Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bmw R80RT Bobber Umbau

  • Hallo,


    eine Boxer-BMW ist sicher von der Rahmengeometrie kein einfaches Projekt für nen Bobberumbau. Wenns aber gut umgesetzt ist, dann ist es auch ein Hammer.
    Da musst du sehr viel mehr Mühe in Details investieren bis das Gesammtbild stimmig wird. Die genannten Details sind es auch, die bei deinem Projekt einiger Nacharbeit bedürfen. Zu nennen wären da der Auspuff, die Verlegung einiger Kabel und die farbliche Ausführung einiger Teile.
    Du hast doch ne gute Vorlage. Unlängst war auch eine blaue in der Custombike drin. Die war, wenn ich mich recht entsinne, aus deutschen Landen.


    Gruß Tilo

  • Mir gefällt die BMW-Zweiventilgeneration eigentlich sehr gut. Viel Erfolg beim Vorhaben. Allerdings halte ich den RT-Rahmen mit Zentralfederbein für dein Vorhaben eher für ungeeignet. Besser wäre ein /5er-Rahmen oder noch älter. Da sind sogar die handlinierten Serientanks schick und die Karren im Serienzustand fast schon Bobber. Als Erstes solltest du jedoch die Ventildeckel gegen die Rundversion austauschen... ;-)

  • Zitat

    Original von Greg
    Sieht mir eher danach aus:



    [Blockierte Grafik: http://www.imdb.com/Photos/Ss/0330793/the-punisher-poster.jpg]


    wer hat denn da meinen Punisher geklaut X(


    [Blockierte Grafik: http://www.jcp-parts.com/assets/images/Kopie_voneagle1.jpg]

  • bmw als solchen ok aber deine sah vor dem umbau besser aus...


    was die meisten vergessen und ich sicher schon tausend mal gesagt habe... ein bike braucht eine linie... das ist nicht der fall bei deinem umbau!


    und einfach nur mitschwingend damit er mitschwingt ist auch nicht immer gut!


    die blaue sieht geil aus... und die grün weiße ist genial... aber das wist ihr ja bereits!


    also noch mal drüber schlafen und dann gehts los ;)

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von optimierer
    Sicher gibs geile BMW´s!!!



    Also wenn schon BMW - dann so!
    Daumen hoch! Wo is die her?
    Der Fahrer hat bestimmt mit dem klassischen BMW-Fahrer nicht viel gemeinsam, genauso wie unser Schwellfuß (gut gerettet,was? ;))


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Original von Michbeck
    Hat jemand noch nen paar pics von de Blauen bitte?


    Mich irritiert, daß der Indi die kacke findet....


    hey michbeck,


    da passt einfach nix richtig zusammen, der seltsame fender vorn und hinten :rolleyes: allein schon die farbe ist grausig.


    aber das is was geiles :D


    http://www.chopperforum.de/attachment.php?attachmentid=15950


    http://www.youtube.com/watch?v=GV_4RriG3hg


    http://74.54.120.132/dbbp/tech-tips/bmw/bmw.html



    gruß indi

  • Oh geil, den Youtubefilm kannte ich noch nicht, man reiche mir ein Zewa :D


    Der Holländer is nen absoluter Hammer keine Frage.



    Bei der Blauen genial gemacht ist der Tank. Schön, wie diese Aussparung den Rahmen fortsetzt.
    Der Heckfender geht, nur die Löcher in den Struts gehn nicht.
    Frontfender kA was das soll.
    Die Pipes da vor dem Motor sehen seltsam aus.
    Achso und die Farbe find ich gut.

  • Zitat

    Original von indi
    die blaue oben gefällt mit überhaupt nicht, schad um den motor :rolleyes:


    Hab die schon 2 mal in Natura gesehen. Sitz und Lampe schröcklich 8o Wenn du die fährst brauchst du schon nach 50 Km einen Physiotherapeuten ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • finde ich grundsätzlich ganz gut,meiner meinung nach gibt es viel zu wenig umgebaute BMW chopper&bobber.die auspufführung ist etwas gewöhnungsbedürftig die würde ich nochmal überdenken.luftfilterkasten würde ich auch rausreißen und den akku dorthin verfrachten,dann kannst du auch mit dem sattel tiefer.

  • Tag,
    den Bobber hättest Du mal besser weiter Cafe holen lassen sollen.
    Als CR sah sie zwar noch nicht fertig, aber gut aus.


    Einziges Mopped das mir in der Reihe richtig gefällt ist die GSXF, da ich weiß wie elend scheiße das Ding in Original aussieht und wie schwer es ist da was einigermassen stimmiges draus zu machen.
    Paar Details find ich noch grenzwertig, aber passt schon.

  • also ganz erlich mir persoenlichgefaellt sie nicht, das mopped ist nicht fuer einen umbau geeignet find ich abe das ist meine persoenliche meinung jeder soll sein bike so gestallten wie er will denn sonst fuehren wir alle die selben bikes von der stange, da gibt es ja schon genug andere von grins also viel spass mit deiner bmw und zieh dein ding durch

  • @all
    ich danke für kritik und lob ich muss leider gestehen sie gefällt mir so wie sie ist, den kein 2. fährt so ein hässliches ding ;o) und es regt grundsätzlich zur diskussion an. als nächstes den sitz kann ich nicht tiefer machen sonst schlägt sie am sattel an, ihr dürft nicht vergessen sie steht auf dem hauptständer und das sieht etwas anders aus, aber ich werden noch bilder machen wo ich kleine dicke sau drauf sitze und das wird dann anders sein. ich bin froh zu einer solchen diskussion beigetragen zu haben. die weiß grüne und die blaue Q sind ausnahmen im straßenverkehr. der eine ein holländer der eh fast alles bauen darf was er möchte und der andere mit der blauen wird wohl einen heftigen draht zum tÜV haben weil mit verlängerter schwinge und den auspuff rohren die wahrscheinlich die db grenze bei weitem überschreiten. ich kann den jungs nur meinen respekt zollen, für die arbeit und deren ideen. der sitz der suzi ist ein wenig terrorcorps und punisher, hatte die im jahre 2006 umgebaut und die ganze zeit ein logo mit nur halben schädel auf meinem handy gespeichert. habe es dann gespiegelt und mir keinen kopf gemacht wessen logo das sein könnte ich fands chick und nu ist es meine sitzfläche. vielen dank für eure antworten.


    grüße aus DU KP

    Wir haben viel Ahnung von nichts, aber davon am meisten!!!

  • schau ma des du hinten anderes federbein rein tust des die karre tiefer kommt


    dann nene andern tank... und lenker mal bissle clenaen den plaste kram weg udn alles bissle stimmiger macht... dann kann des vielleicht was werden..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von bobberfreak
    also ganz erlich mir persoenlichgefaellt sie nicht, das mopped ist nicht fuer einen umbau geeignet find ich abe das ist meine persoenliche meinung jeder soll sein bike so gestallten wie er will denn sonst fuehren wir alle die selben bikes von der stange, da gibt es ja schon genug andere von grins also viel spass mit deiner bmw und zieh dein ding durch


    Ich würde sehr gerne mal dein Motorrad sehen, du kackst die Leute an und maulst über jedes Bike. :evil:
    Los, zeig mal Fotos von deinem Kackfass.

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....