Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verbrauch mit Hänger

  • Zitat

    Vor allem, was mir viel wichtiger erscheint, denk dran das es in Spanien nur wenige Gastankstellen gibt.


    Das ist wohl wahr. Zwischen Grenze und Tarragona ganze ZWEI!!!


    Zitat

    fahrende bikes aufm hänger................. das ist schw....


    Glaub mir, ich würde die Strecke auf lieber komplett fahren aber ich konnte an Ostern schon zwei mal nen geplanten Trip wegen Schnee verschieben. Und leider bin ich an die Ferien gebunden.
    Letzten Sommer hab ich die Tour nach Spanien und zurück komplett abgerissen. 3600km. Find ich halt auch schon geiler aber.....man hat ja dieses Jahr schon den Winter gesehen. Soviel zum Thema "es wird immer wärmer..." 8o

  • Gruppenzwang, verdammt, alles Typen in Eurem Alter, alt gebrechlich, kein Anspruch mehr auf Coolness...
    Vorteil:
    Kann mir inner Nacht vorher auffer Party die Kante geben und wache 24 Std. später in Slovinenien wieder auf.
    Alk als letztes Gayghostkillermittel...

  • Zitat

    Original von Grimgor
    Gruppenzwang, verdammt, alles Typen in Eurem Alter, alt gebrechlich, kein Anspruch mehr auf Coolness...
    Vorteil:
    Kann mir inner Nacht vorher auffer Party die Kante geben und wache 24 Std. später in Slovinenien wieder auf.
    Alk als letztes Gayghostkillermittel...


    Komm kölsche,Memmenkutsche geht gar nicht ;)

  • alles peanuts... chevy v8, 5,7l , 20 l/100 :bigok:


    apropo tour...letztes jahr pyrenäen , 4600 km/12T. , von 0 grad/nebel bis 27 grad alles dabei...und? das macht es doch erst interessant :D

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Faehrt er vielleicht den falschen Wagen ???



    da sag ich nur:
    (Dodge Cargo Van,5,9 V8.....mit einer Tonne Nutzlast 13L./100 Km) :D :D :D :D




    Vor allem:


    Da hinten drin sieht keiner das Moped, und man wird nich als schwul abgestepelt!


    Und:


    Der Beifahrer kann putzen, während der Anreise!!!



    Kuhl!



    Und nu werd ma nich frech, ich hab zunächst mehr oder weniger höflich mein Unverständnis über solch eine, meine bescheidenen Meinung nach sinnlose Frage geäussert.
    Danach gab ich dir meine Erfahrung wieder.


    Nach der hattest du doch gefragt?


    Ich hätte auch anfangen können über Lastzustände von Verbrennungsmotoren zu philosophieren, hier Verbrauchskennfelder von Otto-Motoren zu zitieren und weitere physikalische Abhängigkeiten zwischen Last und Verbrauch zu diskutieren.


    Hatte aber keine Lust.


    Sorry.



    Hier dann mal eine korrekte Antwort auf diese, deine Frage:


    Frage:

    Zitat

    Ich fahre einen Octavia mit 180PS Hat jemand Erfahrung, um wieviel mein Verbrauch steigen wird, wenn ich ca. 800kg auf einem offenen Motorradanhänger ziehe?


    Antwort:


    Nö.





    Chrischan


  • wieso jetzt eigentlich nicht? :D


    es liesse sich ja erstmal in Erfahrung bringen, wer hier in diesem Forum einen 180PS Oktavia hat...
    und dann muss der ja auch schonmal mit nem 800kg Hänger nach Spananien gedonnert sein, um Dir diese Frage wirklich beantworten zu können.



    es wird jedenfalls nicht viel mehr sein. und denn auch noch mit Gas. scheißegal was der mehr braucht, das ist immer und in jedem Fall weniger als mit Benzin.



    mein doofer scorpio braucht normal ca 10l/100km mit dem Windschnittigen :D 77er Knaus Opal 6meter zarte 19-23l......na und? is urlaub, da guckt man doch eh nich wirklich aufs geld

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Faehrt er vielleicht den falschen Wagen ???



    da sag ich nur:
    (Dodge Cargo Van,5,9 V8.....mit einer Tonne Nutzlast 13L./100 Km) :D :D :D :D



    und kein Hänger :D machste hinten auf der Ladefläche einen vernünftigen Ständer.......................ach nee ich sach nix mehr ;)

  • Bis Höhe Orange brauchst Du ca. 10 l auf 100 km. Dann packt Dich die Müdigkeit und ihr pennt ein. Dann wirds weniger, denn beim offenen Hänger sind dann die Bikes geklaut nach dem Aufwachen, den Rest fährste dann so mit 7,5 l - 8 l. Da Du den Hänger dann ja eigentlich nicht mehr brauchst, kannste den dort stehenlassen, dann wirds nochmals günstiger

  • Zitat

    Original von ralfonzo
    Das wäre ja mal ziemlich geil. Zudem ich noch Autogas fahre.
    Mein Kollege hat letztens nämlich seine Wildstar mit nem Planenanhänger abgeholt und hatte einen Monsterverbrauch. (Coralla Verso 110 PS).
    Das kann ja nicht nur am Luftwiderstand liegen oder?


    Doch, sogar mit sehr großer Warscheinlichkeit.


    So ein Planenanhänger hat schließlich in fast allen Fällen den Luftwiderstandsbeiwert einer gotischen Kathedrale. Das bremst ungemein. Da spielt das Gewicht des Transportgutes kaum noch eine Rolle.

  • ich sag nur -Spediteur holt Moppeds ab bringt sie uns nach Costa Blanca
    wir Helden mit dem Flieger Bremen--- Alicante 48 Euro hinterher dann Aufsitzen
    und Gasgeben --2Wochen später alles nochmal Retoure und gut isses
    schöne Ferien stressfrei
    Klaus50