher zweimal. Denn viele Keller- oder Hobbybrusher dürfen sich Airbrusher nennen, nur weil sie eine Pistole besitzen. :D

  • Hehe, Peer,
    du sprichst mir aus der Seele... :D


    Diese Geiz ist geil Mentalität beim Preisfuggern geht mir auch gegen den Strich.
    Wollen nix für gute Handarbeit bezahlen aber kaufen teures Moppedzubehör das dann an jedem 2. Mopped verbaut ist, kapier wer will


    Gruß
    Michel

  • Also ich bin zu dem Ergebnis gekommen das ich eine Folie mache. Das hat folgenden Grund. Mein Geschmack ändert sich ständig. Das ist so ähnlich wie mit Klamotten. Frau will öfter was neues. Ich weiß die Männer hier verstehen das wahrscheinlich wieder nicht! Wenn ich den Tank airbrushe bin ich nicht nur ne Menge Kohle los(wobei ich nichts gegen Airbrush habe und gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden!) sondern wenn es mir nach einer Woche nicht mehr gefällt dann habe ich den Salat. Wenn ich eine Folie mache ziehe ich die wieder ab. Mache einen neuen Entwurf und lasse mir eine neue Folie machen.
    Und wenn mir zum Beispiel bei Airbrush einer nen Kratzer macht, ärgere ich mich nen Wolf. Bei Folie lache ich dann darüber.


    Jaja ich sehe schon wieder die Kommentare im Geiste!!


    Frauenlogik nicht wahr?


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"


  • Dann am besten auch abwaschbare Tattoos....! :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Harlegraf



    Da Tattoos für die Ewigkeit sind...überlege ich sehr lange bevor ich mich für ein Motiv entscheide!


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"


  • Warum tust Du das dann nicht auch für Dein Bike? ?(

  • Zitat

    Original von 666schattenfrau
    Also ich bin zu dem Ergebnis gekommen das ich eine Folie mache. Das hat folgenden Grund. Mein Geschmack ändert sich ständig.


    Wenn das so ist, hast du die richtige Entscheidung getroffen.


    Kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn der Aufkleber drauf ist.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von paintkiller666
    Richtig! Wie bei Tätoowationen! :) Je größer und aufwändiger, desto mehr mußt Du in die Tasche greifen. Und der Name spielt keine geringe Rolle, wie schon treffend erwähnt wurde. Bei Paul Boot oder Victor Portugal kostet es mehr als bei einem Hinterhof- oder Küchenkratzer. So wird beim Brushen ein Craig Fraser oder Mike Lavelle mehr Kohle über den Tisch wandern als bei Hein Daddel um die Ecke. Lasse Dich bitte nicht allzu sehr vom Preis leiten, wer billig kauft, kauft auch beim Airbrusher zweimal. Denn viele Keller- oder Hobbybrusher dürfen sich Airbrusher nennen, nur weil sie eine Pistole besitzen. :D


    Peer, da muss ich dir ja mal Recht geben ;(....................mancher kauft sogar nicht zweimal sondern dreimal und das ohne Erfolg...............aus eigener Erfahrung ?(