Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

night rod / sitzverriegelung elektrisch

  • hallo leute!


    ich baue grad für einen kumpel das heck seiner night rod um und fertige ihm auch gleich einen neuen sitz.
    die größte fehlkonstruktion beim original ist allerdings, dass der sitz nicht abschließbar ist - somit kann jeder was aus dem tank abzapfen oder viel schlimmer noch, was reinkippen.
    ok - es gibt zwar meines wissens nach verschließbare tankdeckel für v-rod modelle, aber unter dem sitz laufen auch die ganzen elektronikkabel durch und mit einem schnitt ist z.b. die alarmanlage deaktiviert.


    ich hab zwar im netz schon lösungen gesehen, wo direkt in den sitz ein schließzylinder eingebaut wird => sieht aber sehr bescheiden aus....


    ich habe mir daher gedacht, dass es doch möglich sein müsste, einen elektrischen verschluss einzubauen, der z.b. mit dem zündschloss mitgesteuert wird. allerdings habe ich im netz noch nichts passendes gefunden... hat jemand eine idee, wo man so einen kleinen elektrischen verschluss bekommen könnte (vielleicht gibts sowas ja in anderen bereichen als kfz)?


    thx

  • Zitat

    und mit einem schnitt ist z.b. die alarmanlage deaktiviert.


    Na das probier mal aus..... aber halte dir die Ohren zu.....

  • ich habs ausprobiert (natürlich nicht das kabel durchtrennt, sondern die batterie abgeklemmt) => die alarmanlage gibt noch vielleicht 1 sekunde von sich laut und das wars.... :rolleyes:

  • sach mal meinst du des denn ironisch?



    wer würde denn so ne kirmeskiste klauen??


    :D :D :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • In den Tank was reinkippen ? Bei den Spritpreisen !!,
    Oder meinst du "was anderes " :D
    Aber was ist mit Öltank und Getriebeöleinfüllöffnung , etwas Ventilschleifpaste rein , und Ende.
    Willste die auch verriegeln ? Solche Ängste hab ich zum Glück nicht.
    Halt das für überzogen , oder hat jemand sowas schon erlebt , nicht als Dünnbiergelaber irgendwo gehört ?(
    Tschau
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Kumpels von mir haben für ihre Fighter-Hecks mechanische Sitzbankverriegelungen z.B. von einer GSX-R oder ZRX genommen.
    Über schlüssel und Seilzug wird der Sitz dann entriegelt.
    Verriegelung
    [Blockierte Grafik: http://www.motorradteile-gebraucht.com/catalog/images/IMG_1423.JPG]
    Gegenstück
    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b210067/f11719166t532202p7588534n2.jpg]

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Hatte schon Motoren vom Actros bis zum Motorrad, mit Zucker o.Ä. im Tank.
    Man sollte nicht meinen, wieviele Volldeppen jeden Tag aufstehen :rolleyes:


    Bei der R1 (Bj98-2000) ist die Heckverkleidung ähnlich aufgebaut (und kostet nicht viel).
    Mit einem Schließzylinder von ner Golf Zenralverriegelung(o.Ä.) , solle es kein Problem sein sowas auf elektrisch umzubauen.

  • Zitat

    Original von Jesen
    die Frage war ernst gemeint und verdient ernst gemeinte Antworten



    LOOL, bist du dir sicher???

    Einmal editiert, zuletzt von wildpower2 ()

  • ich würd diesen umweg garnich gehen..
    abschließbaren tankdeckel und die leitungen soweit wie möglich zusammenfassen und durch einen edelstahl Tunnel führen.
    also ein rohr oder sonstwas.
    um da denn ranzukommen brauchst du ne weile...

  • diese "fachkommentare" hier sind immer wieder sehr verwunderlich....


    erstens ist es nicht mein bike und zweitens hab nicht ich die angst, sondern mein kumpel. ich hab bei meiner eigenen mühle den tankdeckel noch nie versperrt....


    geschmack hin oder her - ich würd mir das bike auch nicht kaufen, aber es gibt weitaus hässlichere bikes....


    ich mag die herausforderungen, aus etwas unansehnlichem auch was zu machen - wenn da ein paar technische raffinessen auch noch dabei sind, freut es mich umso mehr.


    eine möglichkeit wäre es z.b. so eine mechanische seilzug-sitzbankverriegelung mit einem kleinen servo-motor zu verbinden...

  • ja, dann aber versuchen an den stellmotor einen extra anschluss klemmen,damit der dann auch bei leerer batterie geöffnet werden kann.
    den anschluß kann man ja auch wieder irgendwo verstecken.

  • Ich stelle mir grade die Frage wie klug es ist, ein Fach in dem die Batterie sitzt, elektrisch zu verriegeln... Wenn dir dann die Batterie mal absäuft musst dus aufbrechen zum wechseln... ?( :D ?(

  • Zitat

    Original von Enton
    Ich stelle mir grade die Frage wie klug es ist, ein Fach in dem die Batterie sitzt, elektrisch zu verriegeln... Wenn dir dann die Batterie mal absäuft musst dus aufbrechen zum wechseln... ?( :D ?(


    12V Steckdose versteckt verbauen?!

  • und die tankatrappe geht auch ab, ohne das der sitz runter muss?


    enton, das kleine problemchen hatte ich schon gelöst, genau über deinem erstpost, aber das hat sich doch eh erledigt, weil bakterie woanders.

  • Zitat

    Original von skateman
    diese "fachkommentare" hier sind immer wieder sehr verwunderlich....


    ich mag die herausforderungen, aus etwas unansehnlichem auch was zu machen - wenn da ein paar technische raffinessen auch noch dabei sind, freut es mich umso mehr.


    Hey Leutz,


    hier sucht jemand nach einer Lösung - nicht nach dummen Antworten...


    @ skateman: Ich finde die Idee cool.




    Gruß
    Krieger