Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt XS 400

  • haha das ia ja mal geil. aiuf so ne idee kommt doch auch nur n typ bei ebay :D :D :D



    natürlich hat er nicht mit seinem vater geredet weils versteigert wurde und natürlich hat er in dem moment rausgefunden als du mit den paragraphen rumgefuchtelt hast.... einfach nur geil :D :D :D



    ich binn gespannt wie deine kiste wird!

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Menzi58
    heute mal den Tank zur Anprobe, leider passt der tunnel nicht und muss
    zündspulen müssen auch versetzt werden... wohin weiß ich noch nicht



    Bei Ebay?






    :D



    Chrischan



  • hi,
    ich denke mit tunnel ändern ist es nicht so einfach getan, da die beiden rahmenstreben unter dem tank fett hervor stehen würden und der recht kl. & schmale tank total aufgesetzt aussehen würde (es sei denn es wäre von dir so gewünscht :-))
    entweder den tank kompl. verbreitern (meiner meinung versaut das total die optik des sargtanks), oder die beiden rahmenstreben bis hinzur sitzbankbefestigung etwas umschweißen und schmaler machen + zündspulen versetzen (wie auf dem pic von seite 1).


    viel spaß noch beim umbau, bin auf weitere bilder gespannt.
    gruß carsten

  • das problem mit diesen doppelten Rahmenstreben hatte ich an der gsx auch. is ätzend...
    da gibts echt bessere rahmen, wie zB der von Phills 440 oder xs 650...
    egal...verbreiter den tank doch komplett



  • ...Menzi machst Du den Tank noch breiter so dass er die Rahmenrohre oben verdeckt oder sieht es nur so aus als ob man die Rahmenrohre von oben sehen kann????

  • sieht nur so aus



    im mom liegt er ja noch auf den zündspulen auf. wenn die versetzt sind passt der tank auf die oberrohre.... und steht sogar etwas über.... zwar nur en paar mm aber es reicht

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • neimals der wird super...


    bau ma holz klötze für die stoßdämpfer:D^^


    Und denn sieht mand das besser... des wird cool glaube ich...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • 280er stossdämpfer hab ich ja schon rumliegen... gemach gemach.... :D


    wobei ich jetzt schon zu 265er tendiere.... mal schauen....


    priorität hat das mal der motor läuft... heute nen neuen sicherungskasten gekauft und morgen wird mal mit der elektrik angefangen das ich das teil mal starten kann... vorher noch ölfilter und öl wechseln... sie stand ja immerhin 12 jahre..... wenn sie die ersten lebenszeichen von sich gibt gehts dann wieder am rahmen weiter.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • so heute mal en neuen sicherungskasten mit flachsicherungen eingebaut und den kabelbaum gesichtet und durchgemessen..... scheint alles fit zu sein....


    zündfunken ist auch da und und die vergaser machen einen sauberen eindruck und die membranen scheinen auch nich porös zu sein


    wo bekomm ich ne gelbatterie mit 3AH Leistung und sehr geringen Abmessungen ?

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • google nach 3,2Ah 12V AGM Batterie, nächstkleinere ist 2,8Ah


    AGM batterien sind genauso wartungsfrei und auslaufsicher wie gel, aber bischen preiswerter. reicht fürs moped locker aus.


    Kannst auch mal nach Batterie-Eliminator gucken, ist im prinzip n fetter kondensator, der den lima-regler stützt. hast dann allerdings bei stehendem motor kein licht....

  • Was soll er den mit einen Kondensator?.Anders als bei der SR braucht die XS ne Batterie für die Zündung........Und wenn es eine AGM Batterie sein soll,spar dir das Geld für eine Billigversion,wie es die in der Bucht gibt.Die halten genau von jetzt bis Nacher.

  • axo, wußt ick nich....
    nee dann geht das nicht. kenn das bloß von den sr, habs aber selber noch nicht probiert. die sr steht genau noch so da wie ich sie im herbst hingestellt hab...


    noch so'n totes garagenprojekt ;) ick trau mir ooch ja nich mehr so richtich ran. ist ja schon beinahe n hubraummonster hier in der rubrik :D


    was batteriekauf angeht, haste recht, ist momentan fast wie russisches roulette, du weißt eigentlich nie, was du bekommst.
    so kleine kapazitäten gibts jedenfalls nicht im fahrzeugbereich, da geht man am besten zum alarmanlagenfritzen.