Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Robert Enke R.I.P

  • "Die leidtragenden sind die anderen die dann damit klarkommen müssen und sich ein lebenlang selbstvorwürfe machen warum, weshalb, wieso....Wir z.b. leiden nach über 4 Jahren immer noch darunter!Ich finds scheiße"


    Wenn ich sowas lese frage ich mich, ob "die anderen" sich mal gefragt haben, wie jemand selber leiden muss, bevor er sich zu solch einem Schritt entschließt.
    Und bevor Vorwürfe kommen, ich weiss auch wovon ich rede. Ich hab letztes Jahr einen meiner besten Freunde durch sowas verloren.
    In dem Moment entscheidet sich jemand ganz alleine zu solch einem Schritt. Und in dem Moment nützt jedes Hilfeangebot nichts mehr. Deswegen muss man sich auch keine Vorwürfe machen (solange man seine Hilfegesuche, falls da überhaupt welche waren, ernst genommen hat)
    Ich war danach nur todtraurig, dass er nicht anstatt zu seiner Knarre zu seinem Telefon gegriffen hat.

  • Zitat

    Original von netlander


    Wenn ich sowas lese frage ich mich, ob "die anderen" sich mal gefragt haben, wie jemand selber leiden muss, bevor er sich zu solch einem Schritt entschließt. hat.


    das ist doch genau der punkt!


    es ist der egoismus der menschen, sich durch diesen letzten verzweifelten schritt auch noch bedrängt zu fühlen. man wälzt die schuld wieder auf den ab, der eigentlich hilfe gebraucht hat.


    man sagt sich doch nicht:""heute ist ein schöner tag zum sterben"!. so etwas hat eine lange und quälende vorgeschichte. und jeder sendet signal als hilferufe aus, bevor er den schritt geht um endlich erlöst zu sein. nur wird meistens nicht hingehört. wir sind eine spaßgesellschaft, da gibt es keinen raum für seelenqual. menschen werden mit ein paar warmen worten abgefertigt und weggeschoben. soll sich doch jemand anderes darum kümmern. der spaß ist wichtiger. und menschen sind eben austauschbar, wenn sie nicht dazu beitragen.

  • R.I.P.



    Suizid ist Feige, aber es gibt auch Menschen die wollen sich nicht helfen lassen.( habe es selber 2 mal erlebt )

  • So'ne Diskussion ist schwierig.
    Robert Enke ist ja gebürtiger Jenenser - vor zig Jahren kannte ich ihn persönlich.
    Nicht wirklich gut, nur ab und zu ein Bier.



    Dennoch teile ich die Ansicht mancher, daß ein Selbstmord auf diese Weise schon auch gegenüber seinen ihn liebenden Menschen recht rücksichtslos ist.Suicid durch Zugüberrollen ist ja ohnehin psychoanalytisch so ziemlich das Destruktivste, was sich ein Mensch antun kann.Es geht nicht ums Sterben - sondern um totale, irreversible Zerstörung des eigenen Ichs.


    Ich bin der Meinung, daß nichts es rechtfertigt, die eigene Frau und noch dazu ein vor wenigen Monaten erst adoptiertes Kleinkind auf so eine Weise allein zurückzulassen..... :(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • sehen ich genauso , hätte ja vonner Klippe springen können ......... na ja dann kommt noch der Promibonus dazu .... 2 Schulkameraden von mir begingen Selbstmord einer mit 15 der andere mit 22 ..........die kamen nicht im Fernsehen ....

  • fakt ist das es eben leute gibt die das alles hier nicht gebacken kriegen aus was für gründen auch immer und dem ganzen ein Ende setzen mit aber auch OHNE vorwarnung ( das wiederum haben wir im Freudeskreis neulich erst erlebt, so wies aussieht dumme idee im falschen moment unter Alkoholeinfluss...). Das sei ihnen gegönnt! Aber scheisse ist es, andere damit zu belasten...zugführer, Feuerwehrmänner, Zeugen, Bahnangestellte, Mitreisende und natürlich Frau und Kind im Stich zu lassen! Wobei es bei den letzteren zwei besser so ist als von so einem Psychischem Wrack mit in den Tod genommen zu werden wie es so oft passiert.


    Hier ist erst wieder ein Baby gestorben dessen Drogenabhängige Eltern sich nicht drum gekümmert haben...das finde ich noch am allerschlimmsten, da kam aber auch nichts in den Medien, kurzer Zeitungsbericht und fertig!

  • so folks nun mal mein brei dazu.....


    Anfang dieses Sommers ..... es war Montag früh 06:00 und ich war mit dem Bike auf dem Weg zu einer Beerdigung.


    Autobahn relativ leer....volles Brett. Kurz nach dem Tunnel in Jena...Stau...flucks durchgehuscht und vorgefahrn....nen kleiner blauer Kleinwagen...Warnblinker....Strassenmitte....keine Autos vorbeigelassen.....


    Ich rechts vorbei dem typen noch schön den Finger gezeigt und weiter....Bahn war ja leer...staute sich alles hinter dem Typen.


    Nach 2-3 Minuten hämmert der Typ vollesbrett an mir vorbei....zieht nach rechts um dann frontal in die mittelleitblanke zu hämmern....die war gott sei dank aus beton und relativ hoch.


    die kiste überschlägt sich und landet letztlich im feld....ich bock hingestellt hin....typen aus der kiste gezogen....


    1. Satz: "Scheiße hat wieder nicht geklappt" (Typ 20 Jahre / sah nach billigen synthetischen Drogen aus)


    2. Satz "Wo ist mein Handy?"


    3. Satz "War mein 3ter Versuch."


    Solche Wichser...der schießt mit der Karre auf die andere Spur wo nen Vati grad seine Kinder in die Schule bringt oder so...


    sowas geht einfach gar nisch....wenn ich mir nen ende setzen will....dann schön Loch in den Kopf oder nen Monstercocktail....aber andere daran teilhaben zulassen oder sie noch aufräumen zu lassen...geht nicht.

  • Zitat

    Original von guru


    ....wenn ich mir nen ende setzen will....dann schön Loch in den Kopf oder nen Monstercocktail....aber andere daran teilhaben zulassen oder sie noch aufräumen zu lassen...geht nicht.


    Volle Zustimmung Guru!

  • Zitat

    Original von Cantare
    das recht auf das eigene leben ist die größte und einzig wirkliche freiheit des menschen


    hoffentlich hat er den frieden gefunden, der ihm im leben nicht vergönnt war


    RIP


    Das unterschreibe ich. Von allen Postings hier trifft es das meiner Meinung nach am Besten.


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Shred: Feig. Frau mit frisch adoptierten Kind zu hinterlassen. . . Dazu noch andere Leute mit seinem Selbstmord zu belästigen anstatt das in Ruhe daheim zu machen. Jetzt haben wahrscheinlich wieder viele Leute ne schwere Zeit, weil sie das mit ansehen mussten...


    Absolute Zustimmung!


    Einsame Cowboys können sich die Kugel geben, aber keine Familienväter. Absolut verantwortungslos gegenüber Kind + Frau und absolut rücksichtslos gegenüber dem Lokführer!


    Schmor' in der Hölle!
    Wer sein Leben wegschmeisst, der hat kein RIP verdient!


    Verständnis für Selbstmord gibt es bei mir nur für körperlich Schwerstkranke!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • .



    Wenn das Leben zur Qual wird, ist der Tod eine Erlösung - stehts geschrieben.
    Aber die meisten Menschen quälen sich ihr ganzes jammervolles Leben.
    Nur die Wenigsten haben den Mut selber zu gehen.


    Tiefes Mitgefühl und Hochachtung für Enke.

  • feig ist, wer nicht zu seiner meinung und überzeugung steht, sein leben nicht authentisch lebt.


    manch einem empfehle ich, das wort respekt zu reflektieren.


    mein mitgefühl gilt den angehörigen

    basko
    ___________________
    let yourself be beautiful


  • Vielleich solltest Du über diesen Beitrag mal ein wenig nachdenken.
    Das war ja wohl nichts.

  • R.I.P.



    wir schneiden auch regelmäßig leute aus ihren autos... in unserem bereich liegt eine beliebte selbstmörderbrücke....


    das gehört sich nicht.....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • macht es einen Unterschied, ob jemand körperlich oder seelisch schwer krank ist?


    Wir können uns da nicht reinversetzen, weil wir zum Glück gesund sind. Jemanden aber Feigheit oder was auch immer vorzuwerfen, dessen Krankheit ihr nicht kennt oder nachvollziehen könnt, ist respektlos. Aber gut, sämtliche Presse, die Bild-Zeitung voran, wird das in den nächsten Tagen und Wochen genauso machen ... dumm, aufgeblasen, arrogant.



    Ich habe nur einen vernünftigen Artikel zu diesem Thema gelesen, den hier:


    http://11freunde.de/bundeslige…eber_man_nicht_reden_kann



    Gruß
    Rina