Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau meiner kleinen

  • Hallo zusammen,
    habe gerade bei meiner kleinen das Heck abgesägt.
    Ziel soll sein :
    Von der Seite eine richtige Starrahmen Optik
    Von Hinten soll der Mittel Teil nicht so Fett wirken
    Und es soll ein Schwingsattel (schön schmal) :D montiert werden


    Hier mal ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/8431/pc064768.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/3715/pc064774.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/7558/pc064755.jpg]


    Ist alles erst lose zusammen gesteckt, bin mir noch nicht ganz Sicher. ?( ?( ?( ?(


    Wenn jemand noch einen besseren Vorschlag hat, nur zu.
    Bin fast für alles zu haben.


    Gruß Arne

  • warum nicht?
    wenn´s scheiße aussieht. :D :D


    ne spaß bei Seite.
    Habe schon eine Rahmenänderung Eingetragen, und ein Einsitzer ist es auch.


    Also mit den Graukitteln dürfte es keine Probleme geben.

  • naja....ich möchte den teufel nicht an die wand malen.....aber nur weil ne änderung eingetragen ist und die kiste wegen dem mitschwingendem heck als einsitzer eingetragen ist, heißt es noch lange nicht das du am rahmen flexen und schweissen darfst...kannst nur hoffen das es keiner sieht.....ansonsten bekommst ein heftiges problem wenn du nicht die nötigen scheine besitzt 8)

  • hab mich auch gefragt, ob er den rahmen bei der gelegenheit nicht zumindest papiertechnisch abgeschafft hat... sieht heftig aus.
    allerdings stützt sich der dämpfer ja in dem bereich ab, wo er nichts rausgeschnitten hat. keine ahnung, wie es am schwingenlager aussieht und ob sich beim zusammenbraten nichts verzieht...
    man darf gespannt sein

  • Hi,


    ich habe da auch ein paar Bedenken.
    Warum hast Du die Kiste nicht "etwas" weiter zerlegt und ein paar alte Stahlrohre (-teile) provisorisch eingeschweißt
    (= damit sich nichts verzieht bzw. die Geometrie zumindest so ca. noch passt)?
    Ansonsten frage ich mich noch, wann die Schwinge beim Einfedern an dem "neuen" Rahmenteil anschlägt und ob die beiden "Stümpfe" neben dem Federbein noch verbunden werden?
    (Irgendwo gab es hier mal einen ähnlichen Shadow Umbau mit Bildern, da war das solider gelöst....)


    Die Linie / Seitenansicht / Sitzhöhe ist jedoch echt gut geworden, das gefällt!


    MFG, Bauer

  • in die Rrohre kommen noch Einsätze aus Vollmaterial. (werden gerade Gedreht)
    Dann werdn in die Alten Rohrstümpfe Löcher gebohrt, und dann verschweißt, dann wird das neu drüber geschoben und auch verschweißt.
    Unten an der schwinge habe ich 10cm vom alten Rahmen stehen gelassen (das Rohr ist nur 13mm dick), und das neue drübergeschoben. Habe jetzt oben und unten den gleichen Durchmesser.
    Schweißen werden ich von einem Bekanten machen lassen, der sein Geld damit seit 25 Jahren verdiehnt.


    Die Beiden Enden sollen nicht verbunden werden (sind sie Orginal auch nicht).
    In dem Bereich soll die Karre ja Federn.
    An die Enden kommen noch Edelstahlstopfen 25mm Lang
    Wenn ich die Verbinden wollte, muß das ganze ja wieder höher.
    Und dann siehts von der Seite wieder nett so schöön aus
    Und vor allen man sitz wieder so hoch.


    Hier mal ein Bildchen was ich gefunden habe. Schönne Karre, aber der Teil wo der Sitz drauf ist, sieht nicht so gut aus. Meine Meinung
    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/3614/dsc0694i.jpg]


    Hatte ich noch vergessen zu sagen.
    Möchte auch weiter hinten und tiefer sitzen.


    Wenn jemand noch ne andere Idee hat, wie man das machen könnte.

  • Hättest du vorher was gesagt das du den Rahmen zersägen willst. Hätt ich dir davon abgeraten. Hätte dir auch gesacht das Versicherungen wenn sie Wind von dem Umbau bekommen keinerlei Haftung übernehmen. Da du jetzt aber schon angefangen hast. Müssen wir das irgendwieder grade biegen.


    Hätte als erstes Mal Das Komplette Bike aufgebockt.
    Den Motor, die Räder, den Tank aus- Beziehungsweiße abgebaut.
    Dann ein paar Verstrebungen provisorisch eingebaut.


    Dann erst angefangen alles zu zersägen. Hoffe mal du hast Ahnung vom Schweißen (nicht böse gemeint ich kenn dich halt nicht).
    Sowas kannst du nicht Elektroden schweißen.
    (Ich würd noch ein Rohr in der Mitte durchschneiden und um die neuen Schweißstellen legen. Danach wieder verschweißen. Bringt mehr Stabilität.
    Noch mehr Stabilität würds geben wenn du in den Winkel noch ein Rohr schweißen würdest. Aber wird dann ziemlich zugebaut aussehen.)
    Hab gerade das mit dem Vollmaterial gelesen. Auch ne durchdachte Variante.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Dommy ()

  • so sah es vorher aus. Fahre damit seit 1997 so gut wie jeden Tag durch die Gegend. Es wurde nur der Hilfsrahmen entfernt.


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/584/pb104610.jpg]


    Mein Schweißer ist der Meinung, das ist hinterher Stabil als vorher.


    Also ich habe da auch keine Bedenken.
    Die Beiden Rohre müssen ja "nur" mein Gewichtaushlten
    Die Stossdämpferaufnahme ist doch richtig massiv.


    Das mit den Winkel zwischen den Rohren ist noch eine gute Idee


    gruß arne