Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

...ein paar fragen...

  • moin moin!


    1. hat schonmal wer diesen halter live gesehen oder verbaut? sieht ein bischen pimmelig aus, oder täuscht das nur?
    http://cgi.ebay.de/seitl-Kennz…teile?hash=item19b6038de4


    2. wie habt ihr das prob. mit den risern gelöst... hab bisher nur m12 gefunden, gabelbrücke orschinol 10mm... aufbohren? gewindestange basteln m10/m12?


    3. kennt jemand einen anbieter bei dem ich einen dezenten heckfender für 2 mann-betrieb (gibt sonst ärger mit meinem sohnemann) bekomme? evtl. bilder?


    4. falls nr.3 kein positives ergebnis bringt... hat noch wer orschinole fender-struts daheim rumliegen zum basteln? soll heißen zustand egal abzugeben für kleines geld?!


    die punkte 5-123 folgen dann in absehbarer zeit :D :D :D


    wie ich im vorstrellungs-fred schon geschrieben habe....ich werde euch schon noch nerven :P


    fetten gruß in die runde!

  • Der Halter ist vermutlich von Thunderbike. Ich hatte einen an meiner 535er Virago dran. Hat nicht mal ein Jahr gedauert, da ist die Querstrebe gebrochen. Wenn das Teil schon aner Virago nicht hält ... ;) :D

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Der Halter ist vermutlich von Thunderbike. Ich hatte einen an meiner 535er Virago dran. Hat nicht mal ein Jahr gedauert, da ist die Querstrebe gebrochen. Wenn das Teil schon aner Virago nicht hält ... ;) :D


    da würd ich auch die Finger von lassen! Lieber gleich was Ordentliches holen!

  • henry : wenn du demnächst mal nix zu zun hast hätte ich ne beschäftigung für dich :D
    (und bring den tüvmann mit zum eintragen)


    leider hab ich nicht das equipment zum selberbasteln...ideen ja schon :rolleyes:


    zum thema... da hat sich mein ungeschultes auge doch nicht getäuscht... finger weg, besser is das


    punkt eins is also abgehakt!


    was mitm rest? ?( 8)


    gruß

  • Ich habe den an meiner VN800. Sieht gut aus und ist stabil. Wie gesagt, der sieht aus wie der von Thunderbike. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt.

  • wenn du Riser suchst oder wegen einem seitlichen Kennzeichenhalter schauen willst, solltest du mal bei Titus im Shop nachsehen. Der Mann hat Ahnung und hilft dir bestimmt weiter, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihm.


    VN-Teile

  • Joker... riser hab ich schon, werd mir wohl gewindestangen drehen lassen... brücke aufbohren...naja ?(


    seitliche kennzeichenhalterung hab ich in dem link nicht gefunden... mal brille putzen muß 8)


    zum thema heckfender hat niemand n vorschlag?


    danke schonmal für die bisherigen antworten!

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    von 10 auf 12 kannst aufbohren, soviel material ist da, dass es noch Problemlos hält, haben wir schon etliche mal gemacht bei VN`s ,aber nicht auf 22 für Kabel inne verlegt! das wird sch....



    Hi , wer hat dich denn auf das schmale Brett gebracht ?(
    Die Brücke ist massiv genug um auch Riser mit Kdf zu montieren , funktioniert einwandfrei . Hab bei meiner die 4" mit Kdf von Ritz verbaut und auch so eingetragen bekommen ;) , das gleich wurde auch mit ner Brücke einer 11er Dragstar gemacht , ohne daß es Mecker vom TüV gab .
    Zum Thema Kennzeichenhalter , die Teile sind relativ einfach zu bauen und werden auch eingetragen wenn bestimmte Maße eingehalten werden .
    Und wer behauptet daß die Fläche der Dinger grade sein muß hat keine Ahnung denn es gibt darüber "noch" keinen § in der STVZO ;) :D .
    Hab mittlerweile mehrere getüvt deren Grundplatte einen Radius von 14,5" bzw. 15,5" haben . Einzig die Kz-Beleuchtung ist dann Ausschlaggebend und sollte dann seitlich sitzen ;) :D :D


    Hier mal an ner Dragstar ....


    Gruß von der Alb

  • tooldevil


    das kann ich dir sagen wie ich da drauf komme, da die VN Gabelbrücken fast alle wie auf dem Bild von unten aussehen find ich es bedenklich die "Angüsse" wo die Riserschrauben durch kommen auf 22mm aufzubohren um Riser mit Kdf. zu montieren.
    Diese "Angüsse" sind 26mm im Dmr. es bleiben also 2mm Rand stehen auf den dann die Mutter drückt. Dies 2mm Rand sind dann mit der Oberseite der Gabelbrücke(die nur ca.6mm dick ist) verbunden und darauf wirken ständig wechselnde Biegekräfte durch den Hebel des Lenkers. Deswegen halte ich das für bedenklich, sicher kann man das an seinem eigenen Mopped machen und es funktioniert auch einwandfrei, aber für Kunden sollte man das lieber nicht machen, und wenn der Prüfer der das eingetragen hat die Beschaffenheit der Brücke von unten betrachtet hätte, denk ich hätt er`s auch mit Zweifel gesehen.

  • Hi Steffi , ich hab die Brücke mit Sicherheit nicht einfach aufgefräst ohne das vorher abzuklären , die Druckverteilung beim Festziehen MUSS natürlich gleichmäßig sein was auch nur erreicht wird wenn die Bohrung absolut sauber 90 Grad sitzt und der " Anguss " paralell zur Oberseite abgerichtet ist ;) .
    Wenn mein TüVer nur ansatzweise Bedenken hätte , würd ich sowas auch lassen , denn was nützt es wenn ich so ein Teil auffräse und der Onkel in Grau dann " Tschüsssss " sagt :D


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • also der kennzeichenhalter is ja mal wirklich geil! es kamen mal gerüchte auf das biegen, knicken etc als urkundenfälschen gewertet wird... nur gerüchte?


    200 tacken + eintragung für nen halter...hm, bischen übertrieben find ich. da werde ich mir irgendwo das material besorgen und mir die finger wundfeilen... die restliche kohle wird dann für bestechung des tüv-prüfers drauf gehen :D


    bei eigenbau liegen die kosten für die abnahme im ermessen des prüfers, richtig?
    und abnehmen darf das dann auch nur ein prüfer vom tüv, nix dekra oder was sonst noch gibt, auch richtig?
    wäre das dann eine §21 abnahme?


    danke für die tipps!
    gruß