Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hi!
    Habe bei meiner Virago 535 den Originallenker gegen einen 82er Fehling Drag Bar austauschen lassen. Sieht nett aus, das Problem ist aber, dass ich jetzt nicht mehr richtig an Kupplungs- und Bremshebel komme. Habt ihr (kostengünstige) Lösungsmöglichkeiten zur Beseitigung des Problems? Habe zum besseren Verständnis drei Bildchen beigefügt.
    Gruß
    Slow66

  • Sag mal,der Handbremszylinder etc steht ja völlig schief.Passt das original-Gehebel überhaupt an den Lenker?


    Ich habe bei Eifelkatze geschaut,der original-Lenker ist an der stelle geschwungen.

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • @aixla: Fragst du mich das :D? Dafür bin ich doch extra in die Werkstatt, weil ich Null Ahnung habe! Der Mechaniker hat mir den Lenker gezeigt ich hab ok gesagt und gehe davon aus, dass der schon weiß was er tut. Wenn es da Probleme gibt, sollte mich doch eigentlich ein Fachmann vor dem Umbau darauf aufmerksam machen oder sehe ich das falsch?

  • Hm, ich kann die Stellung des Ausgleichsbehälters nicht 1005ig erkennen, sehe aber die Gefahr, dass bereits bei gering zu niedrigem Flüssigkeitsstand die Bremse Luft zieht!


    Griffe an der Schraube so weit wie möglich "ran", ggf. die Griffe erwärmen und verformen.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • der behälter steht hier bei der genauso schief. da passiert aber nix, weil der Flüssigkeitsstand so hoch in dem behälter ist, das man den fast auf den kopf stellen müsste um da luft reinzubekommen

  • Schon seltsam?? Aber frag doch nochmal dein Mech, warum nun die Finger so kurz sind?? ?(


    Kann höchstens sein, dass es bei dem orig. Lenker nichts ausmachte und du auf Grund der Lenkergeometrie besser an die Hebelei kamst. Da lässt sich soweit nichts einstellen. :(

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • @ Slow66
    So,in der Garage an Bärbels Lenker nachgesehen.


    Liegt wie schon vorher gepostet,an der Lenkergeometrie.
    Die Hebel stehen beim Original nach unten geneigt,der Handbremszylinder steht dann waagerecht.In der Stellung kommt Sie korrekt an Bremse und Kupplung.
    Irgentwie muss der gute Mann was übersehen haben.

  • da stimmt was nicht. hatte bei unserer virago auch nen anderen lenker montiert. dar abstand vom kupplungs / bremshebel wurde nur minimal größer.
    einzieger nachteil war, daß der reserveschalter beim rechtseinschlag den tank berührte. ergo... es mußten noch andere riser montiert werden. hab dann bei hm-deluxe schöne gefunden. aber nun waren die löcher für die riser in der gabelbrücke zu klein. usw...usw...usw... bikers work...


    bevor ich die hebel erwärme und biege würd ich mal schauen ob es für die virago verstellbare kupplungs/bremshebel gibt.


    ich hab die kleine noch in der halle stehen. kann ja mal den abstand messen und du kannst dann vergleichen. der lenker ist derselbe.


    gruß joerg

  • Vielen Dank ihr Lieben, für die vielen Antworten, Ratschläge und Meinungen. Werde am Samstag noch mal in die Werkstatt fahren, wenn das Wetter es zuläßt, und ein paar Takte mit meinem Mechaniker plaudern.


    Cyrano: Dir besonderen Dank für die Mühe, da brauche ich das Bild (genau so soll es aussehen) ja nur noch auszudrucken, ans Motorrad zu kleben und schon hab ich keine Probleme mehr :D

  • bei tante louise gibts hebels zum austausch- ob für dein moped müsste man nachsehen- die sind ergonomisch weitaus besser, näher zum griff und vor allem eine breite auflagefläche für die finger, dann drückts auch net auf gelenk genau...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Sorry, ... wer ist Tante Louise ?(


    Als ich das Motorrad neu hatte, war ich ja schon bei diversen Händlern wegen anderer Hebel. Deren Eifer, mir was passendes zu suchen, hielt sich aber in argen Grenzen: kurzer Blick in den Computer - nein, dafür gibts keine anderen Hebel - fertig.