Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Formel 1 im Jahr 2010

  • Ich bin ja nicht so der Formel 1 Fan aber ich finde einige neue Reglungen schon ziemlich nachteilig .
    z.b. mehr Spritt
    Schlechtere Reifen
    längerer Radstand



    Was denkt ihr davon ?
    Mehr Aktion oder alles nur noch langsammer und langweiliger ?

  • hmm kenn mich ja net so aus aber war das nicht im Fußball :D ;)


    Jop wollt nur mal die Meinungen hören ich finde halt ne optimale Lösung iss das nicht mehr brennbare Flüssigkeit mit zu führen in nen noch unsichereres Fahrzeug mit noch schlechteren Reifen .
    Sollen sie doch wieder Handschaltung einführen , das waren ncch Rennen :D

  • Zurück in die 90 er oder so das wäre es , dann wird auch nicht so viel Geld verbraten und die Teams müssen nicht alle gehen .
    Ich bin mal wieder gespannt wies dieses Jahr wird , schaue aber nur wenn ich zufällig sehe das nen Rennen kommt .

  • prinzipiell wird wieder mehr das fahrerische Element in den Vordergrund gerückt, ohne Tankstopps ist es ein zusätzlicher Anreiz für den Konstrukteur, den Verbrauch zu optimieren, was allerdings nicht von der Tatsache ablenken sollte, daß ein Verbrennungsmotor mit Hubkolben vom Funtionsprinzip dauerhaft eine Sackgasse sein wird, zumindest wird es bald zu teuer werden, Erdöl schnöde zu verbrennen.


    Wobei ich nicht glaube, daß meine Gedanken maßgebend sind für die Regelwerker der Formel 1.
    Da ist es wichtig, daß eine gute Show gezeigt wird um viele Zuschauer zu bekommen und damit gutes Geld zu verdienen.


    Eine gute Show heißt reichlich Teams mit hoher Leistungsdichte.
    Das bekommt man, indem man die F1 für möglichst viele Akteure erschwinglich macht, daß sich die Materialschlacht in Grenzen hält.
    Was der einzelne von den Regeln denkt ist doch dabei vollkommen Wurscht.


    Grüße


    Maaddin

  • nee is leider war. Ich finds eigentlich beschissen das jedes Jahr die Regeln geändert werden.
    Bin aber eher Rally Gucker find ich geiler als immer im Kreis zu fahren.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Die Formel Eins macht sich seit Jahren durch neue Regeln selbst immer uninteressanter. Wie's aussieht auch 2010.


    Mensch, so'n Tankstop gehört doch zur Show (zum Gesamtpaket würde Lauda wohl sagen). Was dabei schon spannendes passiert ist.


    Spritsparen? Reifen schonen? Sanfterer Fahrstil? - Ja wo sind wir denn hier, bei 'ner Oldtimer Ausfahrt?

  • Zitat

    Original von Stephan


    Spritsparen? Reifen schonen? Sanfterer Fahrstil? - Ja wo sind wir denn hier, bei 'ner Oldtimer Ausfahrt?


    Fehlt nur noch ein Grüner der was von Klimaschutz labert! X(

  • Ich hab nach der ersten Saison ohne Slicks, der Formel1 den Rücken gekehrt. Seitdem wurde nur noch in der Boxengasse überholt. :rolleyes:
    Die Formel1 hat ein grundlegendes Problem. Das Team mit dem meisten Geld hat das beste Auto und den besten Fahrer. Dementsprechend eiert die Hälfte der anderen Teams nur hinterher. Hui is det spannend. :rolleyes:
    Interessantere Konzepte gibt es schon lange, in der Neuauflage der DTM z.B. Alle Autos sind gleich, hier zählt wirklich nur der Fahrer.
    Wer für die Formel1 noch Geld ausgibt, indem er zu Rennen fährt oder Merchandising Artikel kauft, ist selber Schuld. Die sollte man mal 1 Jahr lang komplett boykottieren, damit sie sich wieder auf die Bedürfnisse ihrer Fans besinnen. Die Regelflickschusterei seit Jahren ist doch nur gequirlte Scheiße. X(

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Zitat

    Original von Stephan
    Die Formel Eins macht sich seit Jahren durch neue Regeln selbst immer uninteressanter. Wie's aussieht auch 2010.


    Mensch, so'n Tankstop gehört doch zur Show (zum Gesamtpaket würde Lauda wohl sagen). Was dabei schon spannendes passiert ist.


    Spritsparen? Reifen schonen? Sanfterer Fahrstil? - Ja wo sind wir denn hier, bei 'ner Oldtimer Ausfahrt?


    Kann mich noch an die Rennen Ende der 80er Jahre erinnern, als auch mal einem führenden Alain Prost kurz vor der Ziellinie der Sprit ausging. Was für eine scheiss Show.
    Das ganze Rennen nur noch taktieren, dass man mit dem Sprit hinkommt. Mit Rennfahren hat das alles nix mehr zun tun. Gähn.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF



    Fehlt nur noch ein Grüner der was von Klimaschutz labert! X(


    Ja genau ^^
    Die neuen Regeln für 2011 werden dann lauten :
    "Es durfen nur noch Fahrzeuge mit Grüner Umweltplakette teilnehmen "
    Und nicht zu vergessen das uns bald anstehende Gestzt zur max 120 Km/h Grenze . Das kommt dann auch noch , irgendwann.


    Ich finde übrigens " um Stephans post auf zu nehmen" Oldtimer Veranstaltungen meist interessanter als die Formel 1 . Leider.

  • Meine Meinung zur aktuellen F 1 sind ja hinlänglich bekannt.
    Langweiliger wie in den letzten Jahren ging es ja kaum noch. Die Tankstopps halte ich persönlich nicht grade für ein spannendes Element. Im Gegenteil, damit kam doch erst diese ganze Eierei um Taktik etc. ins Spiel.
    Die F1 wird erst dann wieder interessant werden wenn:
    1. konsequent ALLE elektronischen Fahrhilfen verboten werden
    2. wieder Fahrer mit Charakter ins Spiel kommen, und nicht irgendwelche Werbebubis
    3. die am Computer entworfenen Mickey Mouse Kurse wegfallen, und statt dessen wieder echte Fahrstrecken wie Spa ins Programm kommen.
    Da das alles aber utopisch scheint, bleibt die F 1 ein langweiliges Showbusiness für ein paar Hanseln (genannt Fahrer) Ihre rollenden Werbebanner, und blöde TV-Konsumenten die, während der endlosen Werbeunterbrechungen, die beworbenen Produkte konsumieren (in dem Fall Bier), um das langweilige Kreisfahren wenigstens im Alkoholisierten Zustand ertragen zu können.
    Gruß
    Carlos

  • :D :D :D


    Nick Heidfeld wird Testfahrer bei Mercedes!
    Wie geil ist das denn?
    Da ja Tests während der Saison nicht mehr erlaubt sind, wird der Looser uns wohl wenigstens nicht groß auf die Nerven gehen......:]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Obwohl ich weiß dass es wieder scheiße wird und keiner überholt .... ich freu mich schon wie verrückt........ ein irres Phänomen... jedes Jahr das gleiche .........

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Obwohl ich weiß dass es wieder scheiße wird und keiner überholt .... ich freu mich schon wie verrückt........ ein irres Phänomen... jedes Jahr das gleiche .........


    Kenn' ich.
    Geht mir ganz genauso.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Geht mir irgendwie überhaupt nicht mehr so. Vor 10 Jahren hab ich noch Villeneuve die Daumen gedrückt, mittlerweile gucke ich kein Rennen mehr. Das Interesse wurde immer geringer, die Rennen langweilig. Inzwischen kann ich damit gar nichts mehr anfangen. Besonders nicht mit der RTL Berichterstattung.