Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterradabdeckung

  • den prüfer will ich sehen...
    ...andererseits gab es mal eine oder zwei HDs in der easyrider von
    ich glaub irgendwas mit violence???kann das sein? das waren auch totale flacheisen aus holland glaub ich.
    naja dschedenfalls hatte die eine auch ganz flache auspuffrohre über dem hinterrad laufen. sahen aus wie ein zu dicker fender...





    (übrigens netter bericht in der CB, kommt geil dein bike)

  • es zählen nur 3 faktoren bei der leidigen geschichte, das ist das, was mir mein tüv mann, und das ist immerhin der cheff der abteilung gesagt hat.


    a: baujahrbedingt (bei vielen oldtimern der alten generation wurden erst später welche dran gebaut, was von werk aus vorgesehen war ist schwer nachvollziehbar)


    b: deutscher brief, hier gibt es die order von oben, keine nachträgliche einkürzung der fender einzutragen, auch ein kennzeichen zählt NICHT als radabdeckung (wenn es aber stabil und gut fixiert ist, sieht man gerne mal drüber weg)


    c: eu brief/zulassung, hier wurde ganz banal die regelung der fender bei zweirädern im gesetzestext vergessen nur kfz und anhänger sind angeführt, erst diese regelung machte die fighter ohne radabdeckung möglich.


    die beim tüv haben zwar etwas handlungsspielraum, müssen sich aber "normal" an gängige gesetzgebungen halten. es nützt nix, wenn dir der tüv netterweise 110 phon einträgt, und du dürftest normal bj. bedingt nur 95 haben. wenn du an einen bullen der technikabteilung gerätst bei einer kontrolle steht dein bock! ebenso bei NICHT gesetzeskonformen umbauten.


    ein anderes strittiges thema ist das rücklicht, das muß fahrzeugmittig sein (eigentlich :D ) auch wenns links überm seitlichen kennzeichenhalter ist und eingetragen, kannst du wo anders deinen bock abstellen wenn du einen übereifrigen oberwichtigen bullen erwischt, der dienst nach vorschrift macht.


    ich hab schon gesehen, wie der abstand zwischen blinkern und nebenleuchten gemessen wurde und wegen 1 cm strafe bezahlt wurde :D


    is leider ein sehr umstrittenes thema, ich hatte bisher glück bei all meinen fahrzeugen :D


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Zu dem leidigen Thema ein Hinweis:


    Öfter mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema ist hier schon x-mal durchgekaut worden und in etlichen anderen Threads mehr als ausführlich behandelt worden. Danke!


    alter motzgiggel.......


    soll ich mal wieder mit helmfragen loslegen?? oder auspüffen und DB??



    8)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • lieber koesti....du als spezialist weisst doch sicher ob ich mit nem brainca....




    ok is ja gut :D



    wie war das : wer nachfragt ist nur zu faul zum suchen im forum ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Apopro helm was würdet ihr den tragen aufm Schopper:D :D :D :D :D :D :D :D
    lg Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )


  • ich glaub Du meinst Violator Motorcycles. Fand die Teile von denen ziemlich scharf, glaub das waren Holländer ??


    Will diesen Winter nochmal ran an das Moped und würde gern die Auspuffrohre (oder ein Rohr) überm Hinterrad raus kommen lassen. Daher auch die Frage.


    und JA, ICH WAR ZU FAUL ZUM SUCHEN. :D:D:D


    Rücklicht mittig....geht auch links und rechts nen Rücklicht ??


    Gruss
    André


  • richtig...die violator dinger. und die kamen aus holland, wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke

  • Zitat


    Rücklicht mittig....geht auch links und rechts nen Rücklicht ??


    Gruss
    André


    Sollte doch jetzt mit diesen Blink-, Brems- und Rücklichtkombo-Dingern kein Problem mehr sein....

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)

  • genau an die dachte ich auch. :) ..oder nur links und Rechts nen Highsider LED Streifen als Rücklicht am Rahmen.
    na mal sehen, der Winter is lang.


    Gruss
    André

  • Zitat

    Original von Andre_P


    netter Hobel !!! würde mir auch gefallen. :D:D:D



    das stimmt. aber der kicker taugt nix... der bricht immer ab :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen