Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Montage innenliegende Gas und Kupplungsbetätigung ?

  • Hi zusammen ,


    ich hab vor auf innenliegende Kupplungs und Gaszugbetätigung umzurüsten .


    Ich hatte mir die Teile Montag bei Demonscycles bestellt und sie sind heute gekommen .


    Hat einer von euch die Teile oder Ähnliche montiert ?


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Teile nur mit einer kleinen Madenschrauben gegen mitdrehen am Lenker verschraubt werden sollen oder ob die generell verschweißt werden . Die Anleitung im Inet sagt dazu irgenwie nix aus .




    Gruß Joschi

  • bei meinem innenliegenden gaszug ist an der mechanik ein etwa 30mm langer zapfen, der in den lenker gesteckt wird. muss sehr genau sein, damit es nicht wackelt. (passung) das ganze wird nur mit einer senkschraube von unten gegen herausziehen gesichert.

  • Hi Ch!schan ,


    ich hab den Griff -> Shop .


    Ich werd das Teil wohl verschweißen , kommt mir besser aus , da das Einsteckteil ca. 1mm Spiel hat und die auf dem Bild silberne Hülse zu dick ist .


    Von unten mach ich dann nur ein Loch rein um die Madenschraube im Griff zur Befestigung des Gegenstücks für die Aussenhülle anschrauben zu können .


    Ich könnte auch von unten eine Senkkopfschraube reinmachen aber dann muss ich den Lenker oder die Hülse anpassen :( , ich glaub da ist schweißen einfacher .


    Jetzt hab ich gesehen das die Griffe die ich mir bestellt hab , die Madenschraube zur Klemmung ganz "innen" haben ..... auch nicht so toll , da ich die Griffe relativ weit auf den Lenker schieben wollte um die Elektrik teilweise im Lenker machen wollte :( .
    Naja sonst muss ich die Madenschraube mal mittig setzen .



  • Lass die Finger von dem billigen Scheiß ............. Du wirst das bereuen , glaub mir .... ;)

  • Den Classic Bike Shop kannte ich nicht , sonst hätte ich wohl nicht in Amiland bestelllt . Alle anderen Shops die ich in Germany so gefunden hab waren mindestens doppelt so teuer und die Teile sahen denen von Demons verdammt ähnlich .


    Einen Kupplungsgriff hab ich da aber auch nicht gefunden .


    Die Griffe von DemonsCycles habe auch 2 Rollenlager und ein Kugellager und sind meiner Ansicht nach auch ganz gut verarbeitet .


    Einzig zum befestigen des Griffs ist die Lösung von Classic Bike natürlich besser .


    Aber ich hab die Dinger jetzt und werd sie wohl verbauen .


    Gruß Joschi

  • OK ,


    das wäre mir wahrscheinlich aber zu teuer ;-) .



    Kann mir evtl. noch jemand sagen wo ich einen Bremshebel für den Lenker ( für Bowdenzug ) her bekomme den ich anschweißen kann ..... also der entweder zum anscheißen ist .........oder bei dem ich den Halter so kürzen kann das ich ihn anschweißen kann . Der Halter müsste natürlich aus Stahl sein .



    Gruß Joschi



  • Das ist was anderes als z.B. Nahrungsmittel kaufen. Wenn ich nicht genug Geld für teures, argentinisches Rindfleisch habe, dann kauf ich mir billigeres Schweinefleisch damit ich am kacken bleibe.


    Bei sowas hier kauf ich mir lieber nix, anstatt auf die notwendige Qualität zu verzichten. Schließlich braucht man sowas nicht unbedingt um Mopped zu fahren. Warum also Kompromisse eingehen und billige Kopien verbauen. Die sind nicht umsonst billig.


    Soll und kann jeder machen wie er will. Aber solange ich für jeden Cent arbeiten gehen muß, mach ich es nicht.

  • @ Wolfgang : Danke .... stehen wohl leider keine Preise dabei ;-)


    @ Nightster : Ja ..... Ja ........


    @ all : Hat denn noch jemand ne Ahnung an welchem Mopped vorne eine Trommelbremse montiert ist und der Handhebelträger aus Stahl sein könnte ?


    Gruß Joschi

  • Joschi,
    wenn Du das erste Mal mit einem klemmenden Zug in der Kurve geradeaus gefahren bist und auf dem Arsch sitzt wäre der V-Team Kram billiger gekommen.
    V-Team hab ich schon mal verbaut und der funktioniert absolut geschmeidig
    UND taugt auch für Lenkerendenblinker.
    Das ist bei den Billigsystemen oft auch nicht der Fall.
    So einen mitdrehenden Blinker findet dann der Mann vom Tüv total spannend ;-)


    grüße
    MIKE

  • @ Mike1100R :


    Ich möchte an dem Mopped keine Lenkerendenblinker verbauen ...... wie man sieht wenn man sich den Link von den Griffen anschaut .


    @ Trittbrett :


    Mal schauen ob noch jemand eine Griffarmatur kennt die aus Stahl ist .... sonst muss ich mal sehen ob ich eine Hebelei finde bei der ich den Halter nachbauen kann .
    Ich hab hier auch noch nen Satz Barnett Hebelleien liegen , die sehen zwar schön nach Oldschool aus .... sind aber auch genauso klapperig .