Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BSM Hurricane....

  • Hat jemand von Euch das gute Stueck? Das waere noch ein Umbau den ich gerne vornehmen lassen wuerde... habe die Auspuffanlage aber noch nicht gehoert.


    Wie ist der Sound mit und ohne Einsaetze?


    Außerdem muß mein dickes Rohr unbedingt runter, viel zu lang...und im Leerlauf hoert man nichts!!! Ich finde die Optik von der Hurricane Anlage super.


    Freue mich ueber Antworten.

  • Ich hatte die Anlage auch für meine VN800 im Auge, mir wurde aber von vielen davon abgeraten: Sie wäre das Geld nicht wert und würde klanglich nich wirklich was her machen.
    Persönliche Erfahrung oder gehört habe ich sie leider nicht.

  • Inwieweit hast du mal über Alternativen nachgedacht?


    Ich hab was die Qualität angeht nämlich über die BSMs auch nicht viel gutes gehört.


    Ich kann dir ne nur Miller ans Herz legen. Gibts auch für deinen Hobel.


    http://www.miller-custombike.de/index.php?site_id=160


    Sind nicht ganz billig aber meiner Meinung nach jeden Cent wert!
    Mit DB-Eater sind die schon ganz cool aber mit den Racing-Einsätzen drinne gehn die saumäßig geil! Ohne Eater war mir eindeutig zu laut...


    Wenn du jetzt ins grübeln kommst, kannst du die gerne auch auf der Schääl Sick in Leverkusen mal anhören bei mir. =)

  • Ueber Alternativen hab ich noch nicht nachgedacht.. weil mir der Hurricane optisch bisher am besten gefaellt, ich darueber aber noch nichts wusste.


    Deshalb wollte ich gerne mal etwas von jemandem hoeren der die Anlage hat.


    Der Miller Auspuff gefaellt mir nicht 100%... aber immerhin besser als der Silvertail. Hm.......... und nun? Was mich noch wundert, der Gigant wird bei mir nicht passen denke ich. Habe die VT 750 C2.

  • Musst mal anfragen bei denen... Die Endtöpfe sind meine ich (sofern ich mich an das Schreiben was dabei lag richtig erinnere) auch für die ältere VT750 mit EG... Ob aber die zugehörigen Krümmer passen kann ich dir allerdings nicht sagen...


    Mir haben die auf meine Fragen aber meist innerhalb eine Tages per Mail beantwortet... prima Service da!

  • die bsm klingen einfach sch* halte nichts davon....quali is auch mager finde ich...
    wenn dann miller oder silvertail ( beides klanglich gut und quali gut )
    wenn dir die silver zu lang ist und deswegen nicht gefällt- kann man ändern !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hm.. gut. Habe Miller mal eine Mail geschickt wie es mit meinem Modell aussieht...


    Bei der Hurricane hat mir auch die Form viel besser gefallen als bei der Silvertail.. und dass eine leichte Schraege drin ist.


    Mal schauen. Ich werde jedenfalls nichts fuer 1000 Euro bestellen was ich nicht vorher live gesehen und gehoert habe. Und Schrott will ich natuerlich auch nicht kaufen.

  • Die Antwort von Miller war: Wir wissen nicht ob der Auspuff auf die C2 passt... na toll : ) dachte ein Hersteller weiß so etwas...

  • Die Antwort ist natürlich unbefriedigend...


    Hab grade nochmal geschaut, du könntest die EVO-Endtöpfe von Miller auch einzeln kaufen, die haben so wie ich das sehe ne EB-BE für deine Maschine... Dann musst du nur wen finden der dir die passenden Krümmer zusammendengelt, aber da sollte ich ja hier im Forum bestimmt jemand finden...

  • Nee, ich bastel nix rum wenn mir Miller nichts genaues sagen kann.


    Bin schon mit Doc Tom im Gespraech... der kann ja zaubern :]

  • Zitat

    Original von Enton
    Die Antwort ist natürlich unbefriedigend...


    Hab grade nochmal geschaut, du könntest die EVO-Endtöpfe von Miller auch einzeln kaufen, die haben so wie ich das sehe ne EB-BE für deine Maschine... Dann musst du nur wen finden der dir die passenden Krümmer zusammendengelt, aber da sollte ich ja hier im Forum bestimmt jemand finden...


    So habe ich es gemacht.Vor zwei Wochen habe ich mir den Miller Evo-2 zugelegt.Krümmer dafür muss noch fertiggebastelt werden.

  • Ach ja,richtig.EG-Betriebserlaubnis ist bei den Evo Tröten von Miller mit dabei.Gibt eine EG-BE Karte im Geldkartenformat dazu.Dort ist die Shadow und Black Widow drin aufgeführt.Den dazugehörigen Krümmer kann man natürlich auch dort erwerben,aber kost halt ein bissel.

  • Silvertail Anlage ran und von Tom die tüten kürzen lassen.


    Sieht gut aus, Sound ist auch nicht schlecht

  • Mahlzeit


    Ich grab den Thread mal wieder aus ... muss man ja nix neues aufmachen. Durchwühl das Netz aktuell auch nach allen möglichen Auspuffanlagen für die VT1100 C2.


    Bin dabei auch mal wieder auf BSM gestossen... bei der Hurricane gefällt mir, dass sie EG/ABE hat und herausnehmbare DB Eater. Würde dann natürlich zumeist ohne herumfahren. (uh ich Böser)


    Hat die Anlagen mitlerweile mal jemand verbaut und evtl. einen Soundcheck bzw. Erfahrungen damit?


    Silvertail bietet ja aktuell nichts mehr für die VT1100 C2 an und die Vance & Hines ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.


    Hatte früher an meiner 125er Shadow auch ne BSM V-Line dran und war soweit eigentlich ganz zufrieden. (Verarbeitung zumindest, denn war selbst ohne DB Eater sehr leise.)


    MfG

  • Hi Steffi,


    ich hab zwar keine C2 sondern ne VT 750 RC 48 mit einer modifizierten Silvertail Anlage, wenn alles klappt hänge ich mal ein Bild an die Antwort, kannst ja mal schaun ob Dir die Silvertail so gefällt. Umbau war ganz einfach, aber wenn Du mit Doc schon im Gespräch bist ist das erst recht kein Problem.


    Gruß aus Wiesbaden


    Ironbutterfly
    Reiner


  • Schau mal aufs Datum... XD