Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Krieger

    So ich hatte heute ein recht einseitiges Gespräch mit dem Chef von Pulverbeschichtung-Nord. Er hat sich bereit erklärt die Teile innerhalb einer Woche nochmal zu lackieren. Er soll seine Chance bekommen. Dieses Mal will sich der Chef persönlich darum kümmern. Mal schauen ob es dieses Mal etwas wird.


    Ich werde es nochmal dort versuchen, ansonsten habe ich auch klasse Tipps von euch bekommen. Danke dafür.




    Gruß
    Krieger

    Zitat

    Original von Sporty_69
    ....ein guter Lacker hat so ein Spektral-irgendwas Messgerät.


    Das hört sich gut an, kennt jemand ein Lackierer in der Nähe von Hamburg oder Aachen der so etwas hat?


    Gruß
    Krieger

    Zitat

    Original von YunLung
    Das sollte eigentlicher jeder Fachbetrieb aus der Innung können....



    Dachte ich auch und genau das hat er mir auf der Custombike Messe auch gesagt. "Kein Problem - das können wir, dauert 3 bis 4 Wochen..."



    Gruß
    Krieger

    Hallo Jungs und Mädels,


    in diesem Thema geht es zwar nicht um ein Airbrush aber ich denke hier passt es am besten rein.
    Ich habe mir vor kurzem ein paar Motorenteile lackieren lassen. Ich wollte genau den gleichen Goldton haben, wie sie auch meine Felgen haben. Ich hatte die Teile dann bei der Firma Pulverbeschichtung-Nord (die lackieren auch). Doch leider musste ich ganze 4 Monate warten und wurde vom Ergebnis sehr enttäuscht. Zum einen stimmt der Farbton nicht, zum anderen ist die Qualität miserabel. Luftbläschen, man sieht teilweise den Untergrund durch sowie Rotznasen.
    Wie auch immer, ich suche nun einen Lackierer der etwas von seinem Job versteht. Kennt jemand einen, der anhand eines Farbmuster (Felge) den Farbton nachmischen kann und die Teile auch noch vernünftig lackiert?


    Ich habe jetzt 4 Monate umsonst gewartet - ich will endlich wieder Moped fahren. ;(


    Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Krieger

    Schöner Umbau. Der Sitz passt sich schön in die Linie des Tanks und des Heckfenders ein.
    Ich habe bei meiner die originale Zweierbank (wegen Frauchen) umgebaut und an den neuen Fender angepasst.



    Gruß
    Krieger

    Echt Klasse der Tank, das passt bestimmt sehr gut zu dem Sitz und den Griffen. Die Kombination aus Holzdesign und Metall find ich klasse.


    Bin gespannt wie es weiter geht.



    Gruß
    Krieger

    Der Trip nach London hat sich gelohnt. Ein langes Wochenende inklusive Konzert und Kultur (wir waren tatsächlich im Museum). Solange man rechtzeitig buchen kann, kriegt man auch noch günstige Flüge.
    Also als Tipp: Auch mal schauen ob es noch Karten im Ausland gibt.
    Für ACDC bin ich knapp 400km gefahren. War teurer als der Flug nach London!!!



    Gruß
    Krieger

    Leider war alles ausverkauft in Deutschland - da musste ich doch glatt nach London ausweichen. Flug mit zwei Übernachtungen plus Konzertticket habe mich 190Euro gekostet. Ganz OK der Preis.


    RAMMSTEIN war Hammergeil. Total interessant fand ich, dass die Engländer auf den Sitzplätzen das gesamte Konzert sitzen geblieben sind. ?( Konnte ich gar nicht verstehen.



    Gruß
    Krieger

    Hi Leute,


    ich habe von aixla vernommen dass ich vermisst werde. Ich muss zugeben, dass ich von mir schon eine Weile nichts mehr habe hören lassen.
    Die meiste Zeit verbringe ich in der Garage bei meinem Moped. :D Ich hätte wirklich große Lust auf das Treffen zu kommen. Es ist aber so, dass ich die nächsten 9 Monate auf Lehrgang bin und nur als am Wochenende nach Hause kommen kann. Daher ist meine Freizeit dieses Jahr etwas Rar. Keine Angst das ist keine Absage, nur kann ich jetzt noch nicht für das Treffen zusagen. Mal schauen was wird.



    Gruß
    Krieger

    Zitat

    Original von skateman
    diese "fachkommentare" hier sind immer wieder sehr verwunderlich....


    ich mag die herausforderungen, aus etwas unansehnlichem auch was zu machen - wenn da ein paar technische raffinessen auch noch dabei sind, freut es mich umso mehr.


    Hey Leutz,


    hier sucht jemand nach einer Lösung - nicht nach dummen Antworten...


    @ skateman: Ich finde die Idee cool.




    Gruß
    Krieger

    Dieses Jahr hat es leider mit dem Freitag nicht geklappt. Nächstes Jahr bin ich wieder ab Freitag dabei.
    Samstag ist schon voll aber Sonntag ist die Hölle. Will man Sonntag's mal einen Händler was Fragen steht man von den Massen gedrückt schon zwei Stände weiter bevor man den ersten Satz gesprochen hat.
    Sonntagsausflug mit Frau, Kinder und dem Hund... X(


    Gruß
    Krieger

    Danke Henry,


    dann werde ich erst mal BS abwarten. Werde so lange an den anderen Teilen des Winterprojektes weitermachen. Da gibt ja noch die Auspuffanlage die ich machen will. Da warte ich aber besser auch mal BS ab.
    Schade, dass BS erst im Dezember ist. Meine Schraubersaison könnte schon etwas früher anfangen. Ich warte aber immer BS ab. Wäre auch doof wenn man Geld und Zeit investiert in Dinge, die einem nach BS nicht mehr gefallen.



    Gruß
    Krieger