Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

es geht wieder los... der caferacer

  • Zitat

    Original von Cyrano
    ich will auch nicht nen caferacer bauen wie er schon oft zu sehen war, sondern so wie ICH mir einen vorstelle!


    Jau ! So ist das richtig ! Pfeif auf irgendeine Schublade und mach Dein Ding.


    Sieht ja verschärft aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/cafe/guzziidee.jpg]


    Ich bin gespannt. Schwierig wird es, die Grätsche zwischen extremem Kniewinkel und beschissener Hockersitzhaltung hinzukriegen.


    Höchstgespannterweise, Wigbold

    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.


    Mark Twain

  • find ich eine geile sache euren wettkampf.
    du machst das schon, und in irgend eine schublade wird man das gefährt dann wohl auch nicht stecken können. :D


    halt uns auf dem laufenden!


    cya wernerson

  • SRY - aber aus der gurke wird ohne massiven geldeinsatz überhaupt nichts. Guzzis sind eigentlich fast immer scheiße die 65´ ist das schlechtst of Produkt des Hauses - ne Le Mans 3 mit einem Transcontinetal Kit wär vielleicht noch was geworden.


    Warum hast du dir so ne müllige Basis geholt ? Das Ding kann nie ein RACER werden - hat das überhaupt PS ? 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    [i]
    Dat is das gleiche wie Mopi sagen....


    :lachtot: geil...


    wird ja gerne in suzuki gs foren gesagt, könnt ich flippen, wenn ich möppi lese...


    ich denke aber schon, dass die V65 ne geile Basis is...ich find die einfach geil...

  • Grundsätzlich hat der arschgeweihte Dorftrottel gar nicht so unrecht.


    Eine V65 ist in der Guzzi-Hierarchie natürlich relativ weit hinten. Natürlich wäre eine 850 T3 oder ne alte Le Mans viel geiler. Aber die Dinger kriegt man halt nicht für 500. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es eh kein High-End-Racer werden, sondern ein Low-Budget-Bastelprojekt mit vielen kreativen Eigenbauteilen. Mit viel Kohle wäre die Nummer ja fast schon langweilig.


    Theoretisch hätte man auch ne Güllepumpe nehmen können, aber da finde ich Maranello-Stahl immer noch vorzugswürdiger.


    Welche Grundlage nimmt eigentlich der Konkurrent für seinen Chopper?

  • Der Rahmen hat halt vom Grundsatz her kein eigentliches Rahmendreieck. Und deswegen nimmt man den eigentlich nicht :D :D


    Aber für dieses Projekt ist er glaub ich eigentlich garnichtmal so schlecht. I


    Ich habe den Eindruck der Rahmen ist einen Ticken länger, und da das ein ultraflaches Teil werden soll, würde die "Extralänge" die Flache Optik noch weiter verstärken.


    Fraglich ob das Oberrohr des Rahmens so einen flachen Tank zuläßt. Zur Not halt den Tank in dem Bereich splitten und Oberrohr rausgucken lassen.


    Im Nicht vorhandenen Rahmendreiceck :D :D könnte ich mir einen zusätzlichen Tank vorstellen. Dann kann man den oberen schön klein halten.


    Bzgl Kniewinkel: Wenn die Rasten nur weit genug hinten sind, passts auch mit dem :D :D :D



    Just my 2cents...


    LG


    Jochen

  • hallo...


    im grunde haben alle recht...


    ja es gibt schönere guzzis...
    und ja es soll hier nicht mit viel geldeinsatz ein bike gebaut werden.


    ich habe mich für die v65 entschieden weil ich da für wenig geld einen brauchbaren v2 bekomme. ich wollte keinen 4zylinder oder sowas... dann war auch ausschlaggebend das ich ein recht leichtes bike wollte... und ne diva aus bella italia ist mir drei mal lieber als göhre aus japan. :tongue: :D


    hier soll... und das war der eigentliche gedanke (zumindest bei mir, rina kann es bestätigen) gezeigt werden das man mit ideen und nicht übermäßig viel geld einsatz ein bike auf die beine gestellt werden mit dem ich mich totzdem sehen lassen kann.


    es ging darum nicht irgend ein "katalog-bike" zusammen zu schrauben sondern was eigenes auf die beine zu stellen.


    die kiste wird mal so richtig flach werden... habe gerade gestern nach gemessen 12cm bodenfreiheit... zumindest schon mal mehr als bei meinem engel! :tongue: :D


    übrigens... und auch das kann rina bestättigen habe ich gesagt der gesamte umbau (ohne bike) wird nicht mehr als 1000,- kosten !
    hierbei sind reine materialkosten gemeint... keine arbeitszeit!
    dazu werde ich viele dinge selber bauen oder gebrauchte teile aufarbeiten.


    das ist nicht zu schaffen?! ich weis es nicht... aber genau dafür ist ja dieser wettstreit da ! :evil: :D


    im übrigen so weit ich das weis baut rainer seinen chopper auf der basis einer kawa w650! (das ist richtig oder rina?)


    so werde mal nachher neue fotos reinstellen!


    :]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • dank ebay ist die nummer durchaus unter 1000,- machbar.
    ich hab mir bei der gsx einen rahmen ohne bike (200,-) von maaaaximal 750,- gesetzt. Bin noch mittendrin.bin zwar noch lange nicht fertig, da mir ständig irgendwas neues einfällt, aber nächste saison fährt die auch wieder.


    cyrano, ich glaub da dran...hau rein, das ding kann eigentlich nur geil werden...

  • Cyrano


    ja, ist richtig. Wobei er noch nicht sicher war, ob er bei der Basis bleibt. Sein Tank ist übrigens so oder so schon fertig metalflake!
    Ich versuche mal, beizeiten an ein paar Bilder zu kommen und übernehme dann Rainers Part hier im CF. Er ist ein ganz ruhiger, der wird sich eher nicht hier anmelden ....


    Grüße
    Rina

  • hach mit dem umbau das is gut zu schaffen wenn man so sachen wie stahl flex ,reifen , bremsteile usw nicht mitrechnet sondern nur bei den teilen und dem tüv bleibt :)


    cheers


    Hau rein


    Our bike is gragebuild, we are proud of it!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Rinomat


    Ich versuche mal, beizeiten an ein paar Bilder zu kommen und übernehme dann Rainers Part hier im CF. Er ist ein ganz ruhiger, der wird sich eher nicht hier anmelden ....
    Rina


    wooow dann haben rainer und ich ja noch was gemeinsam :D :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • sooo hab mal wieder etwas weiter geschraubt... :evil:


    das heck ist kürzer und die kurzen dämpfer sind auch drin...
    die gabel hab ich vorn mal durch die brücke geschoben um zu schauen wie tief ich gehen kann... die wird dann natürlich auf das endgültige maß gekürzt wenn es soweit ist. :]
    lenker ist drauf und der wird es auch bleiben... die geschwungene form mag ich! :D


    alles mal abgeschraubt und rausgebaut was nicht nötig ist... und den kabelbaum auch zum "abspecken" mit rausgenommen... wer braucht schon warnblinklicht!?!


    wie ihr sehen könnt kommt das gute teil mal nen ordentliches stück tiefer... ist aber trotzdem noch angenehm zum sitzen... ich werd die fußrasten auch sehr weit nach hinten verlegen... nicht ganz so wie auf dem bild aber irgend wo zwischen original und den hinteren rasten...


    nun kann ich mal die tage ans pappe schneiden gehen und die form für tank und heck festlegen und mir schablonen herstellen...


    es gibt viel zu tun :tongue: :evil: :]
    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/bilder/bild-3479.jpg]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.